Blasen trotz Handschuhe

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von LongDong, 19. Juni 2014.

  1. LongDong

    LongDong Hades

    Servus Leute,
    ich trage meist bzw oft Handschuhe zum Trainieren. Gestern ist mir aber der mega Gau passiert, ich hab die abartigsten Blasen an meinen Händen die ich je hatte. Die Blasen haben sich bei den Pullups entwickelt und sind während dessen zum Teil auch aufgegangen.
    Nun mal ne Frage, Ich hab ne Klimmzugstange von Amazon für zwischen die Tür zu schrauben, mit Griffgummis, ich nehm mal an das sollte kein Problem sein wenn ich dort mit Handschuhen trainiere oder? (trainiere dort auch ohne Handschuhe, stelle aber nicht wirklich ein unterschied fest)

    Desweiteren welche Handschuhe könnt ihr empfehlen die dem ganzen eben vorbeugen? habe welche vom Decathlon.

    Danke!
    So far LongDong
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    man trägt keine handschuhe beim training! entweder man taped die hände oder benutzt chalk.
    handschuhe verfälschen den grip und erzeugen zusätzlich reibung. zudem sieht es lustig aus...


    The Best never rest
     
  3. LongDong

    LongDong Hades

    das klingt doch mal anständig, aber geht es ned mega auf die Handgelenke wenn man Burpees macht?
    Wo bekomm ich anständiges Tape her? hast nen Link? bzw ne Anleitung zum tapen?

    Danke
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    handschuhe stützen doch die handgelenke nicht! ich tape nur wenn ich viele pullups oder muscleups und sonstiges zeug an der bar und mit gewichten mache.
    für alles andere braucht es gar nichts.



    The Best never rest
     
  5. LongDong

    LongDong Hades

    ok, danke. Ja das die nicht STÜTZEN ist mir bewusst, aber die DÄMPFEN doch den Druck? Oder ist das so gering und mehr Einbildung als alles andere?
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    nur einbildung ;)
    handschuhe sind für poser :p


    The Best never rest
     
  7. LongDong

    LongDong Hades

    Ich bin ein Poser :cool: :lol:
    nein Spaß, das is das letzte was ich möchte, trainiere ja eh meistens zuhause oder mit unserer Gruppe.

    Danke dir Mex!
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    bitte bitte ;)
    ich persönlich halte einfach handschuhe fürs training unnötig :)


    The Best never rest
     
  9. LongDong

    LongDong Hades

    Du, ich hab irgendwie mit Handschuhen von Anfang an trainiert, hab das so auf Blogs, Seiten, Foren usw aufgefasst.
    Hab dann mit der Zeit nur noch wenn ich draußen trainiert habe Handschuhe benutzt, aber stimmt schon alles was du sagst.

    Gruß
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Tipp aus eigener Erfahrung: bei Pullups den Daumen auf dieselbe Seite wie die Finger (Affengriff), dann entwickelt man nicht so viele blasen.
    Hat zumindest bei mir gut geholfen. :D
     
  11. LongDong

    LongDong Hades

  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp genau.
    Und versuchen, die Stange eher auf Höhe der ersten Fingerglieder zu greifen. War mal ein Tipp in unserer crossfit Box.
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    die stange sollte ziemlich genau unter den knöchel sein


    The Best never rest
     
  14. LongDong

    LongDong Hades

    habt ihr dazu maln Bild, check das nicht was ihr grade meint?

    Danke
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    die stange so umfassen, dass die knöchel über der stange positioniert sind.
    dann den sog. "hook grip":
    http://youtu.be/WYogzb2DHHk
    machen


    The Best never rest
     

Diese Seite empfehlen