Bon jour oder Tach ,wieder der Niederrheiner so sacht!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von badebux, 9. Januar 2014.

1. badebux

badebux Frischling

Hallo Freelethen

Ich bin ein end-dreißiger genauer gesagt , 38 und hab nach langem hin und her beschlossen, mich diesem Wahnsinn anzuschliessen :lol: .Ich bin 179cm groß/klein und wiege verdammte 102Kg.Dank meiner Gene sieht das nicht ganz sooo schlimm aus,ist es aber trotzdem.Das heißt,ich möchte abnehmen.Des eigenen Gefallens und natürlich der Gesundheit wegen, ist dieser Schritt nötig geworden.
    Mein sportlicher Werdegang sieht so aus , das ich seit meinem 15ten Lj, in einer gewissen regelmäßigen Unreglmäßigkeit,immer etwas mit Sport, vorwiegend mit Kraftsport(Fitnessstudio) zu tun hatte.Bis 2004!Nach einer Rippenentfernung,wurde mir empfohlen mehr auf Ausdauer zu setzen als auf Kraft.Das hat dann 1J gedauert bis ich das umsetzen konnte.Angefangen mit kleinen Läufen (5km) über Volkstriathlon über Strongman-Run über Rennrad,.- MTB-fahren bis hin zum Marathon hab ich dann ne ganze Menge an sportlichen aktivitäten hinter mir.Aber,nach 3-4Jahren fing dann ne Flaute(unregelmäßige Motivation) an ,die bis heute anhält.Ich laufe und fahre zwar hin und wieder noch aber alles ohne wirkliche Beständigkeit.Bis Januar 2014!Nein, nicht weil der erste war und nein nicht weil ich irgendeine Wette eingegangen bin , es ist halt an der Zeit.Somit habe ich jetzt meine 1te Woche freeletics durch und muß sagen, nicht schlecht Herr Specht,wobei mir CrossFit,Functional Training und HIIT nicht unbekannt sind.Es ist hart aber machbar auch wenn ich nach einigen Wdh natürlich auch auf die einfachen Ausführungsformen ausweichen muß.
    Also weitermachen....

Aufgeben ist keine Option sondern immer das Ende!!!

In diesem Sinne

Gruß der Badebux

Diese Seite empfehlen