Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es bei den Burpees auch möglich ist diese mit geschlossenen Beinen auszuführen, sowohl beim Strecksprung als auch beim Liegestützstand, oder ob dies eine leichtere Variante ist bzw die Muskeln nicht ideal beansprucht werden. Im Video wird es ja mit schulterbreiten Beinen gezeigt M.f.G. Ordelos
Gute Frage, bin schon auf die Meinungen der anderen gespannt. Ich mach sie auch eher mit geschlosseneren Beinen und werde dann mal breiter (Abwechslung) wenn die Sch...Burpees zuviel werden.
du kannst deine beine halten wie du willst es ist sogar so, dass man mit geschlossenen beinen schneller und effizienter ist voraussetzung ist, dass der "snap" im core richtig ausgeführt wird ich halte die beine geschlossen wenn ich schnell viele machen muss. ansonsten ist es für mich persönlich am effizientesten wenn ich die beine etwas hüftbreit halte
mex, ich denke deiner Antwort ist nichts hinzuzufügen, außer :lol: dass man ähnlich der Griffbreite auch da mal ein wenig variieren kann (hat sicher keine so großen Auswirkungen)...tust du ja auch, variieren mein ich.
Hallo, bin jetzt in der zweiten Woche und bin mir bei den Burpees auch noch ein wenig unsicher. Man geht ja in den Pushup Stand, macht man dann nicht automatisch auch einen Pushup wenn man nach unten geht? Habe mir das Video schon so oft angesehen, den einzigen Unterschied den ich erkennen kann liegt im Schwung, den man bei den Pushups so vielleicht nicht hat.
Hier ist der "snap" den Mex angesprochen hat nochmal gut erklärt https://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg