Burpees bis zum brechen?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Player188, 4. März 2014.

  1. Player188

    Player188 Frischling

    Hi
    Ein Kumpel der auch FL trainiert kriegt von den Burpees fast das Kotzen?!
    Hatte das auch schon einer von euch?

    Kann es mit dem Zwerchfell zusammenhängen?

    Danke im Voraus.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :mrgreen: Schlechte Atmung

    :mrgreen: zuviel gegessen

    :mrgreen: Kreislauf überanstrengt

    Hatte ich neulich auch nach den letzten Sprints von Hades.
    Da musste ich mich schon sehr konzentrieren, damit die Suppe unten blieb...
     
  3. bomü86

    bomü86 Frischling

    Hatte ich ebenfalls bei den ersten beiden Aphroditen ;)
    Jetzt hab ich aber keine Probleme mehr. Das wird sich also legen.

    Ich musste aber auch erst herausfinden, wie und wann man bei den Burpees atmet.
    Das ist wirklich das wichtigste.

    Übrigends: Kennt Ihr das auch wenn man während der Übung sich zwar anstrengt,
    aber es noch gut durchziehen kann oder auch will - jedoch direkt beim aufhören es einem kurz schlecht wird.
    Schwer zu beschreiben. Das ist auch nur ein paar Sekunden nach der Übung so.
    Irgendwie fühlt man dass sich der Körper aus der Übung raus kurz akklimatisieren muss.

    Man kommt echt an seine Grenzen, und ich liebe es.
     
  4. Nobod

    Nobod Hades

    hey bomü86,
    weisst du wie man bei den burpees atmen muss? Oder kannst du mir sagen, wo ich das finde in dem Forum?
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Atmung bei den burpees nicht ideal ist :roll: aber ich habe noch keine richtige Beschreibung gefunden, welche Atmung hierbei am besten ist....
    vg
     
  5. Charlez_Monroe

    Charlez_Monroe Frischling



    Ich atme in 4 Schritten.
    Wenn ich runter gehe in die Knie ein, auf dem boden unten aus, beim in die hocke gehn ein und beim strecksprung aus....das bis jetzt für mich persönlich die beste Variante die ich ausprobiert habe. Jeder hat seine eigene Art und evtl werde ich in Zukunft auch eines besseren beleert. Aber kannst ja mal probieren.
     
  6. Nobod

    Nobod Hades

    alles klar, danke.....werde ich bei den nächsten Burpees gleich mal testen ;)
     

Diese Seite empfehlen