Bern und Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Schweiz" wurde erstellt von Nspeedy, 13. März 2014.

  1. Nspeedy

    Nspeedy Frischling

    Hallo Leute
    Hat auch Personen die in oder rundum Bern wohnen? Gibt es bereits Trainingsgruppen? Bin neu dabei und hätte Interesse gleichgesinnte zu treffen.
     
  2. Manuel

    Manuel Frischling

    Hey

    Ich bin auch aus Bern und habe gerade meinen zweiten Anlauf mit Freeletics gestartet. Bin jetzt in Woche 2 und würde mich freuen, nicht immer alleine trainieren zu müssen. Und falls jemand weiss, wo es einen Sportplatz mit Klimmzugstangen gibt, würde mir das sehr weiterhelfen, bisher habe ich noch keinen gefunden :(

    Gruss, Manuel
     
  3. Nspeedy

    Nspeedy Frischling

    Bin auch in der zweiten woche! Bin gerne dabei zusammen zu trainieren! Das mit der stange weiss ich auch nicht muss mich mal achten! Evtl im neufeld?
     
  4. Manuel

    Manuel Frischling

    Toll, ich schreibe dir mal eine Nachricht. Im Neufeld war ich jetzt einmal trainieren und sah keine, war allerdings auch nicht auf dem ganzen Gelände. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
  5. herbyBE

    herbyBE Frischling

    Hallo Ihr beiden

    Ich bin auch neu und wäre gerne bei eurer Trainingsgruppe dabei :)

    En liebe Gruess
     
  6. Nspeedy

    Nspeedy Frischling

    Hei herby
    Da ich dir keine private Nachricht schreiben kann, warum auch immer es in diesem System nicht funktioniert, schreibe ich halt für die allgemeinheit! Wann hättest du denn Zeit? I denke zusammen ist die Motivation deutlich besser!!

    Lg nicole
     
  7. pablo

    pablo Frischling

    Hallo zusammen,

    ich studiere in Bern und möchte demnächst auch mit der ersten Woche anfangen. Habt ihr schon eine Trainingsgruppe gegründet o.ä.? Wenn ja, wo trainiert ihr so? Schaue mich gerade nach einem guten Trainingsplatz um, mit Klimmzugstange. Habt ihr schon was? Wäre dufte mal gemeinsam zu leiden :mrgreen:

    Grüsse Paul
     
  8. Nspeedy

    Nspeedy Frischling

    Hei pablo. Ja in neufeld trainieren wir ab und zu zusammen! Klimmzugstange hats leider keine. Da ist improvisieren gefragt. Meist gehen wir Mittwochs abend zirka 18.00
     
  9. pablo

    pablo Frischling

    hey, hatte gestern meinen ersten trainingstag. völlig im eimer, bin schockiert von mir selbst :lol:

    habe in bümplitz auf einem schulgelände trainiert.
    hier: https://www.google.ch/maps/place/46%C2% ... !1s0x0:0x0
    es gibt einen tartanplatz und mehrere verstellbare (glaube ich) klimmzugstangen und paar andere nützliche installationen :)
    - habe letze woche deshalb einige plätze abgesucht gehabt und notiert.

    habe morgen meine nächste einheit und würde dann zu euch nach neufeld joggen.
    wo genau seid ihr da? muss zum glück keine klimmzüge machen, puh!

    grüsse
     
  10. Nspeedy

    Nspeedy Frischling

    Hei pablo
    Sorry hab erst jetzt gesehen, dass du geschrieben hast. Ich denke morgen abend trainieren wir im neufeld so zirka 18.15. falls du lust hast schick mir doch deine natelnummer damit wir dich in die whats app gruppe aufnehmen können.
    Lg nicä
     
  11. Telefonmann

    Telefonmann Frischling

    Moin Moin,

    bin erst seit drei Wochen in Bern, blutiger Anfänger und alles andere als fit. Würde mich freuen hier eine Trainingsgruppe zu finden, die mich mitmachen lässt und ggf. auch mit Tipps und Tricks unterstützen kann.
     
  12. pablo

    pablo Frischling

    Hallo und willkommen! ;)

    In Bern gibt es eine Gruppe (sowohl Training als auch WhatsApp) die meistens mittwochs in Neufeld trainiert.
    Schick mir per PN deine Nummer und ich reiche das an die Gruppe weiter, damit du auf dem laufenden bist. Dort wird alles weitere ausgemacht.

    Ich fange heute nach einer Zerrung wieder mit dem Programm komplett von Anfang an. Trainiere meistens auf 3 verschiedenen Plätzen, je nach dem was ich für Übungen machen soll.

    Machst du es frei oder mit Coach?

    Grüsse Paul
     
  13. pablo

    pablo Frischling

  14. flo123

    flo123 Frischling

    Danke Paul. Werd mal bei der FB Gruppe vorbei schauen.
     
  15. PetitSuisse

    PetitSuisse Frischling

    Bern City

    Hi Zusmmen, auch ich habe mit FL angefangen (zur Zeit darf ich durch die Hell-Week :twisted: )

    Trainiere auf dem Sportplatz unter der Kirchenfeldbrücke in Bern. (beim "Schwellenmätteli")
    Da gibt es:
    - 300m - Bahn
    - "Klimmzugstange" oder wohl eher eine Klimmzugmöglichkeit an mobilen Baskettballkörben.
    - Jede Menge Platz (hard - bzw. roter Belag)

    Falls jemand Interesse hat, ich trainiere oftmals am Abend ab ca. 18:00, da ich Tagsüber studiere.

    Wer weiss, bis bald ;)
     
  16. Alice Aruna

    Alice Aruna Frischling

    Heeei Leute!
    Ich möchte am Wochenende starten.. Habt ihr schon eine Gruppe?
    Alleine schaffe ich das wohl nicht :D Deshalb wärs cool wenn ihr noch Frischlinge aufnehmt?
     
  17. Freelete

    Freelete Frischling

    Hey Alice ob die anderen noch dabei sind weiss ich nicht aber ich bin jetzt in meiner 3. Woche und mein Mitbewohner ist auch ab und zu dabei. Falls noch andere von Bern aktiv sind schreibt mir doch per PN mal eure nr. dann können wir eine whatsappgruppe machen, das wäre ein bisschen einfacher um herauszufinden wo wann wie :)
     
  18. FL Sibylle

    FL Sibylle Frischling

    Hallo zusammen
    ist ja schon lange her, dass wer von der Gruppe Bern geschrieben hat. Ich trainiere in der Nähe von Bern und möchte mich gerne mal einer Gruppe anschliessen z.B. im Neufeld. Kann mich jemand in die Whats App Gruppe aufnehmen? Ich hab keinen Facebook Account und will auch keinen :)

    Danke für eure Info

    Gruss
    Sibylle
     
  19. shibby

    shibby Frischling

    Hallo zusammen

    Wie sieht es aus, gibt es noch eine Gruppe in Bern? Falls ja, gerne PN an mich.
     
  20. simflim

    simflim Frischling

    Bin auch auf der Suche nach einer Berner Gruppe....
     

Diese Seite empfehlen