Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

  1. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was Bulletproof coffee ist und wo ich ihn herbekomme?

    Ich wäre Euch sehr dankbar, für jeden Tipp.

    :)
     
  2. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Das ist Kaffee mit Fett letztendlich. Gibt es in etlichen Varianten - mit Butter, MCT Öl etc. Einfach mal google anwerfen ;)

    Ich mache mir meinen morgens immer mit MCT-Öl, Proteinpulver (Eiweiss) und einem Teelöffel Erdnussbutter.

    edit: http://liebesessen.wordpress.com/2013/0 ... brilliant/
     
  3. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    DANKE :)
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich wollte auch hinter das "Proteinpulver" den Geschmack schreiben -> Vanille..dass Proteinpulver = Eiweiss ist, dachte ich, ist schon klar :D
     
  5. Ironie

    Ironie Metis

    das originale rezept gibt es hier:
    http://www.bulletproofexec.com/how-to-m ... rning-too/

    meine aktuelle mischung, wenn überhaupt wohl eher schon mit john kiefer's "accelerator shake" zu vergleichen:

    1/2 scoop proteinpulver
    bisschen vanille-flavour powder
    1 EL pulvergelatine
    2 EL MCT-Öl oder 2 EL extra natives kokosöl
    1 TL bio kakaopulver
    1/2 TL zimt
    schuss kokosmilch
    400 ml starken kaffe

    gibt kein besseres frühstück für mich :)
     
  6. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Okay, dass ist dann noch einmal eine ganze andere Variante, als die die ich gelesen habe. Zudem habe ich gelesen, dass es extrem satt macht und man nichts mehr essen muss. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber bin jetzt so angefixt, dass ich es morgen früh ausprobiere. Heute werden die Zutaten gekauft.
    P.S: Ist es von der Konzentration ein großer Unterschied, ob MCT-Öl oder Kokosöl? Kannst Du mir da was berichten?
     
  7. Ironie

    Ironie Metis

    natürlich muss man auch mal was essen! ;-) aber ich bin davon zb. den ganzen vormittag klar im kopf und satt. hat halt auch ca. 350-400kcal das glas, also kein wunder.

    kokosöl besteht zu etwa 60% aus mittelkettigen triglyceriden (MCT).
     
  8. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Esse schon genug, sonst würde ich die Workouts auch gar nicht überleben ;)
     
  9. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Wow, der Bulletproof Coffee hat es in sich. Den trinke ich jetzt seit 2 Tagen und bin ca. 3 Stunden satt, aber auch total fit am Morgen ( bin ja eher ein Morgenmuffel )

    Heute habe ich mal folgendes ausprobiert:

    2 scoop Impact Whey Protein Schoko
    1 EL Butter
    1 TE MCT- Öl
    250ML Espresso

    fertig!

    Schmeckt ein wenig wie Kaba.
     
  10. Ironie

    Ironie Metis

    mach da nicht so viel proteinpulver rein - auch protein ist insulinogen (sprich: es lässt den insulinspiegel ansteigen) aber gerade morgens ist es super, wenn man den niedrig hält und den körper so für den restlichen tag auf fettverbrennung taktet. 1/2 scoop reicht.
     
  11. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Ohhh, danke für den Tipp, dass wußte ich nicht.

    Von Dir kann ich noch eine Menge lernen :)
     
  12. Advanced

    Advanced Hera

    Hier im Hinblick noch eine kritische Betrachtung/Bewertung der MCT-Fette
    http://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/ ... margarine/

    Natürlich sollte man dem ganzen keinen übertriebenen Nutzen nachsagen, wenn allerdings der Kaffee-Mix einen langes Hungergefühl erzeugt, man gleichzeitig fit und klar ist dann hat man dadurch ja schon einen großen Nutzen - vorallem wenn man dadurch auf die Weißbrot-Snacks unterwegs verzichtet! Ich hab gerade mal das Standard-Rezept (Kaffee[Senseo..], Butter, Kokosfett) im Hochleistungsmixer geshaked... Schmeckt schon hammergeil ;) :D
     
  13. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Soweit ich weiss ist Leucin insulinogen. In meinem Pulver liegt der Leucin-Anteil bei etwa 9%. Auf die vielleicht 15g Proteinpulver in meinem Kaffee kommen damit rund 1,5g einer insulinogenen Aminosäure. Denke der Einfluss sollte relativ gering sein oder?
     
  14. nosmas

    nosmas Ares

    Ich probiere jetzt auch seit 2 Wochen den Bulletproof zum Frühstück. 1 Becher Kaffee mit 3 Teelöffeln MCT und ~12g Butter. Zu dem Urteil "hammergeil" komme ich aber irgendwie nicht...bringt Kokosfett noch einen besonderen Geschmack mit? Mein Kaffee schmeckt ganz normal...
    Insgesamt bin ich aber schon zufrieden, da ich paar Stunden satt bin und den Rest des Tages keinen Kaffee mehr trinke. Keine Ahnung wrum das so ist, sonst habe ich immer eine Kanne oder mehr getrunken :)
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles


    der geschmack verändert sich ja nicht durch das fett sondern die anderen zutaten wie kokosmilch und das proteinpulver. einige tun noch zimt oder möglichst reines kakaopulver rein.
    was du da jetzt trinkst, ist nur kaffee mit butter und mct öl, was nicht wirklich ein bulletproof coffey nach kiefer ist.
     
  16. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich hab meinen mit MCT Öl und Erdnussbutter und Proteinpulver (Vanille) zubereitet. Das war dann schon recht geil :D
     
  17. nosmas

    nosmas Ares

    Ich hatte mich ja auch auf den Kommentar von Fabian bezogen. Er hat in seinem Kaffee auch nichts außer Butter und Kokosfett, daher meine Frage, ob durch das Kokosfett noch ein anderer Geschmack zustande kommt.
     
  18. Shmendric

    Shmendric Hades

    Hmm, da ich in der Regel nur alle zwei Wochen mal was frühstücke, was grundsätzlich ja nicht gerade so toll ist, könnte ich mich mit dem Bulletproof als eigentliches Frühstück anfreunden, was mich aber zu einer anderen Frage bringt:

    Ist Kaffee an sich aus FL- bzw. Trainingssicht grundsätzlich schlecht?! Hier wird von einigen geschrieben, dass man nach dem Bulletproof quasi 'durch' ist mit Kaffeekonsum für den Tag...?!
     
  19. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich trinke im Büro deutlich mehr als nur den Bulletproof zum Frühstück. Pro Stunde ein pott Kaffee muss im Büro schon sein ;)
     
  20. Shmendric

    Shmendric Hades

    Dann gehe ich davon aus, dass ich meinen Kaffeekonsum im Büro nicht drosseln muss [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] Pott pro Stunde ists bei mir zwar nicht, aber auf vier-fünf Tassen pro Tag komme ich...
     

Diese Seite empfehlen