C&S-Coach; Wochenrhythmus?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von JensB, 3. März 2014.

  1. JensB

    JensB Frischling

    Hallo liebe Freeletics-Gemeinde!

    Ich habe eine Frage zum Wochenrhythmus des coaches. Ich habe mir am Samstag (01.03.) den C&S-Coach geholt und die beiden ersten Einheiten (Burpee- u. Pullup-Max bzw Squad- u. Pushup-Max) am Sonntag bzw heute absolviert. Nun bekomme ich gerade eine mail mit den Programm für meine 2. Woche und bin ich etwas verwirrt.

    Hätte ich den coach tatsächlich erst an einem Montag kaufen sollen? Hat der coach meinen "Fitnesslevel" nur anhand der beiden ersten Einheiten jetzt vielleicht falsch berechnet? Oder ist das völlig normal und man bekommt sein nächstes Wochenpensum immer so früh mitgeteilt? Soll ich die erste Woche normal beenden (man hat ja >15Wochen Zeit) und hänge dann immer eine Woche hinterher den Plan her oder mit Woche 2 fortfahren?

    Fragen über Fragen^^

    Ich persönlich tendiere ja dazu das Programm ganz normal Punkt für Punkt durchzuziehen; aber ich bin eben etwas verunsichert, weil die 2. Woche so schnell "berechnet" wurde und ob das dann auch stimmt.

    Vielen Dank schonmal im voraus und glG! ;)
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Hallo Jens,

    kann es sein, dass die eMail daher kommt, dass du dich zuerst zur Probe kostenlos angemeldet hattest? Dann kommen nämlich Montags eMails mit einigen Anweisungen. Deine Coach-Trainingseinheiten erfährst du normalerweise nur über die Homepage.
     
  3. JensB

    JensB Frischling

    Hey Nosmas!

    Du, das könnte evtl sein. Ich habe habe zwar die mail bekommen mit explizitem Hinweis, dass ja meine erste Woche geschafft sei und ich trotz Muskelkaters durchhalten soll (was ja eh nie in Frage stand^^ musste das Wort "aufgeben" erstmal googlen :lol: ) aber auf der Homepage sind meine Einheiten unverändert.
    Ich denke mal ich habe einfach recht früh die Info für die nächste Woche erhalten und glaube, wenn ich mit der 2. Woche beginne werde ich bereits kurz darauf den Trainingsinhalt meiner 3. Woche zu Gesicht bekommen.

    Ich hatte nur gedacht, dass es etwas "spannender" wäre, und man nicht so weit im voraus informiert wird.^^

    GlG aus H! ;)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Äähh Nee, was Kollege nosmas meint, ist, dass Mail und Coach nichts miteinander zu tun haben... :D
    Die Mails bekommt jeder, der angemeldet ist.
    Dein Coach Programm für die nächste Woche bekommst du erst, wenn du auf "nächste Woche" geklickt hast auf der Homepage. ;)
    Klarer geworden? :D
     
  5. JensB

    JensB Frischling

    Hmm, achso.....

    Dann bin ich erst Recht verwundert :?: ; ich habe meine erste Woche ja noch gar nicht beendet (nur 2 von 4 Trainingseinheiten) und habe auch nirgendwo die Option auf "nächste Woche" zu klicken.
    Oder bekommt man auch so irgendwann ein Wochenpensum "auferlegt"? Angemeldet bin ich seit Ende Januar und habe bisher nur die freien Übungen gemacht und nun, da ich mich fit genug für einen coach halte den kürzlich freigeschaltet.

    Mailinhalt: ..... You made it through your first week of Freeletics. Sore muscles and exhaustion are the sign and the reward for your hard work. Enjoy it!

    Today begins another week of training. Is it going to be easier? No! But your body and mind will get stronger quickly. Stay strong. Here is are your free workouts and training recommendations for this week.......

    Darunter wurde dann das neue Wochenprogramm angezeigt (1.Pushup- u. Squad-Max, 2. Dione, 3. Burpee- u. Situp-Max, 4. Aphrodite).

    Ich habe beschlossen die mail einfach zu ignorieren^^ Ich ziehe das Training ganz normal nach dem durch, was mir auf der HP angezeigt wird :D
     
  6. JensB

    JensB Frischling

    Ein kurzes Update meinerseits zu den TE beim C&S-coach:

    Habe meine "Einführungswoche" gerade beendet und konnte nun auf der HP in meine nächste Woche switchen, und die hat nun auch ein ganz anderes Programm, als die (von mir nun ignorierte) email von Tag2 (s.o.)

    Ich soll in der 2. C&S-Woche nun 5 TE absolvieren, und zwar:
    1. Hera
    2. Poseidon + Split Lunge max
    3. Hades
    4. Burpee max + Split Lunge max
    5. Apollon

    Ich weiss, es gab schonmal ähnlich Fragen, aber ich persönlich finde das für die 2. Woche ganz schön viel. Ich weiss auch jetzt schon, dass ich die Pullups in Poseidon und Hades nicht schaffen werde; meine Rückenmuskulatur ist ein Witz. :oops:
    Daher habe ich gleich eine Frage: zählt es auch, wenn ich die in den tutorials beschriebenen vereinfachten Versionen versuche, aber da quasi einfach nur durchrutsche, weil mir die Kraft fehlt oder gibt es Alternativen?

    Schonmal Entschuldigung im voraus für die ganzen Anfängerfragen ;)

    LG aus H
     
  7. Calle

    Calle Hera

    Also einfach gesagt musst du dich durchbeißen. Freeletics ist hart. Versuche so gut es geht die vereinfachte Form der Klimmzüge zu machen. Du darfst Dir dann natürlich kein Stern für das Workout geben. Eine Alternative ist es die Klimmzüge mit Hilfe zu machen. Gibt auf Amazon mehrere Bänder, bei denen du dich reinhängst. Dadurch wird dein Gewicht reduziert und du kannst Klimmzüge machen und Kraft aufbauen. Stichwort Klimmzughilfe, Deuserband oder auch Pullup Revolution.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen