C&S oder Strength-Guide?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Durant91, 3. Juni 2014.

  1. Durant91

    Durant91 Frischling

    Hi!

    Hab mich jetzt entschieden endlich loszulegen & hab auch schon 2-3 Freunde motiviert mitzumachen!
    Meine Frage ist nur, welcher Coach wäre am sinnvollsten für mich?
    Ich hab eine Kielbrust, stark protrahierte Schultern (Schultern stehen stark nach vorne bzw. Schulterblätter sind nicht in der richtigen Position..aber ich arbeite dran) & bin ''skinny fat''.. heißt, dass ich auf 1,88m ''nur'' 77KG wiege, aber trotzdem ''man boobs'' und Bauchfett hab. Dafür aber eben sehr sehr schmale Schultern & Arme.
    Ich denke da wäre der C&S Guide am sinnvollsten zu Beginn oder?
    Vom Gewicht und meiner Kraft her wäre der reine Strength-Guide wohl passend..aber dafür ist mein KFA meiner Meinung nach zu hoch (liegt wohl bei ca. 15%).

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sollte passen, denke C&S ist wegen breiterer Palette immer besser als der reine S-Guide, zumindest nach meiner aktuellen Auffassung.
     
  3. Durant91

    Durant91 Frischling

    So.. hab gerade meinen ersten Workout (Venus) hinter mir & muss sagen ich fühle mich gut!! :lol:

    Einzige Frage die ich hab: Bei den Pushups hatte ich das Gefühl, dass mit der Zeit die Bewegung eher aus meinem Rumpf kam & die Arme dann eher ''geholfen'' haben... also Bewegung der Arme war trotzdem die gleiche... also komplett durchgedrückt etc.
    Ist das schlimm? Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein
     
  4. floo04

    floo04 Hades


    Achte genau auf die Anweisungen in den Video´s. Wenn du dir nicht sicher bis ob du es richtig machst, lass dich filmen und analysiere deine Technik :)
     
  5. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Macht keinen Unterschied, ich mache seit 51 Wochen S-Guides und ich habe immer zu 80% C&S drin ;-)
     

Diese Seite empfehlen