Brauche guten Zuspruch (:

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von s0uL, 29. März 2014.

1. s0uL

s0uL Frischling

hey leute

ich (1,78m 104 kg :x) habe vor ca 2,5 wochen beschlossen mein leben zu ändern.
    ernährung auf low-carb und freeletics app inklusive einlesen hier im forum folgten...
    am montag den 15.03. startete ich meine erste "session" aphrodite light (wiederholungen in den sätzen halbiert aufgrund von enormer unfitness) um rein zu schnüffeln. ab dieser woche rackerte ich die vollen wiederholungen ab mit für mich überraschend guten zeit ergebnissen (jeweils unter einer stunde)

heute jedoch gab es einen herben rückschlag für mich persönlich... ich bin wirklich hochmotiviert und fest entschlossen das "programm" (eigentlich mach ich bis jetzt ja "nur" alle 2 tage aphrodite) durch zu ziehen und mich wieder im spiegel anschauen zu können. heute war nach 75 burpees 80 squads und 80 crunches schluss für mich.... ich konnte nicht mehr :\ bescheidene nacht gehabt - die folge - viel koffein, kein wasser und kaum ernährung über den tag ich bin einfach nur erledigt. jetzt sitze ich hier mit einem tierisch schlechten gewissen dafür aber fest entschlossen es morgen - in einem körperlich besseren zustand - besser zu machen.

gibt es leute hier denen es ähnlich erging? mein schlechtes gewissen zwingt mich fast dazu gleich wieder auf die matte zu springen und das ganze doch noch irgendwie zu beenden aber ich befürchte das mir dann der schädel platzen würde :\

mfg s0uL

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey s0ul,
    Erst mal Glückwunsch, dass du überhaupt angefangen hast und doppelt Glückwunsch dafür, dass du schon 2,5 Wochen durch hältst.
    Für mich klingt das ein wenig so, als ob dein Körper dir sagen möchte - kurze Pause, geht gerade nix mehr!
    Ein schlechtes Gewissen bringt da nix und kann eher nachteilig sein. Mach ein oder zwei Tage Pause und schau, ob es dir dann besser geht. Dadurch wirst du schon nicht auf Stand null zurück fallen ;)
    Du frustrierst dich nur mit dem Druck, den du gerade aufbaust und du hast noch viele Wochen vor dir, in denen du wieder Gas geben kannst. :D
    Leistungsknicks sind ganz normal, besonders bei solchen Belastungen wie bei FL.
    Chill, it will get better ;)

3. accixxs

accixxs Hera

guter Zuspruch :)

da schließe ich mich den Worten von Kieler an. Mach dir nicht zu viel Druck und setze dir nicht zu große Ziele am Anfang. Das wirkt eher demotivierend. Bei sowas musst du einfach auch etwas Geduld mitbringen.
    Du kannst dir z.B. vornehmen bis zum 1.7.2014 10-15 kg abzunehmen. Das sind genau noch 3 Monate oder 15 Wochen.
    Vieleicht holst du dir auch den Cardio Coach. So ein Coach geht genau über 15 Wochen. Dann hast du jede Woche ein festes Programm und etwas an das du dich halten kannst..
    Wenn du deine Ernährung dazu noch umstellst, werden die Kilo's automatisch purzeln und du wirst wesentlich fitter und stärker werden ;) Wichtig ist nur, dass du am Ball bleibst und dein Programm durchziehst. Hier findest du auf jeden Fall viele Leidensgenossen, die dich ggf. immer mal wieder aufbauen können ;)

4. skmath

skmath Hera

HI!
    Glückwunsch, dass du es geschafft hast, die Dinge anzugehen!

Ich bin in der 12. Woche dabei und hatte bereits vier Leistungseinbrüche. Das passiert wenn man motiviert ist und sehr viel erreichen will. Da bringt es nur einen Tag Pause einzulegen, um dann neu anzugreifen.

Das schlechte Gewissen zeigt, dass du es wirklich voll und ganz willst. In solchen Momenten versuche ich alles ums Training herum noch einmal zu verbessern, und ziehe daraus die Motivation.
    Du kannst dir z.B. überlegen was du die kommenden Tage essen willst. Verbessere deine Ernährung. Oder gehe Spazieren oder Rad fahren. Bestell dir ne neue Trainingsmatte oder Laufschuhe.

Viel Erfolg!

5. convor

convor Frischling

Hey Soul,

also: aller Anfang ist schwer. Ich hab gesehen, du warst seit deinem Beitrag nicht mehr online.
    Wenn du wieder online kommst, schick mir mal ne Nachricht.

Ich kann dir sagen: am Anfang dachte ich, ich schmiere total ab... Die Burpees haben mich echt angenervt. Dann hab' ich einem hier im Forum mal von meinem Leiden geschrieben, und die Motivation darauf war einfach super.
    Das beste: er hat recht behalten. Wenn du dran bleibst, wird alles mit der Zeit einfacher.

Auch ich habe heute - in der 7. Woche (Hell Week!!) - echt Zeiten, an der ich einfach nicht mehr kann. Aber die kommen und gehen bei jedem von uns.

Schreib einfach mal hier rein, wie es dir ergangen ist. Wir bleiben dabei! Aufgeben ist keine Option! Und du findest hier viele Leidensgenossen. Gib Gas und bleib dran! Es lohnt sich!

Gruß Oliver

Diese Seite empfehlen