C&S - MOF haut rein

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MOF, 23. Januar 2014.

  1. MOF

    MOF Frischling

    Hi,

    ich bin der MOF und ich habe Anfang des Jahres mit Freeletics angefangen.
    Kurz zu den Eckdaten...Ich bin männlich, 28 Jahre alt und wiege aktuell 103 kg.
    Das Ziel soll es sein, so um die 90 kg zu erreichen, fitter zu werden...und im Spiegel darf natürlich auch was passieren.
    Nachdem ich 2 Wochen lang nach dem Newsletter eine Aphrodite nach der anderen gemacht habe, habe ich mich letztes Wochenende dazu entschlossen Ernst zu machen und den C&S Coach zu kaufen.
    In der ersten Woche sind ja üblicherweise erstmal einige MAX dran. Also stehen bis heute erstmal folgende Bestleistungen:
    PushUp MAX: 34*
    Burpee MAX: 46*
    Pullup MAX: 15
    SitUp MAX: 105*
    Squat MAX: 182*

    Eigentlich lief alles ganz ok, nur PullUps schaff ich keinen einzigen mit *...und von den Burpees träume ich bestimmt irgendwann noch :shock:

    Naja, so long, morgen ist noch Aphrodite dran und dann ist die Einführungswoche schon rum...dann geht's endlich richtig los. Freu mich schon...
    Achso, letzte Aphrodite war 48:18*. Mal sehen was morgen rauskommt ;)

    MOF
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Super Leistung, hött ich jetzt bei dem Gewicht als Anfänger fast nicht für möglich gehalten :)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Aber hallo, da muss ich Richie recht geben - besonders Burpees und Pushups mit * schaffen hier nicht alle am Anfang. Und die Wiederholungen sind echt beahctlich - was hast du denn vorher schon an Sport gemacht?
    Oder Naturtalent? ;)
     
  4. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Ich schließe mich der großen Beachtung an. Auch die squats! Mit 100 kilo find ich das doppelt beachtlich!

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Umso wichtiger das die Technik stimmt, kannst gern nen Video hochladen und wir checken das durch, auch als PM wenn du das nicht ganz so öffentlich haben willst ;) Erste Adresse bei sowas ist immer Mex M oder DerBene :)
     
  6. MOF

    MOF Frischling

    Wow,
    also erstmal danke für den Zuspruch, ihr seid ja der Hammer.

    Also sportlich bin ich eigentlich kein richtiger Anfänger. Ich spiele seit ich denken kann Fußball und war auch ansonsten immer sportlich aktiv. Komischerweise war ich im Sport immer einer der Besten und gleichzeitig immer einer der Schwersten...bissel verrückt. Nichts desto Trotz hab ich mich nach der ersten Aphrodite gefühlt als hätte ich noch nie Sport gemacht!
    Übrigens hab ich das Workout auch erst im dritten Anlauf bewältigen können... :evil:

    Zur Ausführung:
    Ich mache die Übungen zur Zeit ab und zu noch im Fitnessstudio, wo mir ein Trainer über die Schulter guckt. Hab den Vertrag zwar gekündigt, aber bis Mitte Februar zahl ich noch, also geh ich auch hin.
    Von daher sollte die Ausführung schon klappen...vielleicht komme ich später auf das Angebot zurück :D

    Heute Morgen hab ich also nun die erste Woche mit Aphrodite abgeschlossen und mit 41:45* meine PB grandios verbessert...

    Werd dann mal auf " nächste Woche" drücken und sehen was mich erwartet.

    MOF
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: C&S - MOF haut rein

    Das läuft doch prima.
    Dass man die Aphrodite nicht beim ersten mal schafft, ist nicht ungewöhnlich.
    Aber du hast sie ja gerockt und dann gleich mit Stern.
    Prima.
    Und was kommt in der nächsten Woche? :D

    Was heißt denn MOF?
    Monster of Fitness? ;)
    Mit Optionalem Freeletics? :p
     
  8. MOF

    MOF Frischling

    Haha monster of fitness ist schön...
    Nein, den Namen hab ich irgendwie in der Schule abbekommen, weiß auch nicht wieso :?:

    Nächste Woche darf ich übrigens 4 mal Hades machen. Das wird ein Spaß

    Wie war das bei euch mit den PullUps, haben sich da Verbesserungen eingestellt.
    Gut, 100kg wollen erstmal bewegt werden :evil:
    Aber mal im Ernst, ich schaffe im Moment keinen mit *. Wird das irgendwann besser?!?
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: C&S - MOF haut rein

    Hades ist knackig, besonders 25 Burpees und dann Sprint ist ein Vergnügen... ;)

    Zu den Pullups: Ich habe und hatte "nur" 75 kg und hab auch keinen einzigen zustande gebracht am Anfang.
    Jetzt gehen zumindest die kipping Pullups, bei den stricts schaffe ich nur chinups.
    Aber ja, es wird besser. :D
    Ich habe am Anfang mit hochspringen trainiert und mir dann so ein Deuserband gekauft.
    Damit kann man meiner Meinung nach besser den gesamten Bewegungsablauf trainieren.

    Mach einfach so gut du kannst mit Stern, alles andere kommt mit der Zeit.

    Cheers
     
  10. MOF

    MOF Frischling

    Moin,

    So heute geht's also in Woche 2!
    Werd heute zum ersten mal den Gott der Unterwelt besuchen.
    Da wir hier aktuell minus 11 Grad haben (wieso gibt's das Zeichen nicht auf dem Tablet?!?), werd ich die Sprints auf der Stelle machen müssen. Wird also kein * heute :cry:

    ...die Hölle wird's wohl trotzdem :mrgreen:

    Bis später
     
  11. MOF

    MOF Frischling

    Fertig!
    Und das im wahrsten Sinne des Wortes, der Hades haut ganz schön rein.
    Mit nem kräftigen Endspurt hab ich ihn dann doch in 39:20 bezwungen, leider dank PullUps und Sprints ohne *.
    Die Kombination Burpees, Sprint, Sprint, Burpees is wirklich der Endgegner, geil...
    Morgen klopft er schon wieder an...Freude, Freude

    Sucht ich komme :cool:
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Tja so schnell geht das.
    FL ist eine der Drogen, die schon nach einmaligem Konsum süchtig machen.
    Und ZACK - angefixt!
    :D
     
  13. MOF

    MOF Frischling

    Ok,
    heute die zweite Hades-Session dieser Woche absolviert...38:31, naja minimal schneller.
    Der T-Rex hat mich ein bissel gebissen, sonst ging's heute eigentlich.
    Morgen erstmal Pause und dann werden die beiden anderen zwei Hades-Einheiten für diese Woche angegangen :D

    Burpees machen immernoch keinen Spaß... :twisted:
     
  14. MOF

    MOF Frischling

    Kurzes Update...
    merke den Muskelkater jetzt schon, wird sicher lustig morgen :cool:

    Weitermachen...
     
  15. MOF

    MOF Frischling

    So,
    Einen Tag Pause gemacht. Der hat gut getan und geholfen bei (schonwieder) Hades eine neue Bestzeit zu schaffen.
    34:23 standen am Ende auf der Uhr...gute Verbesserung. Topi

    Morgen Pause, Freitag wieder Hades und schon ist Woche 2 wieder rum.

    Bis später,
    MOF
     
  16. Sauber, das sind ja gute 5min schneller als beim letzten mal. morgen holst sicherlich wieder ne neue pb raus, weiter so ;)
     
  17. MOF

    MOF Frischling

    Freitag das letzte mal Hades für diese Woche absolviert. Was soll ich sagen, mit 32:32 schonwieder fast 2min verbessert. Der Hammer...
    Diese Woche geht's ein bisschen anders zu, auf dem plan stehen ein paar max, ein Hades, ne Iris und ein Poseidon...
    Bin gespannt wie sich das so anlässt...
    MOF
     
  18. MOF

    MOF Frischling

    Tja, was soll ich sagen, die Woche fängt ganz gut an...
    Jump max 103
    Squat max 178*
    Heute Hades, 28:23...der hammer :D
    4 min schneller als beim letzten mal, aber viel besser ist, dass ich die 30 min Marke geknackt hab!
    Wer hätte das gedacht?!

    Weiter geht's, auf zu neuen Ufern :)

    MOF
     

Diese Seite empfehlen