C&S Guide Erfahrungsbericht erwin82

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von erwin82, 28. Oktober 2013.

  1. erwin82

    erwin82 Hades

    Hi!

    So ich werde auch versuchen Tagebuch (besser Wochenbuch) über meine Empfindungen und Erfahrungen zu führen. Ich werde natürlich auch pro Woche versuchen Fotos zu machen, um auch kleine Erfolge sichtbar zu machen.

    Basisdaten:

    Start: war mit ca. 77,5kg (nüchtern immer Samstags morgen gemessen!)
    Größe: 179cm

    Ernährung: Ich ernähre mich eigentlich gesund und ausgewogen. Ich versuche mind. 1,5g EW/kg KG zu essen und supplementiere eigentlich nur Whey Isolat (rund ums Training) und einen "normalen" 20g Eiweisshake mit Müsli (täglich).


    Erwartungen:

    Ich erwarte mir von freeletics ein forderndes Programm, welches mir ein wenig Freiheiten lässt in Bezug auf Einteilung. Eigentlich war ich bis jetzt sportlich unterwegs (2x pro Woche GKT im Fitnesscenter und ab und zu ein bissl Cardio). Den 15 Wochen Guide halte ich für eine super Idee, da es ein definiertes Ziel (deadline) gibt. Es fällt mir dadurch leichter mich an den Plan zu halten und mich zu fordern.
     
  2. erwin82

    erwin82 Hades

    Woche 1 nachtrag:

    Meine Ausgangssituation sind 77,5kg. Ich bin mit meinem Gewicht eigentlich zufrieden, nur die KFA ist zu hoch... ich würde gern an die 12% KFA haben. Ich messe mein KFA eigentlich nicht, sondern benutze einfach die Fotos und den Spiegel, weil es DAS ist was eigentlich zählt!!

    Die erste Woche hatte es gleich in sich. Nach den MAX Übungen fast gekotzt und ca. 5-7min nicht reden können bzw. wollen... ich dachte nur OMG so ein Wahnsinn... 15 Wochen Qualen... Unter der Woche wurde ich öfter vom Herrn der Unterwelt heimgesucht... ich hasse diesen Sadisten... es forderte mich sehr und ich hatte danach einen Muskelkater wie ich ihn noch nie im Lat oder in den Schultern hatte... Ich konnte auch meine PB in dieser Woche nicht verbessern. Im Gegensatz zu den MAX Übungen, bei denen ich mich sehr wohl verbessern konnte. Ich habe jedoch keine modifizierten Übungen verwendet sondern einfach kleine Pausen gemacht und die Übungen wie sie angegeben waren durchgeführt... darum auch die Zeit von 41min... bei HADES.

    Nach den Übungen habe ich innerhalb von 30-40min sofort eine Banane oder andere schnelle KH gegessen und einen Whey Isolat getrunken.

    So hier das Foto mit meiner Ausgangslage:
     

    Anhänge:

  3. erwin82

    erwin82 Hades

    Woche2 C&S Guide

    So, bin jetzt in Woche 2 und habe Woche 1 hinter mir gelassen. Habe 5 Sessions in 7 Tagen abgeschlossen. Hatte in Woche 1 so heftigen Muskelkater und dachte schon ich habe mir die Schulter verletzt.
    Habe mich einfach besser aufgewärmt wenn Burpees (Hassübung schlecht hin) auf dem Programm standen.

    Habe jetzt in der zweiten Woche auch andere Programme am Plan und habe bis jetzt jeden Tag trainieren können. An die extreme Sauerstoffnot zwischen den Wiederholungen habe ich mich schön langsam gewöhnt und führe die Übungen immer noch mit max Schwierigkeit aus, auch wenn ich halt länger für die Übungen brauche. Meine Pausen zwischen den Pullups werden immer kürzer... :p , meine Bauchmuskeln sind auch sehr sehr beansprucht... Bin aber guter Dinge und trainiere fleißig meinen Plan ab... Ich achte noch mehr auf genügend Vitamine in meiner Ernährung (viel Obst, Nüsse, Gemüse, usw.) um mein Immunssystem zu stärken. Ich bin nach jeden Workout total platt... aber aufgeben gibt es nicht...

    Fotos Anfang Woche 2, 76,7kg nüchtern:
     

    Anhänge:

  4. Na dann willkommen bei der Quälerei, obwohl es ab Woche 3 eher Spaß sein wird ;)
    Seitdem gab es zumindest bei mir kaum noch Muskelkatze :D
    Also durchhalten und weitermachen, das wird schon.
    Viel spaß und Gruß sebi
     
  5. erwin82

    erwin82 Hades

    Danke für die Motivation!!! Ich habe momentan Muskelkater an Stellen, die ich noch nie bewusst gespürt habe! :lol:
    Hoffentlich verändert sich mein Körper in den 15 Wochen so, dass ich zumindest ein wenig athletischer aussehe!

    Let's train!
     
  6. Schön, dass du dranbleibst und nicht aufgibst. Und ich finde man sieht sogar schon ne veränderung von woche 1 zu woche 2 :)

    Das mit dem Muskelkater kommt mir bekannt vor, konnte neulich auch das erste mal meinen Lat bewusst anspannen und spüren :D
     
  7. erwin82

    erwin82 Hades

    woche 2 abgeschlossen!!! woche 3 mit teilweise 5 Max pro tag!!! alter krass!!! aaaaber ich FREU michschon diese woche zu schaffen!!! wahsinns pensum was da gefordert wird!! mein körper brennt nicht nur von schmerz sondern auch vor erwartung!!! heute 2mal poseidon hintereinander!! zweites war um 8min langsamer und konnte ich nicht mehr mit stern beenden!!! da ich mich wegen 5 pullis nicht mehr nach oben ziehen konnte! musste die ltzten 5 mit modifizierung machen!! das tut dem herrn EGO weh!! ei jei jei
     
  8. erwin82

    erwin82 Hades

    So, ich bin jetzt in der 3 Woche und habe das erste mal HS pushups auf dem Programm gehabt... krasse Übung. Mein Gewicht steht jetzt ca. bei 76,9kg (nüchtern morgens)... und auch im Spiegel konnte ich keine Erfolge verzeichnen... Obwohl die 3 Woche jetzt nicht so schwach ist mit 5 Sessions, habe ich das Gefühl dass ich mich schon besser auf das freeletics Konzept eingestellt habe... ich konnte mich teilweise bei den PBs verbessern und erhole mich auch ein wenig schneller. Wo ich momentan zu kämpfen habe sind die Cardio Programme. Mir fehlt echt die Luft, um nach 40 Jumps noch 400m vollgas zu laufen... ich komme mir da echt angebunden vor! :oops:
    Auch die Ausfallschritte sind sehr sehr sehr fordernd und hinterlassen einen Muskelkater!!! Krass!!!!
    Bin immer mehr von diesem freeletics Konzept überzeugt und hoch motiviert!!

    Hier noch Fotos von Woche 3. Meiner Meinung nach kein Unterschied zu erkennen... aber was solls, sind ja noch 12 Wochen Quälerei vor mir!! :D
     

    Anhänge:

  9. erwin82

    erwin82 Hades

    So, 3 Woche geschafft, harte Woche... :cool:
    Vor allem der Cardioteil war sehr fordernd... Jetzt 2 Tage erholen in der Therme und dann Start Woche 4... konnte mich in der 3 Woche wieder bei manchen Übungen verbessern... PB ale ale ale!! In der 4 Woche steht wieder einmal HADES auf dem Programm und ich bin fest entschlossen die PB zu knacken!!!

    Hier Fotos Ende 3 Woche nach 5xPushups max:
     

    Anhänge:

  10. erwin82

    erwin82 Hades

    So, nach 2 Tagen Therme Beginn der 4 Woche C&S Guide mit einem mir nur allzu gut bekannten HADES... meine PB von 41:48 (mit Stern) schien mir unschlagbar... Ich dachte mir schon dieses Wochenende "Ich WILL und WERDE die PB von HADES diese Woche schlagen...
    Ich merkte schon die letzte Woche bei den Burpees und bei den Cardioworkouts dass ich mehr Luft zur Verfügung habe... "Da geht vielleicht was..." hab ich zu mir gesagt...
    Jetzt in der Therme entspannen und ich konnte es nicht mehr erwarten den Gott der Unterwelt ins Gesicht zu spucken... heute noch tolles Wetter... leichter Sonnenschein, 10°C, windstill... Hades ich komme!!!!!!!

    Und ich spukte diesen Hades voll ins Gesicht!! NEUE PB 32:58!!!!!!!!!! :shock:

    Keine Ahnung wie das gegangen ist... ich dachte so an unter 40min ist mögliche... aber mit 9min Verbesserung hab ich nicht gerechnet!! Eine Übung nach der anderen abgespult und immer die Uhr im Kopf... nach der ersten Runde standen 9min auf der Uhr... da wusste ich, heute bist du fällig!!!

    YEEEAAAHHH! Ich bin total stolz auf mich!!!
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Respekt zur Verbesserung!
    Ich finde das motiviert immer für die nächsten runden :)
     
  12. erwin82

    erwin82 Hades

    Ja da hast du recht.... Ich bin auf jeden Fall froh dass ich mich verbessert habe, und auch noch bei einem Programm mit Burpees... da dies definitiv eine der schwierigen Übungen für mich ist. Aber es zeigt mir auch dass es geht und das wenn man sich ehrlich ist in kurzer Zeit. Mit so einer Verbesserung um gleich 9min hab ich selber nicht gerechnet.... dass es am Anfang schneller geht ist klar. Bin schon gespannt wie es dann später aussieht, wenn man um jede Sekunde kämpfen muss!! :lol:
     
  13. Das kannste auch sein, echt ne schöne Verbesserung, sowas motiviert ungemein. Also weiter so ;)
     
  14. erwin82

    erwin82 Hades

    So Leute, hab gerade erstes Training von Woche 5 hinter mir... liege so gut es geht noch im Zeitplan und schaffe fast jedes Training mit Stern... bin zwar langsamer als die meisten hier, aber meine Zeiten werden besser.
    Schwierigkeiten habe ich eigentlich nach 5 Wochen bei HS PUSHUP, OH PUSHUP, PISTOLE,... aber ich glaube auch die sind einfach schwierig... Bei den Burpees konnte ich mich steigern und kann jetzt schon meistens 25 auf Schnelligkeit machen ohne kleiner Verschnaufpause... Klimmzüge kann ich momentan ca. 7 sauber hintereinander, danach muss ich kurz absetzen... brauche halt länger, mache aber alle in Sternausführung.
    Auf der Waage sehe ich noch keine Fortschritte...werde mich nächsten Samstag wieder wiegen, da ich heute Morgen vergessen habe... :oops:

    Aber was ich nach 4 Wochen schon sagen kann ist, dass ich auf jeden Fall fiter geworden bin... körperlich bin ich Leistungsfähiger und wenn ich auf den Plan schaue und zB 100 Pushups sehe, denk ich mir nicht mehr "Ach wie soll das gehen!?!?" sondern ich denke mir: "So, jetzt mach ich 100 Pushups!!"

    Habe wieder mal Fotos für euch...

    Was sagt ihr dazu??? Fotos heute nach ARTEMIS :mrgreen:
     

    Anhänge:

  15. carbe

    carbe Hades

    sauber, da geht was!
    sind soweit ich das richtig sehe gleichzeitig angefangen und ich hatte heute auch meinen ersten artemis zu besuch :)
    allerdings bin ich lat-technisch nicht im entferntesten so weit wie du - bin aber auch aus 5-jähriger sport-abstinenz gestartet :p dementsprechend geht pullup technisch noch nicht so viel :D hahaha
    erfahrungsmäßig sieht es bei uns genau so aus wie bei dir, ich fühl mich super fit, bin ausdauernder, schneller und ich freue mich auf jedes workout!

    freu mich drauf mehr von dir zu hören!

    gruß aus kiel!
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    jo, coole sache... OH PU, Pistols und das ganze Hyperion Zeugs fällt denke ich mal jedem hier schwer, wenn er/sie es überhaupt kann... :)
     
  17. erwin82

    erwin82 Hades

    Hallo Carb!

    Also ich bin auch total begeistert von freeletics... hab die meisten Übungen vorher schon gemacht (hab eine Zeit lang geboxt und war schon länger im Fitnesscenter). Aber die Umfänge die teilweise hier verlangt werden, sind einfach nochmal eine andere Herausforderung! Den größten Fortschritt merke ich bei den Schultern, bei den Bauchmuskeln, und bei der Kraftausdauer generell.
    Speziell die Bauchmuskeln habe ich selten so gespürt...also wenn das Fett mal weg ist, dann sieht man garantiert was... kann das Sixpack schon fühlen, aber sehen kann man nur ab und zu die oberen 2 (wenn ich entwässert bin) :lol: !!
    Wenn ich hier teilweise die Zeiten von den erfahrenen Leuten sehe, denke ich mir immer nur WOW... Hades in 25min... Baby, da will ich auch hin!!!
    Und die Motivationsvideos sind sowieso super gemacht...
    Ich werde auch in der Arbeit ab und an drauf angesprochen (was ich da genau mache... jeden tag steht da was im Facebook usw....)
    Wenn ich dann nur grob was erzähle (verrate natürlich keine workouts genau) dann kommt immer nur: "bist du irre?? hast du kein leben?" und ich denk mir dann immer: "ich brauche für mein training rund 35min pro Tag und ich weiß was es heißt ein workout zu machen... ich hab mehr Lebensfreude und bin fiter als je zuvor haha!!!"

    Schöne Grüße nach Kiel!!! :D
     
  18. erwin82

    erwin82 Hades

    @Richard, ja genau das workout meine ich!! es ist technisch extrem schwer für mich... aber wie du sagst, sicher für die meisten. Es sind nicht soooo viele Wiederholungen, deswegen denk ich mir es muss doch noch möglich sein die Sternversion zu schaffen.
     
  19. erwin82

    erwin82 Hades

    So, es ist vollbracht... 28:18 (*) für HADES... sub30 hätt ich nie für möglich gehalten. Diesmal war ich gefühlt bei den Pullups besser als das letzte mal... von einem 5-2-2-2-2-... Rythmus zu einem 7-5-3... Rythmus gesteigert. Auch bei den Burpees werde ich schneller und konstanter... die Pausen werden einfach immer kürzer... ich fang auch schon langsam an nach jetzt ca. 5 Wochen die Ergebnisse zu sehen... zwar nicht auf der Waage... da hab ich nur 1,5kg verloren. ABER die Jeans die vorher gespannt hat, passt jetzt echt wie angegossen. Weiteres schauen meine Schultern, mein Rücken und meine Brust ein wenig definierter aus... vor allem Lat und Schulter... merke jetzt auch langsam, dass sich beim Bauch was tut... bin schon auf die nächsten Wochen gespannt... vor allem auf diese berüchtigte Hellweek (sollte sie wirklich kommen) :twisted:


    An Alle die wie ich fast kein Gewicht verlieren... motiviert euch mit den Fotos, mit passender Kleidung und und und...
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    ...

    ...nun ja, ich schätze sie(die Hell week) wird auch bei Dir kommen. :mrgreen: Positive Veränderungen motivieren unheimlich, aber es gibt auch mal 2-3 Wochen, da tut sich nicht viel und die Veränderungen sind eher sprunghaft. Ist bei mir auf jeden Fall so. Einfach weitermachen, die Zeiten sind nicht so wichtig, die bessern sich nach und nach von alleine.
     

Diese Seite empfehlen