Bin jetzt bald 50 und echt gespannt was passiert.

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von aikirudi, 31. August 2013.

1. aikirudi

aikirudi Frischling

Hey Leute
    Freeletics ist auch auf Teneriffa angekommen.

Obwohl es mir so vor kommt als würden sich nur recht junge Menschen in diesem Forum oder auch bei Facebook mit FL beschäftigen, wollte ich es auch in meinem alter noch mal versuchen.

Nächstes Jahr werde ich nun 50!

Ok,ok, für mache doch noch kein alter, jedoch für die masse der sportlichen ca. 20 jährigen warscheinlich kurz vor dem Altersheim.

Im Mai dieses Jahres dachte ich mir, musste was passieren.
    In jungen Jahren eher Schlaksig und echt Dünn, Wog ich und bei 195 cm gerade so 76 kg. Nun bin ich mitlerweile bei 98 kg angekommen.

Habe nun schon 12 Wochen FL hinter mir und bin immer noch nicht in der Lage auch nur einen einzigen korrekten Pullup hinzugriegen.
    Korrekte Klappmesser und Leglevers sind auch noch nicht möglich. (Trau mich auch nicht so recht. Hatte schon vor vielen Jahren 2 Bandscheibenvorfälle)
    Auch die Climbers sind bei 500 korrekte Ausführung immer noch nicht drin.

Jedoch habe ich mich bei der Aphrodite z.B. von 41:15 in leichter Variante auf 27:55 korrekte Ausführung verbessert.
    Hades 41:52 auf 27:32 leider aufgrund der blöden Pullups nur in der vereinfachten Variante.

Musste leider auch 2 mal zwischenzeitig für jeweils ca. 2 wochen pausieren.

Das Gewicht ist seid einigen Wochen so bei 93-94 kg eingependelt.

Klar hab ich mich verbessert, aber von einer "Transformation" bin ich noch weit entfernt.
    Und der so genannte 6 Pack ist natürlich immer noch unter einer schönen kleinen Speckschicht versteckt.

Jeden Tag ist es für mich eine echte Herausforderung.
    Dachte mir es wird leichter.....
    Pustekuchen
    Der innere Schweinehund sagt mir immer wieder aufs neue. WARUM TUST DU DAS? DA WO DU HINWILLST, KOMMST DU EH NICHT MEHR AN!
    Doch ich bin immer noch dabei.
    Und warte auf den Durchbruch.

2. Josch

Josch Ares

Haha aikirudi ,

1964 Rules :mrgreen:

Ein sauberer Jahrgang :!: Da bin ich auch Zuhause und ich fühl mich sauwohl damit ;) ;) bin in Woche 6 des strength Plan und freue mich auf meine Helldays :roll: :roll:

Nach welchem Plan trainierst Du ?

Zu Deinem Kommentar " ich warte noch auf den Durchbruch " möchte ich Dir sagen...... Ich denke mal, den hattest Du vor 12 Wochen , als Du Dich entschieden hast mit Freeletics etwas zu verändern :!:

In diesem Sinne ... Der Weg ist das Ziel ..... weiterhin maximale Erfolge

Josch

3. freeMS

freeMS Frischling

Hi,

ich kenn die weiteren Workouts noch nicht, bin gerade erst mit dem Newsletter angefangen, aber für die Pullups, vielleicht hilft es ja, wenn du völlig unabhängig von dem Workout versucht die einzeln zu trainieren?
    Es gibt verschiedene Pläne, einfach mal nach "20 Klimmzüge" oder "50 Klimmzüge" bei der Suchmaschine deiner Wahl nachfragen...

Das hat mir vor circa 1,5 Jahren zumindest geholfen von, naja, dran hüpfen und mit einer übelst unsportlichen Figur "sacken lassen" hin zu echten Klimmzügen zu kommen. 20 oder gar 50 am Stück waren bei mir zwar auch noch nie drin, aber hey, immerhin klappen ein paar am Stück und sauber!

Wohnst du auf Teneriffa?

Diese Seite empfehlen