C&S Guide Zuhause durchführen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von dsai, 3. Oktober 2013.

  1. dsai

    dsai Frischling

    Hi...

    ich bin neu in der FL-Community und bin begeistert was die Leute damit erreicht haben. Ich will demnächst auch mit FL-C&S anfangen, aber ich frage mich wie ich die Klimmzüge und Sprints Zuhause durchführen soll!? Ich kann leider wegen meiner Arbeit nur Abends und Zuhause trainieren. Habt ihr paar Tipps (außer draußen trainieren) ? Ich wäre euch dankbar...

    Beste Grüße
     
  2. Calle

    Calle Hera

    Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Klimmzugstange in die Wand oder Decke bzw. am Türrahmen befestigen. Oder wenn das nicht geht eine Klimmzugstation anschaffen.

    Kurze Strecken 2x40m laufe ich 30 bis 45 Sekunden auf der Stelle. Denke das ist großzügig bemessen für die Strecke. Größere Strecken laufe ich aber draußen.
     
  3. dsai

    dsai Frischling

    danke für die schnelle antwort...leider wohne ich einer Altbau-Wohnung und die Wände sind nicht so massiv und mit meinen 95kg wird es einbissel schwer :D
     
  4. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Gibt Lösungen die man in den Türrahmen einspannen und welche am Türrahmen verkanntet werden können- ohne Löcher.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Das ne gute Idee, ich wäre sonst einfach mal schnell runter in die Tiefgarage gegangen :D

    Für Klimmzüge hab ich ne "Powerbar 2", finde ich ne schönere und stabilere Lösung als diese einfachen Stangen.
     
  6. dsai

    dsai Frischling

    Das stimmt, aber unsere Türrahmen bzw. -leisten sind aus Holz und denke nicht das die es aushalten oder irre ich mich ?
     
  7. Marco San

    Marco San Ares


    Es kommt auf die Wände an. Du schreibst Altbau, also gehe ich davon aus, das es massive Wände sind und stabile Holzzargen. Dann sollte das hier funktionieren:
    http://www.amazon.de/Innovation-Fit...8771&sr=8-3&keywords=türrahmen+klimmzugstange

    oder Du nimmst so ein Teil hier:

    http://www.amazon.de/Klimmzugstange...8771&sr=8-2&keywords=türrahmen+klimmzugstange

    oder, wenn Du platz haben solltest kannst du auch so etwas hier nehmen. Nutze ich persönlich auch und bin zufrieden:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00899YE42/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    LG
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich denke das hier müsste auf jeden Fall gehen, zwecks Hebelkraft

    Klimmzugstange zur Befestigung ohne Schrauben
    http://amazon.de/dp/B002HCP5EK



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  9. dsai

    dsai Frischling

    Danke für die Links...werde ich mir mal genau anschauen. Habt ihr Erfahrung mit klimmzügen an der Tür?
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich habe ne Stange die eingespannt wird.
    Ist ok gewesen die letzten Jahre, werde aber jetzt im Keller zu ner deckenmontage greifen.

    Es geht zum hochziehen und wieder runterlassen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  11. dsai

    dsai Frischling

    Ich meine nicht die klimmzüge im allgemeinem sondern direkt an der Tür..So das man sich oben an der Tür (bei geöffneter Tür) festhält und hoch zieht
     
  12. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Hmmm habe ich auch schon gemacht, aber erstens tun dir irgendwann die Finger weh und zweitens geben selbige auch vor dem lat auf würde ich behaupten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  13. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Naja aber spätestens wen du auf Iris trittst musst du raus...
    Ganz darum herum wirst du nicht kommen :geek:
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    oder apollon, oder hera :D
     
  15. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Hmm Iris ist diese Woche dran und ich frage mich schon wann und wo ich das machen kann .. =)
    Mir ist es fast zu peinlich alleine irgendwo herumzuhupfen ...
     
  16. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Keine Felder bei dir in der nähe um die du rennen kannst? Da dürftest du gerade mal Spaziergängern begeben :smile:
     
  17. Nik3200

    Nik3200 Hera

    In Wien? Nein. Zumindest nicht in meiner Gegend. Aber sehe gerade das das Laufen eh nur am Anfang und zum Schluss gemacht wird. Dazwischen die Übungen sind ja wieder in der Wohnung möglich
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles


    keine sportplätze in ganz wien ?? ich bin schockiert :shock: ;)
    sogar in meinem 400 seelen kaff (350 davon sind kühe, schweine und par pferde) hat nen fussballplatz mit ner 2500 meter langen finnenbahn :roll:
     
  19. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Dorf und Stadt ist leider anders. Genug Fußballplätze gibt es aber die meisten davon sind Privat für Schulen oder Vereine. In meinem Hauptwohnsitz schauts wieder anders aus :p
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?


    sportplätze sind bei euch auch privat? unsere unisportplätze zb sind öffentlich ^^
     

Diese Seite empfehlen