BFKD x Cardio&Strength x Stand: Week 1

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von bfkd, 4. November 2013.

  1. bfkd

    bfkd Frischling

    [​IMG]

    Hello,

    habe heute (04.11.2013) mit dem C&S-Workout angefangen.
    Um mich selbst zu motivieren und die Erfolge festzuhalten, fange ich hier mein Logbuch an.

    Fakten - Körperwerte
    1.98 m

    Week 1: 92 kg


    Fakten - über mich
    Bin 24 Jahre alt. Bin selbstständig und arbeite viel im Büro und am Computer.
    Um mich selbst fit zu halten und optimal für den nächsten Sommer vorzubereiten, habe ich jetzt mit dem C&S-Plan angefangen.
    Mein Sportlicher Background ist überschaubar. Immer viel und intensiv Sport betrieben. Seit 4 Jahren gar nichts mehr.
    Fange also bei wirklich 0 an. Gott sei Dank, habe ich eine gute Genetik und es hat sich noch nicht all zu viel angesetzt.

    Mein Ziel
    Möchte gezielt an meiner Fitness arbeiten und hoffe, dass ich durch konsequentes Training auch athletischer werden kann.
    Soll am Ende natürlich gut aussehen und eine Veränderung sichtbar sein.

    Bestzeiten
    Venus: 1:03:25 h

    Bilder
    Tag 1 - Woche 1
     
  2. bfkd

    bfkd Frischling

    Week 1 - Einheit 1

    Bei Venus musste ich erst schmunzeln, ob die Wiederholungen so stimmen. Immerhin ist es für die erste Einheit schon ziemlich viel.
    Egal - durchgezogen. Und direkt bei den Jackknives gemerkt, dass ich Probleme mit der Flexibilität habe.
    Habe die Jackknives dann ummodifiziert. Habe 10 modifizierte jede Runde gemacht. Füße waren leicht angewickelt und sehr holprige Ausführung.
    Dann 10 Situps mit Beine flach am Boden anliegen - versucht die Zehen zu berühren. Anschließend 10 Wiederholungen die Beine im 90°-Winkel angehoben. Arme waren hier fest auf dem Boden.

    Also insgesamt 30 Wiederholungen.
    Da die Ausführung meiner Jackknives ziemlich abgehakt war und ich keine wirkliche Anstrengung gespürt habe, habe ich es angepasst.
    Hoffe ich schieße dadurch kein Eigentor!?

    Zeit: 1:03.25 h

    Ist das normal? Habe viele Pausen gemacht und versucht die Deeps mit * zu machen. Kam aber in Runde 3 an meine Leistungsgrenze und musste modifizierte machen.
     
  3. Squix

    Squix Hades

    Also erstmal Respekt dafür, dass du dich überwunden hast :)

    Was ich dir empfehlen würde:

    Du hast ja die Übungen normal und modifiziert. Ich würde auch nur bei den beiden Versionen bleiben UND der Anzahl ;)
    Es steht dir ja immer frei noch weitere Übungen zB MAX nach einer Einheit zu machen.

    Wenn du Zeiten anfangs bekloppt sind (und das werden sie sein) und?? Umso eher siehst du deine Fortschritte :D

    Also bleib dran :)
     
  4. bfkd

    bfkd Frischling

    Danke für das Feedback! Habe es inzwischen lange genug rausgeschoben und jetzt endlich dazu überredet den Trainingsplan zu verwenden.

    Alles klar!
    Dachte ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Werde dann diese "modifizierten Jackknives" weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen machen.
     
  5. willkommen und glückwunsch zum ersten überlebten workout :D

    pausen und lange zeiten am anfang sind bei eigentlich bei jedem normal, auch die meisten sportlichen schaffen nicht gleich bestzeiten. aber keine sorge, innerhalb der ersten paar wochen werden sich die zeiten noch stark ändern und pausen werden immer weniger und kürzer ;)
     

Diese Seite empfehlen