Bessere PB durch eine Übung in schwerer Ausführung??

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Lulu, 12. August 2014.

1. Lulu

Lulu Hades

Guten Abend.

Ich habe mal eine Frage zur PB.

Ich mache mein Aphrodite Training bisher immer mit leichter Ausführung Situps und Burpees und mache die normale Version der Squats.
    Nun habe ich mir überlegt, dass ich gerne die Schwierigkeit erhöhen möchte und würde gerne die Situps in der normalen Version machen.
    Diese Woche muss ich jedoch meine PB unterbieten und frage mich nun, ob ich meine PB auch breche wenn ich die Situps in der normalen Version mache aber dann vielleicht dadurch sogar langsamer bin.

Es steht ja immer überall, dass eine PB mit Stern besser ist als ohne egal wie viel länger man braucht, zählt das also auch wenn ich das nächste Mal die Situps und die Squats in Stern mache aber die Burpees trotzdem nicht?

Versteht man was ich meine??

Liebe Grüße :)

2. loli-loli

loli-loli Hades

Hallo Lulu,
    du musst schon die komplette Aphrodite in ★ Version abschließen um dir auch ein Sternchen geben zu können. Wenn Burpees modifiziert sind, gibt es kein Stern, obwohl du den Rest auch mit ★ gemacht hast. Es gibt halt nur entweder / oder :D

3. Lulu

Lulu Hades

Hallo loli-loli und danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich weiß das ich mir dann keine Stern geben darf, dies möchte ich dann auch gar nicht.

Ich will nur wissen, ob es dann als brechen der PB gilt wenn ich eine Übung mehr in schwerer Version mache als noch beim letzten Mal, auch wenn ich dadurch vielleicht langsamer sein sollte.

4. loli-loli

loli-loli Hades

Eine PB erreichst du in der Zeit, sprich wenn du schneller bist.
    Ich habe immer die ★ Variante gemacht und nach und nach merkst du wie du schneller wirst und deine Ausdauer steigt.
    Man steigert sich auch schnell. Nur ab gewissen Punkt wird es dann schwieriger eigene PB 's zu brechen :lol:

5. Lulu

Lulu Hades

Okay vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich werde dann mal schauen wie ich es mache, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich es mit den Burpees in der schweren Version schaffe, da meine Rückenmuskeln noch nicht so die Besten sind ;)

6. DerBene

DerBene Ares

Jedesmal wenn du auch nur eine Bewegung mehr in der schwersten version schaffst ist es eine "bessere" Leistung, also PB. Mmn zieht auch hier Qualität vor Zeit :)

7. Plankton

Plankton Hades

Man sagt ja auch nicht umsonst: Bis zum Stern kannst du auf die Zeit pfeifen.
    Aber ich sehe das auch so, dass wenn ich eine Übung mehr im WO in der schwierigen Variante absolviere das eine neue PB für mich ist. Durch den Stern werden letztendlich dein PBs nur vergleichbar mit denen der anderen [WINKING FACE]

8. Also meiner Meinung nach ist eine Stern-Aphrodite in 1:00:00 besser als eine modifizierte Aphrodite in 20:00.
    Wird ja auch als PB gewertet, wenn man das erste mal das Workout in der Stern-Version macht.

9. Lulu

Lulu Hades

Vielen Dank für die weiteren Antworten :)

Dann seht ihr es ja doch so wie ich es mir schon gedacht habe :)

Dann werde ich die Situps in der schweren Version machen, damit ich langsam an den Stern herankomme und wenn die gut funktionieren mache ich nach und nach mehr Burpees in der schweren Version :) Bis ich den Stern habe.

Liebe Grüße und Danke. :)

10. pa trick

pa trick Metis

sehe ich genau so

11. Mex M

Mex M Herakles

kommt immer darauf an wie die ausführungen waren.
    ein workout mit sauberen einfacheren ausführungen (auch für die gibts ein klares regelwerk) ist besser als eine stunde lang nach vermeintlichen sternen greifen, und trotzdem alles falsch machen.

12. Zeno

Zeno Metis

Jep!

Poseidon ist da für mich das beste Beispiel. Würde ich versuchen alles mit Stern zu machen würde ich 5 Stunden brauchen weil ich einfach keine Pullups hinbekomme... Mache die Pullups dann lieber mit Band oder negativ und die Pushups schön mit Stern. Irgendwann schaff ich Poseidon auch komplett mit Stern :D :twisted:

Diese Seite empfehlen