BFKD x Cardio&Strength x Stand: Week 1

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von bfkd, 4. November 2013.

  1. bfkd

    bfkd Frischling

    [​IMG]

    Hello,

    habe heute (04.11.2013) mit dem C&S-Workout angefangen.
    Um mich selbst zu motivieren und die Erfolge festzuhalten, fange ich hier mein Logbuch an.

    Fakten - Körperwerte
    1.98 m

    Week 1: 92 kg


    Fakten - über mich
    Bin 24 Jahre alt. Bin selbstständig und arbeite viel im Büro und am Computer.
    Um mich selbst fit zu halten und optimal für den nächsten Sommer vorzubereiten, habe ich jetzt mit dem C&S-Plan angefangen.
    Mein Sportlicher Background ist überschaubar. Immer viel und intensiv Sport betrieben. Seit 4 Jahren gar nichts mehr.
    Fange also bei wirklich 0 an. Gott sei Dank, habe ich eine gute Genetik und es hat sich noch nicht all zu viel angesetzt.

    Mein Ziel
    Möchte gezielt an meiner Fitness arbeiten und hoffe, dass ich durch konsequentes Training auch athletischer werden kann.
    Soll am Ende natürlich gut aussehen und eine Veränderung sichtbar sein.

    Bestzeiten
    Venus: 1:03:25 h

    Bilder
    Tag 1 - Woche 1
     
  2. bfkd

    bfkd Frischling

    Week 1 - Einheit 1

    Bei Venus musste ich erst schmunzeln, ob die Wiederholungen so stimmen. Immerhin ist es für die erste Einheit schon ziemlich viel.
    Egal - durchgezogen. Und direkt bei den Jackknives gemerkt, dass ich Probleme mit der Flexibilität habe.
    Habe die Jackknives dann ummodifiziert. Habe 10 modifizierte jede Runde gemacht. Füße waren leicht angewickelt und sehr holprige Ausführung.
    Dann 10 Situps mit Beine flach am Boden anliegen - versucht die Zehen zu berühren. Anschließend 10 Wiederholungen die Beine im 90°-Winkel angehoben. Arme waren hier fest auf dem Boden.

    Also insgesamt 30 Wiederholungen.
    Da die Ausführung meiner Jackknives ziemlich abgehakt war und ich keine wirkliche Anstrengung gespürt habe, habe ich es angepasst.