C&S Guide Zuhause durchführen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von dsai, 3. Oktober 2013.

  1. dsai

    dsai Frischling

    Hi...

    ich bin neu in der FL-Community und bin begeistert was die Leute damit erreicht haben. Ich will demnächst auch mit FL-C&S anfangen, aber ich frage mich wie ich die Klimmzüge und Sprints Zuhause durchführen soll!? Ich kann leider wegen meiner Arbeit nur Abends und Zuhause trainieren. Habt ihr paar Tipps (außer draußen trainieren) ? Ich wäre euch dankbar...

    Beste Grüße
     
  2. Calle

    Calle Hera

    Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Klimmzugstange in die Wand oder Decke bzw. am Türrahmen befestigen. Oder wenn das nicht geht eine Klimmzugstation anschaffen.

    Kurze Strecken 2x40m laufe ich 30 bis 45 Sekunden auf der Stelle. Denke das ist großzügig bemessen für die Strecke. Größere Strecken laufe ich aber draußen.
     
  3. dsai

    dsai Frischling

    danke für die schnelle antwort...leider wohne ich einer Altbau-Wohnung und die Wände sind nicht so massiv und mit meinen 95kg wird es einbissel schwer :D
     
  4. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Gibt Lösungen die man in den Türrahmen einspannen und welche am Türrahmen verkanntet werden können- ohne Löcher.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. Re: AW: C&S Guide Zuhause durchführen?

    Das ne gute Idee, ich wäre sonst einfach mal schnell runter in die Tiefgarage gegangen :D

    Für Klimmzüge hab ich ne "Powerbar 2", finde ich ne schönere und stabilere Lösung als diese einfachen Stangen.
     
  6. dsai

    dsai Frischling

    Das stimmt, aber unsere Türrahmen bzw. -leisten sind aus Holz und denke nicht das die es aushalten oder irre ich mich ?
     
  7. Marco San

    Marco San Ares


    Es kommt auf die Wände an. Du schreibst Altbau, also gehe ich davon aus, das es massive Wände sind und stabile Holzzargen. Dann sollte das hier funktionieren: