Brauche ich Eiweißshakes?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von GTA, 11. September 2014.

  1. GTA

    GTA Frischling

    Hay,
    ich mach jetzt seit ca. 7 Wochen Freeletics, Fokus Kraft.

    Ich hab von Eiweißshakes und all dem Zeug kein Plan :mrgreen:

    Mir hat mal jemand erzählt das man zum Muskelaufbau so ca. 2g Eiweiß pro KG zu sich nehmen sollte, jetzt mal grob auf meine Ernährung hochgerechnet, fehlt mir einiges an Eiweiß, ich habs schon mit Magerquark versucht..., aber das zeug bekomm ich weder Pur noch Gemischt mit Bananen und Kakao gemixt also zum Trinken runter.

    Wenn z.B wo drauf steht 5g Eiweiß, heißt das ja sozusagen das dann 2 1/2 kg "gedeckt" wären?


    Jetzt mal meine Frage, brauche ich denn jetzt Eiweißshakes, wenn ja, welchen? und auf was muss man achten?

    mfg,
    :)
     
  2. pa trick

    pa trick Metis

    Bei ausgewogener Ernährung brauchst keinen Shake!

    Wenn du Magerquark nicht magst, dann schmecken dir hoffentlich Harzer Roller :p

    Wie viel Eiweiß brauche ich täglich?
    [​IMG]

    Ich selbst trinke zwischendurch auch mal einen Shake nach dem Training, aber nicht mit dem Kalkulator gerechnet.
    -sondern einfach weil es schmeckt! :mrgreen:

    Gibt unzählige gute Hersteller, der schmeckt mir z.B. ganz gut.
    http://www.ebay.de/itm/Active-Pro-2...ess_Fitnessernährung&var=&hash=item43bd3b3135
    Hauptsache du kaufst von einen seriösen möglichst Großen Hersteller, damit ist die wahrscheinlich geringer "Mist" zu kaufen.

    Die Biologische Wertigkeit wäre auch noch zu erwähnen, aber dazu fehlt mir gerade die Lust zu schreiben. :)
     
  3. GTA

    GTA Frischling


    Dankeschön :)
     
  4. Sixar

    Sixar Hades

    Also ist es das wichtigste Kalorien zu sich zu nehmen, acuh wenn man dabei nur 1,4g Protein pro kg hat ?
    Sprich: Eiweiß wird überbewertet :D ?
     
  5. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Brauche ich Eiweißshakes?

    Probier mal den 20% Magerquark vom Netto und misch eine Orange drunter. Schmeckt super ;)

    Hatte am Anfang auch meine Probleme damit, denn die vom REWE oder Lidl kann man als spachtelmasse benutzen ...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  6. nosmas

    nosmas Ares

    Wenn du Probleme mit Quark hast und Harzer Roller auch nichts für dich ist, kannst du ja mal Quäse probieren. Das ist auch eine Eiweiß-Bombe mit guten Nährwerten. Da hat die Werbung ausnahmsweise mal recht ;)
     
  7. Sixar

    Sixar Hades

    Ich nehme immer den "Gut und Günstig" aus Marktkauf / Edeka. Den kann man quasi schon ohne Milch direkt aus der Packung essen.
    Ich misch trotzdem meist noch Milch drunter ;)
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    sieht wirklich interessant aus. gibts aber nicht in der schweiz ...
    mal gucken wo ich den herbekomme


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  9. Polyamid

    Polyamid Metis

    Ganz anders schaut die Sache übrigens bei Kaloriendefizit aus.
     
  10. Sixar

    Sixar Hades

    Nochmal zu diesem Thema.

    Morgens nehme ich ca. 150g Haferflocken mit 250ml Milch zu mir. Mittags meist irgendwas mit Fleisch also Hähnchen oder auch mal Rind, abends dann 100g Thunfisch und nachts meist 250g Magerquark. Ich esse auch noch andere Sachen, habe hier aber nur die proteinlastigsten erwähnt.

    Mir kommt das immer noch so wenig vor. Liege dann doch nur bei ca. 100g Protein oder ?? Ich wüsste aber echt nicht, was ich sonst noch so essen könnte. Oder kommt mir das nur so wenig vor ?
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Naturbelassene Nüsse sind immer n super Fett/Protein/Kcal Lieferant!
     
  12. umami89

    umami89 Frischling

    Ne, brauchen tuste die nicht. Wurde hier ja auch schon zigfach bewiesen. Ist find ich aber schon schwer, sich nur mit normalem Essen genug Eiweiß zu geben. Find ich zumindest. Wenn du also nicht ne Packung Käse am Tag essen willst, oder wie Rocky drei rohe Eier morgens, find ich sowas schon nicht verkehrt. Ist halt praktischer..
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Brauche ich Eiweißshakes?

    OK das ist mal Basic Paläo :lol:
    Hab mal gehört, die Dinger kann man auch kochen oder braten... :p

    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: AW: Brauche ich Eiweißshakes?

    Aber dann "denaturiert" das Eiweis bestimmt und wird böse... :lol: :lol:
     
  15. Trynn

    Trynn Hades

    Hier würden mich Details interessieren.


    Ich hab mir jetzt zumindest mal nen Säckchen Whey Protein bestellt und werde nach dem Training bzw. vl. davor (weils ja ~30 Minuten braucht bis es im Blut ist) nen Shake reinpfeifen.
    Ich bin mir zumindest jetzt schon sicher, das es mir 100% besser als Quark schmecken wird, und sehe dann nicht unbedingt etwas das dagegen spricht. Außer natürlich Geld.

    Kalorienbilanz bleibt natürlich einzuhalten. Mein Proteinantweil muss jedenfalls erhöht werden, denn wenn ich nicht täglich mehrmals! Fleisch esse, schaffe ich sonst nie und nimmer die Eiweismengen.
     
  16. boomer85

    boomer85 Frischling

    Also ich denke es spricht nichts gegen eiweisshakes an sich. Ich versuche mich eiweißreich zu ernähren (magerquark mit Süßstoff und Obst schmeckt richtig geilo) aber an trainingstagen trinke ich auch vor und nach dem Training einen whey shake. Ich denke schon dass es hilfreich ist aber halt nur als Ergänzung.
     
  17. garbagegame

    garbagegame Frischling

    Hier will ich auch noch einmal kurz einhaken.

    Ich habe die letzten Tage einmal per fddb meine Ernährung dokumentiert und komme auf 80 bis maximal 110 Gramm Proteine am Tag (m, 28 Jahre, 182cm, 77kg). Ich habe den Fokus dabei schon sehr auf Eier, Fisch, Fleisch, Magerquark, Nüsse etc. gelegt, aber mir fällt es schwer, die benötigten Mengen zu konsumieren. Fleisch ginge noch am leichtesten, aber da für mich "Discounterfleisch" (Massentierhaltung, Antibiotika-verseucht) tabu ist, geht das auch ganz schön ins Geld. Ich würde gerne auf mindestens 150g/Tag kommen. Habt ihr Tipps, mit welchen Nahrungsmitteln das am ehesten möglich ist? Sonst muss ich wohl auch zu Shakes greifen...
     
  18. elyar

    elyar Frischling

    Ich weiss natürlich nicht nach welchem Prinzip (z.B. Paleo, LowCarb) du dich ernährst, aber spontan kommen mir Hülsenfrüchte in den Sinn. Sprich Kichererbsen, Linsen, etc. Aber auch Kohlenhydrate wie z.B. Quinoa haben 14g Protein/100g.
     
  19. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Schau mal hier --> http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot.html
     
  20. garbagegame

    garbagegame Frischling

    Danke, elyar und Surfjunk.
    Ich versuche mich grundsätzlich ausgewogen zu ernähren, ohne explizit auf etwas gänzlich zu verzichten. Also weder streng Paleo, noch low-carb.
    Hülsenfrüchte und Hartkäse werde ich dank eurer Tipps auf die Einkaufsliste setzen. Ggf. teste ich aber dennoch zusätzlich einen Post-Workout-Shake.
     

Diese Seite empfehlen