[C&S] RaketenDino's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RaketenDino, 30. März 2014.

  1. RaketenDino

    RaketenDino Frischling

    Guten morgen,

    da mich hier noch keiner kennt, werde ich mich mal direkt vorstellen und ein paar persönliche Daten auflisten :).

    Alter: 20
    Größe: 182cm
    Gewicht: 70kg (30.03.14)

    Im Sommer 2013 habe ich durch 40km Singlespeed am Tag und einer normalen Ernährung 10 kg abgenommen (74kg->64kg). Allerdings hatte ich schon immer das Problem, dass ich nur Bauch habe. Meine Arme und Beine sind Currypieker und wurden durch den Gewichtsverlust natürlich noch schmaler. Da habe ich bis zum Winter 2013 wieder 9kg zugelegt (ungewollt, bzw. mich einfach gehen lassen :? ). Ich war nie der Typ der Sport mochte, dementsprechend war ich natürlich auch nicht fit. Im Dezember habe ich dann im Fitnessstudio angefangen und vor 2 Wochen dann auf Freeletics aufmerksam geworden. Nun bin ich seit 2 Wochen dabei Freeletics und Fitnessstudio unter einen Hut zu bringen. Es sind zwar erst 2 Wochen, allerdings habe ich in der Zeit 3kg abgenommen und bin (auch dank dem Fitnessstudio) ein wenig breiter an den Schultern und dem Kreuz geworden. Bizeps u. Trizeps sieht man ebenfalls schon deutliche Veränderungen.

    Klar ist es besonders anstrengend wenn man erst Gewichte stemmt und danach sein Trainingsprogramm durchzieht, allerdings schläft man danach wie ein Baby und man merkt dass man viel mehr Energie hat. Muskelkater hin oder her, es ist einfach n schönes Gefühl wenn man weiß, dass man was für sich tut.

    Nun etwas zur Ernährung und danach meine bisherigen Zeiten+Trainingseinheiten aus dem Studio. Am Tag nehme ich 3 Mahlzeiten zu mir. Morgens (ca. 9 Uhr), mittags (zwischen 12 und 14 Uhr) und abends (zwischen 18 und 19 Uhr).
    Morgens und Abends gibt es meistens fettarmen (0,1%) Joghurt mit selbstgeschnittenen Früchten oder Rührei mit Salat oder ein wenig Thunfisch. Mittags esse ich Reis, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Zucchini Nudeln (sehr zu empfehlen :cool: !),... mit Thunfisch, Pute oder Fisch (natürlich unpaniert) und Gemüse. Sehr selten gibt es dazu mal ein bisschen vegane Soße (Rezepte von Atilla Hildmann, auch für Fleischfanatiker mal eine leckere Abwechslung). Samstag ist Cheatday, sprich eine Mahlzeit darf ruhig mal versaut sein :p. Nach jedem Trainingstag gibt es zusätzlich auch noch ein Proteinshake.


    1.Woche

    Montag:
    20km Singlespeed
    Brust-Bizeps

    Dienstag:
    20km Singlespeed
    Beine-Bauch

    Mittwoch:
    Pause

    Donnerstag:
    20km Singlespeed
    Rücken-Trizeps
    Venus 37.51min

    Freitag:
    20km Singlespeed
    Schultern-Waden
    Burpee Max* 56x

    Samstag:
    20km Singlespeed
    Aphrodite* 36.50min

    Sonntag:
    20km Singlespeed
    Squat Max* 165x



    2.Woche

    Montag:
    20km Singlespeed
    Brust-Bizeps
    Metis* 7.07min

    Dienstag:
    20km Singlespeed
    Beine-Bauch
    Burpee Max* 59.

    Mittwoch:
    Pause

    Donnerstag:
    20km Singlespeed
    Rücken-Trizeps
    Artemis 31.13min (Die Klimmzüge habe versucht, so gut wie möglich zu machen, allerdings mussten bei den letzen 15x ein Kollege Hand anlegen :lol: )

    Freitag:
    20km Singlespeed
    Schultern-Waden

    Samstag:
    20km Singlespeed
    Aphrodite* 30.22min

    Sonntag:
    10km Inliner
    20km Singlespeed
    Artemis (muss heute noch absolviert werden)



    Wie man evtl erkennt, ist es der Cardio & Strength Plan. Den Thread werde ich selbstverständlich immer auf dem aktuellsten Stand halten :). Bilder gibt es nach der 5. Woche, bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen zum Training oder zur Ernährung bloß nicht zurück schrecken! Einen schönen Sonntag noch.
     

Diese Seite empfehlen