Bestätigung der Ernährung *PART II*

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Lawers, 21. Juli 2014.

1. Lawers

Lawers Frischling

Guten Tag Liebe Freeletics community

Ich habe schon mal ein post hier gemacht und wollte noch ein paar tipps über die Ernährung, daher es jetzt aber um *etwas* anders geht, dachte ich, ich mache gleich ein neuer thread. ;-)

So ich trainiere jetzt schon 1m und 18 t Freeletics, der Anfang habe ich aber ohne coach gemacht und mir das genaue anzuschauen. Habe mich jetzt aber doch entschieden das ich mit dem Coach weiter trainieren werde, bin jetzt in der 3 Woche.

ich habe momentan das Gefühl das an meinem Körper nichts mehr passiert, bzw. keine sichtbaren Veränderung passieren.
    ich habe Gelesen das es solche Wochen gibt wo einfach nichts passiert ( optisch natürlich). Es könnte ja aber auch einfach eine falsche Ernährung sein, das nichts mehr passiert.
    Darum möchte ich euch mal grob über meine Ernährung schreiben und möchte wissen ob das ganze so I O. ist.?

Morgen früh: 1 x Proteinshake whey mit Milch.
    1 x ca. 250g Magerquark mit Haferflocken, Nüsse <-- handvoll, Zimt und 1 Frucht ( Apfel, Banane, nectarin etc.)

um 09:00 : 1-2 Bananen oder Apfel ( irgend welche Früchte )

um 12:00 : Einen grossen Teller nudeln, bzw. reis ( Ich darf noch bei meiner Mutter essen gehen darum kann ich nicht **gross** wählerisch sein. Aber ich achte das ich kein Fleisch esse bzw. fettige Sachen oder fastfood.

Ich bin am Abend relativ spät mit essen weil ich arbeite bis um 18:00 Uhr und danach noch Training.
    ( Nach JEDEM Training nehme ich ein Proteinshake Wehy mit 300ml Milch)

ca. 18:00 - 19:00 : Gemüse, thunfisch, magerquark, hüttenkäse, fettarmer käse, ( Teller voll wenn Gemüse)

ca. 22:00-23:00 : Vor dem schlafen gehen: nochmal bisschen Magerquark, manchmal gestreckt mit bisschen Zimt.

Das ist meine Tagesernährung, was meint ihr? Liegt es an der Ernährung? oder sollte die so passen.

Besten lieben dank für eure Hilfe.!!

Grüsse lawers

2. Lawers

Lawers Frischling

Up :?:

Ist sicherlich jemand in der community der viel weiss über die ernährung? ;-)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, grundsätzlich scheint die eigentlich ausgewogen zu sein. Ja am Mittagessen könnte man noch schrauben, aber wenn du meinst, dass du deine Mutter nicht bearbeiten kannst... ;)
    Evtl hilft auch nochmal genaues Kalorientracking...

4. Lawers

Lawers Frischling

jou dann bin ich aber froh ;-)

Das wegen meiner Mutter, das problem ist eigentlich das die ganze Familie zuhause isst und davon 2 Vegis sind und ich jetzt auch noch spezielle wünsche habe, kann sie nicht auf alle eingehen. Sie arbeitet schliesslich auch noch 80-100% :mrgreen:

Aber was ich natürlich auch noch sagen muss ich bin Fliesenleger von Beruf und wir brauche halt schon viel Energie durch den Tag.

Grüsse lawers

5. blizzar

blizzar Frischling

Sieht doch ziemlich ordentlich aus. Würde nur irgendwie schauen, dass ich beim Mittagessen auf jeden Fall noch irgendwie EW mit reinbringe und wenn du Dir halt noch ne Packung körnigen Frischkäse reinballerst.
    Fleisch kommt nicht in Frage? Also bist du auch Vegetarier oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst? Ansonsten hat ne Packung Kochschinken auch recht viel EW ;)

Als Tipp für den abendlichen Magerquark (mach ich gern öfters mal):
    250g MQ, kleiner Schuss Wasser, (stark) entöltes Kakopulver und (je nach Vorliebe) flüssiger Süßstoff oder Stevia dazu. Und voila hast du einen guten - nennen wirs mal - Kakaojoghurt :mrgreen:

Diese Seite empfehlen