C&S-Coach - Woche 4: Aphrodite liebt mich...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FunkySuite, 24. April 2014.

  1. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich dann auch mal an einem Tagebuch :D

    Hab noch nie eins geschrieben, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal ;)

    Dann wollen wir mal...

    Beginn: Mi., 23.04.2014 - Größe: 180cm - Gewicht: 96,8kg
    Ziel: Gewichtsreduktion auf zunächst unter 90kg

    Foto - Beginn Freeletics: Woche 1

    Keine Ahnung warum es hier Schwarz/Weiß ist... :roll:

    Ich versuche alle 3 Wochen Bilder zu posten, um dann (hoffentlich) Veränderungen sehen zu können. Gerade die untere Bauchrolle und der Hüftspeck sollen sich reduzieren.

    Woche 1:

    Mittwoch, 23.04.2014 - Venus (Gesamtzeit 54:59min)
    :arrow: Joggen zum WO - Ort, ca. 2,5km (hab keine Stoppuhr eingestellt)
    :arrow: Pushups: Gesamt 200 / 100 mit * (mehr war nicht drin :? )
    :arrow: Jackknives: Gesamt 80 / max. 5 mit * (kann ich aber selber schlecht einschätzen)
    :arrow: Deep Squats: Gesamt 200 / 200 mit * (durch 24 Jahre Fußball können meine Beine einiges ab)

    Donnerstag, 24.04.2014 - Burpee MAX
    :arrow: Joggen zum WO - Ort, 1,9km (12:15min)
    :arrow: Burpee MAX: Gesamt 51 / 51 mit * (hatte glaub ich noch nie 5 Minuten, die so intensiv waren :p )
    :arrow: Joggen nach Hause, 3km (23:09min)

    Freitag, 25.04.2014 - Aphrodite (Gesamtzeit 45:32min)
    :arrow: Burpees: Gesamt 150 / 150 mit *
    :arrow: Squats: Gesamt 150 / 150 mit * (ich glaube es zumindest, hab keinen Spiegel zur Verfügung gehabt)
    :arrow: Situps: Gesamt 150 / 150 mit *

    Zum Workout:
    Die Sucht kommt langsam echt durch, ich war heute auf der Arbeit schon recht hibbelig. Aber mitten im WO ist es echt eine Qual. Sobald ich die 50er und 40er geschafft hatte, ging es vom Kopf her recht gut. Die 30er waren nochmal echt hart, aber ab den 20er konnte ich quasi alles in einem durch machen. Nur zwischen den einzelnen Elementen musste ich kurz pausieren. Die Burpees sind echt der Horror... :twisted: Aber auch das habe ich geschafft!

    Jetzt mindestens 1,5 Tage Pause. Morgen ist Helfen bei nem Umzug von Freunden angesagt. Das wird schon ein eigenes WO. Sonntag Nachmittag/Abend oder Montag gehts dann weiter :mrgreen:

    Montag, 28.04.2014 - Squat MAX und Dione (Gesamtzeit 58:09min)
    :arrow: Squat MAX: Gesamt 119 / 119 mit *
    Dione:
    :arrow: Jumping Jacks: Gesamt 450 / 450 mit *
    :arrow: Burpees: Gesamt 150 / 150 mit *
    :arrow: Leg Lever: Gesamt 150 / ca. 50 mit * (Dachte nicht, dass meine Beine so schwer sein können... :evil: )
    :arrow: Situps: Gesamt 150 / 150 mit *

    Fazit Woche 1:
    Ich mache quasi Sport seitdem ich denken kann, aber solche intensiven Einheiten habe ich bisher nicht durchmachen müssen. Die Vorbereitung auf die Fussballsaison ist zwar auch hart, aber sie kommt nicht an diese Intensität heran. Ich muss aber sagen, dass mich diese Woche total von Freeletics überzeugt hat. Innerhalb der verschiedenen WO hab ich meistens ein Haufen Schimpfwörter im Kopf, aber ich ziehe es durch. Und wenn ich dann schließlich mit der Einheit durch bin, dann schütte ich schubkarrenweise Glückshormone aus! Und trotz der Qual freue ich mich schon auf die nächste Woche und die nächsten Workouts!

    Nach Woche 1: Mi., 30.04.2014 - Größe: 180cm - Gewicht: 94,6kg (-2,2kg)


    Bis dahin,

    Marcel
     

    Anhänge:

  2. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: C&S-Coach - Woche 2: Quälender Spaß!

    Nach Woche 1: Mi., 30.04.2014 - Größe: 180cm - Gewicht: 94,6kg (-2,2kg)

    Woche 2:

    Mittwoch, 30.04.2014 - Artemis (Gesamtzeit 49:17min)
    :arrow: Burpees: Gesamt 100 / 100 mit *
    :arrow: PullUps: Gesamt 50 / 1 bis 2 mit * :shock: :mrgreen: (Steigerung erwünscht ;) )
    :arrow: PushUps: Gesamt 100 / 100 mit * (aber ich musste nach 30 Stück schon alle 7 - 8 Wiederholungen ne Pause einlegen, mein Trizeps war fertig..., aber.... alle mit *)
    :arrow: Squats: Gesamt 150 / 150 mit * (diesmal mit Spiegel und der A**** war wirklich jedesmal unter den Knien :) )

    Das Schöne ist, dass ein guter Freund schon Veränderungen geshen hat. Er hat mich eine Woche nicht gesehen, also seit Beginn der FL WOs, und dann kommt sowas. Das macht mich stolz :D Aber trotzdem heißt das für mich: Ich bin noch lange... sehr lange nicht da, wo ich eigentlich hin will ;)

    Donnerstag, 01.05.2014 - Metis (Gesamtzeit 11:05min)
    :arrow: Burpees: Gesamt 45 / 45 mit *
    :arrow: Climber: Gesamt 45 / 0 mit * (Die sind echt härter als ich dachte :shock: )
    :arrow: High Jumps: Gesamt 45 / 0 mit * (Um die Schulter mit den Knien zu berühren, muss noch etwas Bauch weg ;) )

    Freitag, 02.05.2014 - Aphrodite (Gesamtzeit 38:02min) - New PB!!!
    :arrow: Burpees: Gesamt 150 / 150 mit *
    :arrow: Squats: Gesamt 150 / 150 mit *
    :arrow: SitUps: Gesamt 150 / 150 mit *

    Samstag, 03.05.2014 - Burpee MAX, SitUp MAX, PushUp MAX
    :arrow: Joggen zu WO-Ort - 3km (Pace 6:15min)
    :arrow: Burpee MAX: Gesamt 58 / 58 mit * (New PB +7)
    :arrow: SitUp MAX: Gesamt 97 / 97 mit * (1. Mal)
    :arrow: Push Up MAX: Gesamt 38 / 38 mit * (1. Mal) - (ich glaube PushUps werden vollkommen unterschätzt... :!: )
    :arrow: Joggen nach Hause - 3km (Pace 6:15min)

    zum Workout:
    Ich habe heute gemerkt, dass ich kraft- und konditionsmäßig zugelegt habe. Besonders beim Jogging ist es aufgefallen. Dadurch, dass die Strecke nicht flach ist, sondern mit Steigungen und Gefällen versehen ist konnte ich merken, dass ich mich nach den Steigungen immer ziemlich schnell erholt habe. Das war vor einigen Wochen definitiv nicht in diesem Maße der Fall. Auch wenn es erst knapp zwei Wochen sind, merkt man Verbesserungen in allen Bereichen. Klar weiß ich, dass ich erst am Anfang bin, aber die WOs integrieren sich so langsam in den Alltag. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass ich heute eigentlich einen Ruhetag einlegen wollte. Aber mein Körper und mein Kopf wollten mehr :D

    Montag, 05.04.2014 - Artemis (Gesamtzeit 44:46min) - New PB!!!
    :arrow: Burpees: Gesamt 100 / 100 mit * (sie werden immer besser und schneller so langsam)
    :arrow: PullUps: Gesamt 50 / 0 mit * (Alle an Klimzuggerät im Studio)
    :arrow: PushUps: Gesamt 100 / 100 mit * (Diese 100 Stück sind echt die Hölle, auch nach 10er Schritten fängts ab 40 an, die absolute Hölle zu werden)
    :arrow: Squats: Gesamt 150 / 150 mit * (zwar alle mit *, musste aber öfter ne kleine Pause einlegen, als sonst...)


    Fazit Woche 2:
    Freeletics macht immer noch unglaublichen Spaß. Das Gefühl nach dem WO ist einfach unbezahlbar! Klar, es ist hart, aber wenn ich mich nach einem WO betrachte und ich sehe, dass sogar bei diesem Gewicht die Ansätze der oberen Bauchmuskelpartie so langsam wieder zu sehen sind und meine Brust langsam wieder in Form kommt, dann sehe ich auch, dass sich das alles lohnt! Ich freue mich jetzt schon auf die Woche 3! Mittwoch geht's weiter! Nach der Woche 3 folgt auch das erste "Zwischenfoto" öffentlich :D
     
  3. Chrisji

    Chrisji Hera

    Re: C&S-Coach - Woche 2: Quälender Spaß!

    Sehr schön.

    Als Fußballer hast ja schon gute Vorraussetzungen für die Squats ist zumindest bei mir so, die gehen mir leichter von der Hand als andere Übungen.

    Aber ließt sich echt top und auch der Weg zu deinen Workouts bringt viele Vorteile mit. :!:

    Starke Leistung, weiter so. Es folgen hoffentlich weitere Einträge.


    Und ich glaube dein Ziel wirst du bestimmt erreichen wenn du so konsequent bleibst.
     
  4. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: C&S-Coach - Woche 2: Quälender Spaß!

    Ich danke dir für die motivierenden Worte Chris!

    Hast aber recht. Die Squats sind wirklich einigermaßen leicht im Gegensatz zu vielen anderen Übungen. Ich will es auf jeden Fall durchziehen. Zumal ich wirklich merke, wie sich mein Körper verändert und das macht mir am meisten Spaß. Es ist zwar teilweise eine richtige Qual, aber wenn man die Ergebnisse sieht, dann weiß man, dass es sich lohnt und es wird von WO zu WO einfacher.

    Weiter Einträge und Fotos folgen natürlich ;)
     
  5. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: C&S-Coach - Woche 3: Fotowoche!

    Nach Woche 2: Mittwoch, 07.05.2014 - Größe: 180cm - Gewicht: 94,8 kg (-2,0 kg insgesamt, +0,2 kg zur letzten Woche)

    Woche 3:

    Am Ende dieser Woche folgt das erste "Zwischenfoto"! :shock:

    Mittwoch, 07.05,2014: Aphrodite - (Gesamtzeit: 36:19min) - New PB!!!
    :arrow: Burpees: 150 / 150 mit *
    :arrow: Squats: 150 / 150 mit *
    :arrow: SitUps: 150 / 150 mit *

    Donnerstag - 08.05.2014: Hades - (Gesamtzeit: 36:20min) - War das erste Mal
    :arrow: Burpees: 150 / 150 mit *
    :arrow: PullUps: 45 / 0 mit * (War diesmal im Schloßpark Essen-Borbeck, da gibts ne Klimzugstange --> es war zwar am regnen und die Stange war nass, aber ich glaub mit einer trockenen Stange hätte ich auch nur die leichte Ausführung hinbekommen. Diese aber dafür richtig. Mit sehr langsam runterlassen - Unterarme ade... :cry:
    :arrow: PushUps: 45 / 45 mit * (Die 15 am Stück waren für mich das geringste Problem in diesem WO)
    :arrow: 6 x 40m Sprint: 240m so schnell es dann noch ging hinter mich gebracht (ich glaube, manchmal sah ich ziemlich komisch aus :D )

    Samstag - 10.05.2014: Artemis - (Gesamtzeit 41:42min) - New PB!!!
    :arrow: Burpees: 100 / 100 mit *
    :arrow: PullUps: 50 / 0 mit *
    :arrow: PushUps 100 / 100 mit *
    :arrow: Squats: 150 / 150 mit *

    Mittwoch - 14.05.2014: Hades - (Gesamtzeit: 31:18min) - NEW PB!!!
    :arrow: Burpees: 150 / 150 mit *
    :arrow: PullUps: 45 / 0 mit * (Es wird leichter ;) )
    :arrow: PushUps: 45 / 45 mit *
    :arrow: 6 x 40m Sprint

    Mittwoch - 14.05.2014: SitUp MAX - (Gesamt: 78)
    :arrow: SitUp MAX: 78 / 78 mit * (Leider kein neuer PB - lag vielleicht an Hades vorher, aber 19 Stück unter PB fand ich schon sehr viel, daher musste ich zur Strafe noch einen Split Lunge MAX nachlegen :?

    Mittwoch - 14.05.2014: Split Lunge MAX - (Gesamt: 122) - Erstes Mal
    :arrow: Split Lunge MAX: 122 / 122 mit (geht ganz schön in Oberschenkel und Po... :evil: )

    Fazit Woche 3:
    Die ersten drei EInheiten konnte ich super durchziehen. Musste leider für den letzten Hades bis Mittwoch warten, da ich es zeitlich nicht geschafft habe und auch noch Fußball spiele. Direkt nach der Arbeit ein WO und dann direkt zum Training ist mir dann doch ein bisschen too much. Aber in der Regel klappt es ganz gut die WOs in meinen Alltag zu integrieren. Meine Freundin schüttelt zwar langsam immer mehr mit dem Kopf, weil ich nur noch Sport mache. Aber durch die visuellen und fühlbaren Veränderungen fragt sie jetzt schon immer mehr danach. Ich glaube ich werde sie auch mal langsam an FL heranführen :p

    So, wie versprochen nun das Bild nach Woche 3:
     

    Anhänge:

  6. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: C&S-Coach - Woche 3: Fotowoche!

    Danke für deine motivierenden Worte! Natürlich werde ich weiter Gas geben und die 15 Wochen durchziehen. In der kommenden Woche 4 steht gleich drei Mal ein Date mit Aphrodite auf dem Plan und ein paar MAX Übungen! Mal sehen, was passiert ;-)

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

    Viele Grüße
     
  7. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: C&S-Coach - Woche 3: Fotowoche!

    Nach Woche 3: Mittwoch, 14.05.2014 - Größe: 180cm - Gewicht: 94,0 kg (-2,8 kg insgesamt, -0,8 kg zur letzten Woche)

    Freitag, 16.05,2014: Aphrodite - (Gesamtzeit: 31:15min) - New PB!!!
    :arrow: Burpees: 150 / 150 mit *
    :arrow: Squats: 150 / 150 mit *
    :arrow: SitUps: 150 / 150 mit *

    Montag, 19.05.2014 - Aphrodite - (Gesamtzeit: 30:48min) - New PB!!!
    :arrow: Burpees: 150 / 150 mit *
    :arrow: Squats: 150 / 150 mit *
    :arrow: SitUps: 150 / 150 mit *

    Zwischenfazit:
    Diese Woche werde ich leider nicht innerhalb von 7 Tagen schaffen. Wahrscheinlich wird sich das Ende der Woche 4 bis Freitag verschieben... :?

    Donnerstag, 22.05.2014 - 3 x PullUP MAX & 3 x PushUp MAX - mal sehen was drin ist... :p
    :arrow: PushUp MAX: 38 / 38 mit *
    :arrow: PullUp MAX: 7 / 2 mit *
    :arrow: PushUp MAX: 35 / 35 mit *
    :arrow: PullUp MAX: 10 / 0 mit * (an Klimzugmaschine mit Gegengewicht)
    :arrow: PushUp MAX: 33 / 33 mit *
    :arrow: PullUp MAX: 11 / 0 mit * (wieder an Klimzugmaschine mit Gegengewicht)


    Freitag, 23.05.2014 - Aphrodite - (Gesamtzeit: 28:40min) - New PB!!!
    :arrow: Burpees: 150 / 150 mit *
    :arrow: Squats: 150 / 150 mit *
    :arrow: SitUps: 150 / 150 mit *

    Fazit Woche 4:
    Wieder einmal eine Woche hinter mich gebracht. Ich bin mega stolz drauf, dass ich jedes Mal mein PB in Aphrodite verbessern konnte und am Freitag sogar unter 30min. geblieben bin. Die PullUps werden auch langsam besser. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wa ;) Allerdings habe ich es nicht geschafft, alle WOs in 7 Tagen zu absolvieren. Naja, das wird jetzt wahrscheinlich wieder so sein. Hab ziemlich viel auf der Arbeit zu tun und ein paar andere Baustellen. Aber Aufgeben ist natürlich keine Option. Bis nächste Woche! :D
     
  8. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: C&S-Coach - Woche 4: Aphrodite liebt mich...

    Ich dir auch! Mir graust ja schon vor der Hell Week! Aber da muss man durch!
    Aphrodite macht mittlerweile schon Spaß! Komme mit ihr schon ganz gut zurecht. Da machen mir andere WOs mehr zu schaffen.

    Wichtig ist die Zeit ja nicht unbedingt, saubere Ausführung ist für den Erfolg um ein Vielfaches wichtiger!

    Ich verfolge auf jeden Fall dein Ergebnis Heute Abend!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. Basti

    Basti Hades

    Das macht die Workouts doch aber auch erst richtig spaßig, wenn sie einem zu schaffen machen und man danach totoal kaputt ist ;) Kleiner Mutmacher bzgl. der Hellweek: Bis die kommt bist du nochmal ne ganze Ecke fitter, dass es dir davor gar nicht mehr grausen muss! Da bin ich mir sicher!

    Also weiter so machen!
     
  10. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    @ Basti: Da hast du vollkommen recht! ;) Ich weiß manchmal schon gar nicht mehr wohin mit den Glückshormonen, wenn ich mit einem WO durch bin :)

    @ Torettxx: Hatte gestern Fußballtraining und nach der Arbeit war mir das zeitlich zu knapp. Hab heute Aphrodite in 31:15min. geschafft. PB um mehr als 5min verbessert. Das war geil!

    Bild ist jetzt online. Fragt mich aber nicht, warum das immer in schwarz/weiß hochgeladen wird?!
    Ich guck mal, wenn ich genug Zeit habe.

    Schönes Wochenende zusammen ;)
     
  11. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: C&S-Coach - Woche 5: Das erste Drittel fällt...

    Nach Woche 4: Samstag, 24.05.2014 - Größe: 180cm - Gewicht: 94,8 kg (-2,0 kg insgesamt, +0,8 kg zur letzten Woche)

    Dienstag, 27.05.2014 - Hades - (zu schlagen sind: 31:18min.)
    :arrow: Train hard or go home... :!: :!: :!:
     

Diese Seite empfehlen