Hi Zusammen, ich mache seit knapp 4 Monaten regelmäßig FL und die meiste Zeit davon mit dem Strength Coach. Ich will mein Strength Training optimieren und glaube alleine mit FL hier nicht weiter zu kommen (FL geht zu sehr auf die Fitness und Kraftausdauer Komponente). Ich will aber bei reinen BWEs bleiben und auf die "coolen" Calisthenics Trick hinarbeiten. Folgenden Plan habe ich mir überlegt und möchte ich euch vorstellen - wie könnte ich den weiter optimieren, oder bin ich gar völlig auf dem Holzweg? Ziel: - Allgemeiner Ganzkörper Kraftaufbau (Richtung Maximalkraft) - Vorbereitung auf Calisthenics Moves (HS Pushup, Front Lever, Flying HS usw.) Grobkonzept - Drei Sessions pro Woche mit Ganzkörper + Cardio Training (kein Split Training gewünscht) Basisplan (Grundübungen für den kompletten Körper) 1) 10 x Pushup 2) 10 x Pullup 3) 10 x Deep Squat 4) 10 x Pikes 5) 20 x Lunges (10/Seite) 6) 30 sec. Plank 7) 2x30 sec Side Plank (pro Seite) 8) 30 Brücke Drei Runden, wobei von Runde zu Runde die Intensität erhöht wird z.B. - 10 Knee Pushup, 10 Pushup, 10 Pushup mit erhöhten Füßen - 10 Australian Pullups, 10 Kipping Pullups, 10 Strict Pullups usw. je nach aktuellem Level kommt evtl. auch noch eine Gewichtsweste dazu. Die Intensität sollte so gewählt werden, dass die Muskeln noch nicht versagt haben aber bereits gut brennen. Nicht nach HIIT trainieren, sondern langsam und sauber (sollte ca. 35-40 Minuten dauern inkl. Aufwärmen) Nach den drei Runden mache ich einen FL Cardio Workout - momentan habe ich meinen Coach auf Cardio umgestellt und fresse, was er mir vorwirft Hier lautet die Devise: Hauptsache durchkommen und notfalls eben ohne Stern! Im Idealfall habe ich mir jetzt mit FL die Lichter ausgeschossen - wenn nicht, oder wenn ich einen Powertag habe, hänge ich nach Belieben eine weitere Runde vom Basisplan dran und mache aber jede Übung bis zum Muskelversagen. Daher auch nur dreimal pro Woche Training (wg. Regeneration). Mit Cooldown sollte so ein Training ca. 60-75 Min