C&S seit 17.02.14

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von motivationistin, 2. April 2014.

  1. motivationistin

    motivationistin Frischling

    Halloooooo.
    Möchte auch Tagebuch führen, vor allem um es mir selbst durchlesen zu können und mich somit bei Durchhängern motivieren zu können (vielleicht ja auch Andere).
    Kennengelernt habe ich Freeletics durch Bekanntschaften vom Bouldern. Angefangen damit habe ich aber erst 2 Monate später, ich war top motiviert, vor allem nachdem ich mir die Vorher- nachher Videos bei youtube reingezogen habe. Alter. Das wollte ich auch verdammt! Und so begann der geile Scheiß der hoffentlich niemals endet :)

    Ich begann Anfang Februar damit, mich auf Freeletics vorzubereiten. Das habe ich getan, indem ich 3 mal die Woche mich an Aphrodite gewagt habe. Als ich diese zum aller ersten Mal komplett absolvieren konnte (wohlbemerkt ohne Stern, Dauer 50:02min) begann meine Freeletics Woche (ist ja auch die erste Einheit der ersten Woche). Das war dann der 17.02.14, ein Montag.
    Von da an habe ich alle Workouts schön fleißig absolviert. Ohne Stern. Bis zur 4. Woche. Da steht in der Wochenaufgabe, ich soll mindestens eine Aphrodite mit Stern ausführen. Hielt ich für ein absolutes Gerücht, aber ich hörte auf darüber nachzudenken und fing an die Burpees gnadenlos durchzuziehen. Ich hab tatsächlich geheult. Es war die Hölle für mich, aber ich habe auch aus Freude geheult dass ich es durchziehe und tatsächlich auch geschafft habe. Selbst alle Situps mit Stern durchzuziehen ist für mich als komplett untrainiertes, übergewichtiges mädel ohne großartige Muskulatur echt der Hit. Aber gut, die 3 Wochen Freeletics haben natürlich schon was an meiner Kondition und Kraft verbessert, ungemein sogar.
    Dann kam Woche 5 und somit auch mein erstes Down.. habe aus "zeitgründen" nicht alle Workouts geschafft und die Woche deshalb "wiederholt". Wieder nicht geschafft. Dann dachte ich es bahnt sich eine Erkältung an, 1 Woche Trainingspause.... aus der einen Woche Pause wurden 2 weil ich dann meinen Arsch nicht mehr hochbekommen habe. Ja, gnadenlos. Ich war faul, angepisst, wütend und müde. Vor allem enttäuscht. Das war keine schöne Woche.. Ruck zuck hatte ich wieder Angst Kondition zu verlieren und vor allem auch meine Motivation weiter zu machen.

    Aber ich hieße nicht Motivationistin, wenn ich meinem Namen nicht alle Ehre machen würde! Seit gestern bin ich wieder voll am Start, natürlich mit Woche 5. Gestern Hades (scheiße ist daaaas übel) und heute Artemis. Natürlich alles bis auf die Klimmzüge mit Stern :) yay yay. Dachte nicht, dass es mir so leicht von der Hand geht, wobei ich anhand der Zeit schon gemerkt habe dass ich in den 2 Wochen Trainingspause abgebaut habe, hab ja auch sonst keinen Sport gemacht und zugegeben: maßlos gefressen. Scheiß die Wand an das darf man eigentlich keinem erzählen..

    So ich bin wieder voll dabei und diese Woche schaffe ich Woche 5, aber sowas von!

    Übrigens sieht man meine Trainingserfolge üüüübelst. Aber ich werde erst nach Vollendung der 15. Woche ein Foto hochladen, dann ist der Effekt wohl am krassesten.
    Bisher habe ich seit FREELETICS ca 4kg verloren, meine Klamotten werden weiter, ich werde schmaler und meine Haut wird straffer. Nach 5 Wochen Freeletics habe ich vorher Bilder mit aktuellen verglichen und es sieht aus als lägen 10kg dazwischen, ohne Scheiß. Lästige Fettfalten - einfach wegtrainiert. Hammerhart.

    Achso ja, ich bin übrigens 25 Jahre jung, 1,72m groß und wiege 84kg.
    Ende 2011 war ich mit irgendwas zwischen 120 und 125kg ein übelster Endgegner. Holla die Waldfee. Fett und außer Form. Heute gibt mir keiner 84kg, sieht überhaupt nicht so aus. Ich würde gerne auf 70 - 75kg runter, weiß dass ich an der Ernährung noch viel arbeiten muss. Durch meine Vergangenheit habe ich leider keine gesunde Beziehung zum Essen, aber ich bin auf einem guten Weg und dank Führung eines Ernährungstagebuch esse ich ziemlich bewusst.

    Hinzu kommt noch, dass ich Ängste und Depressionen habe. Durch Freeletics habe ich neuen Lebensmut gewonnen, vor allem Lebensfreude.
    Ich verändere mein Leben und bin verdammt stolz auf mich!


    Ab morgen werd ich meine Workouts notieren, freu mich drauf :)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Na dann: Lets get the party started ;)
     
  3. motivationistin

    motivationistin Frischling

    Einheit 3 für diese Woche gerade beendet. Bin voll verschwitzt :)

    1. Situp Max -> 73 *
    3min Pause

    2. Burpee Max -> 44 *
    4min Pause

    3. Situp Max -> 71 *


    fühle mich sehr gut. geh jez erstmal duschen und danach arbeiten. Morgen ist Iris dran, zum ersten Mal, bin gespannt...
     
  4. Oha!
    Großen Respekt vor diesen 44*. Das ist glaub ich auch gerade mein PB, nicht schlecht! Habe ca. zur gleichen Zeit wie du angefangen, bin auch gerade in der 5. Woche. Hammer hart alles oder? Aber immer wieder geil, wenn man fertig ist! Trainierst du über die App.?
    Schöner Name hier btw. :D
     
  5. motivationistin

    motivationistin Frischling

    hey, nee nicht über die App sondern einfach nach dem pdf-guide. Aber mit der App bin ich am überlegen, die kostenlose nützt ja nicht so viel.

    ich dachte eben erst das wäre pure Ironie mit deinem "Respekt" vor den 44 :D aber danke danke! es kann nur besser werden.

    Habe eben Iris hinter mich gebracht... Alter hast du das schon hinter dir? Also erstmal war ich tierisch überrascht dass ich 1km durchlaufen kann ohne zwischendurch gehpausen machen zu müssen. Dann 5 Runden á 100 Jumping Jacks (easy) und 100 Climbers (die ersten beiden Runden mit Stern, danach äuuuußerst modifiziert... :(... ) und dann nochmal 1km laufen, sogar die habe ich geschafft. Es war echt anstrengend... abartig. habe einfach übelste 63min gebraucht!

    Egal es ist vorbei und mir geht es guuuuut erstmal duschen :)
     
  6. Hi!
    Ne Iris hab ich noch nicht gemacht, aber klingt sehr sehr hart :D Die Climbers können auch relativ schnell stark auf die Pumpe gehen, das ist wie mit den Jumps.. Bist die 1km auch immer gut durchgelaufen? Strecke vorher vermessen oder mit einer App wie Runtastic unterwegs gewesen?
     
  7. motivationistin

    motivationistin Frischling

    ohman stimmt das hätte ich ja auch mit runtastic machen können, ich bin app-mäßig nicht so der schnellchecker hab auch noch net so lange ein smartphone. Ich hab ganz retrohaft bei googlemaps geschaut wie lange vonmeiner haustür 1 km entfernt ist, bin das ganze dann als Runde gelaufen waren sogar 100meter mehr jedes mal haha :D ja schön durchgelaufen bin ich ohne pause, war super hab halt schön langsam gemacht. Das hat mich dazu motiviert neben freeletics noch mit dem laufen anzufangen also das wollte ich diese Woche mal in Angriff nehmen.
    habe heute die 5. woche beendet (we hatte ich absolut keine zeit) mit Hades: 35:42 (bis auf die Klimmzüge mit * )

    Habe die Wochenaufgabe erfüllt und zum zweiten mal meinen PB gebrochen.
    Heute wars ziemlich hart, hatte den ganzen Tag überhaupt keine Lust auf das Workout und hab deswegen erst um 20Uhr angefangen. Der sportplatz war leider nicht beleuchtet war ein bisschen gruselig vor allem als nebenan auf dem Tennisplatz die Sprenkleranlagen oder wie das heißt loslegten.

    Morgen gehts dann los in Woche 6 mit Zeus... bin gespannt, werde berichten.

    Sherlock wie läuft deine Woche? :)
     
  8. motivationistin

    motivationistin Frischling

    Ohhhhhh ich hab heut 5 Stunden gelernt jetzt lieg ich seit 1std faul auf der Couch und gleich muss ich los zur dreistündigen bandprobe. Ich könnte grad kotzen weil ich Angst davor habe Zeus heut Net mehr zu schaffen :( dann wäre ich wieder voll enttäuscht von mir. Dann kommt noch hinzu dass ich von hades gestern absolut platt bin und deswegen heute Morgen auch nicht früh rauskam ....ohhman
     
  9. Re: C&S seit 17.02.14

    Na wenn gestern erst Hades anstand reicht doch Zeus morgen immer noch locker! Immer dran denken, die Ruhepausen sind genauso wichtig wie das Training an sich!
    Viel Spaß bei der Bandprobe, klingt cool ;)


    Meine Woche läuft gut soweit, gestern ebenfalls Hades gemacht und später werde ich nur noch eine kleine Runde joggen um meine Ausdauer ein wenig zu trainieren, was auch sein muss. In der freeletics App gibt es jetzt übrigens auch zugriff auf den Coach, sehr sehr cool!
    Das mtl. den dunklen Plätzen keine ich, ich trainiere auch öfters draußen wenn es schon sehr dunkel ist. Beim letzten mal kamen dann auch noch ein paar Fledermäuse zu Besuch und schwirrten da über meim Kopf xD
    Also erhol dich gut;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. motivationistin

    motivationistin Frischling

    ja genau so war es auch am schlausten, habe gestern dann zeus gemacht, habe 36:01 min gebraucht. Pushups, Situps und Squats mit Stern, HS pushups und pullups natürlich modifiziert.
    Heute konnte ich mich leider zu nix aufraffen, aber morgen mache ich dann Burpee Max und Artemis. Samstag Aphrodite und Montag Zeus. Ich schließe meine Woche immer Montags ab weil ichs sonst net schaffe... ohman is aber auch grad verdammt viel Stress mit Uni bin mal auf Woche 7 gespannt von wegen helldays....
     
  11. Re: C&S seit 17.02.14

    Ich hatte am Freitag ne Klausur, also kann ich das mit Hochschul-Stress verstehen ;) mache dafür heute wieder Metis+Burpee Max.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  12. motivationistin

    motivationistin Frischling

    So Leute. Ich melde mich zurück. Hab seit Mai nix mehr gemacht...oh jeeeeee! Wie konnte das passieren. hab seitdem zwar nochmal abgenommen, jedoch ohne sport... also gut sagen wir mit sehr wenig Sport aber keine Freeletics...

    Diese Woche gings los, allerdings nur mit "halber" Aphrodite. Mehr war bisher noch nicht drin.
    Ab Montag gehts wieder richtig los. Schätze dass ich für ne aphrodite mittlerweile wieder ne Stunde oder so brauche... wir werden sehn.

    Ich bin seit Monaten wieder soooo depressiv dass ich auf garnix mehr Bock habe. Die Uni läuft gaaaaaaarnet. Ich bin dabei mir alles zu verkacken... Sportlich läufts auch Null. Sogar meine Therapeutin will die Therapie beenden. Leckt mich doch alle. Ernsthaft. Nur ich kann mir helfen. Und zwar mit jede Menge Freeletics. Die Zeit war die beste meines Lebens also melde ich mich zurück!

    :)

    Aufgeben ist keine Option!
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: C&S seit 17.02.14

    Drücke dir die Daumen. Viel Erfolg.
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Motivationistin,
    wenn Du mal einen Hänger hast, dann lies doch einfach Deinen ersten Beitrag in Deinem Tagebuch. Da schwingt so viel Energie mit, das ist richtig ansteckend.
    Ich gehöre leider zu denen, die viel Energie benötigen, sich zu motivieren. Aber auch ich merke, wie gut mir dieser extreme Sport tut. Auch mental.
    Wie sieht denn deine Ernährung aus? (also wenn du es schreiben magst)
    Ansonsten echt Hut ab vor deiner Abnahme und vor allem, dass du es hältst.
    Mein erster Versuch an der Aphrodite ging auch mächtig in die Hose, aber Schritt für Schritt habe ich sie dann doch geschafft. Aber das weißt Du ja, dass es schnell geht mit der Entwicklung.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    liebe Grüße
    Svenja
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, zurückkommen ist doch schon der halbe erfolg. willst du neu mit dem coach starten? der hat viel umgestellt, und er bringt (ehemals) unfitte wie mich schön stückweise an die grenzen bzw. darüber weg. was für einen app-namen hast du?

    alles bricht zusammen? das kenn ich auch. sehr gut. sieh zu, dass du wenigstens jeden tag bei tageslicht genug rauskommst. zuhause sitzen und nichts schaffen kannst du auch, wenn es dunkel ist. und iss ganz viel vitamin d. das hilft sehr gegen die winterdepression.
     
  16. motivationistin

    motivationistin Frischling

    so! heute war starttag. eigentlich wollte ich die aphrodite machen. Aber ich hab mir in meinen neuen doc martens so üble blasen gelaufen dass ich nur ohne schuhe sport machen kann und bei den Burpees hatte ich das Gefühl ich brech mir die zehen also hab ich einfach mal was ohne Burpees gemacht. Und zwar Poseidon. habe ewig gebraucht... 42min... aber gut das ist halt so. bin außer form, hab lange pausen gemacht... selbstverständlich 90% ohne stern :D

    aber gut es ist ein erster Schritt wie ihr schon sagt.
    Ich will bei Woche 1 anfangen wieder, richtig. Allerdings ohne "Coach". Ich mach das ganze ziemlich oldschool... hab die PDF und mach einfach so wies da steht. Mit der App hatte ich mal versucht aber irgendwie reizt mich des auch net. mein Name dort is glaub "Maria S" ich hatte da nur ein paar workouts damals gemacht. Aber ich könntes ja nochmal versuchen :) zieh sie mir später mal.

    ja...ich versuche aktuell meine bachelorarbeit zu schreiben. Ein riesiger witz :-/ bisher zumindest...Seit nen paar Tagen bin ich wenigstens wieder motiviert... Und heute hab ich ja schon was geschafft. Poseidon und jetzt eine schöne lange Dusche und danach wieder an den Schreibtisch.


    Ohja Svenja, du hast Recht. Wenn ich mal motiviert bin dann richtig haha... guter Tip ;)

    Also geht die Erfolgsstory weiter!
    euch weiterhin viel erfolg!
    ich muss mir unbedingt Blasenpflaster kaufen und dann die Aphrodite machen. Irgendwie is die für mich der Knackpunkt...wenn ich die einmal nochmal schaffe...strotz ich vor Stolz das weiß ich. Hatte damals ewig gebraucht die überhaupt mal durchzuziehen.

    also ich denke Mittwoch zieh ichs durch und berichte. Bis danni :)
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    als ich heute Laufen war, hatte ich vorher wirklich überhaupt keine Lust dazu. Zum Glück habe ich einen Hund und mit dem muss ich ja nun mal raus. Als ich dann so unterwegs war, hat es mir dann doch Spass gemacht. So ist das bei mir.
    Aber der Sport tut uns gut, also weiter so!!!
    Viel Glück bei Deiner Arbeit. Ich bin echt froh, diesem Stress nicht mehr ausgesetzt zu sein. Ich glaube, heute zu studieren, ist sowieso viel anstrengender, weil ihr weniger Zeit habt. Aber Du schaffst das. Nicht aufgeben!
    liebe Grüße
    Svenja
     
  18. dernick91

    dernick91 Metis

    Wenn ich zwischenzeitlich mal motivationslos bin erinnere ich mich einfach daran, warum ich einst angefangen habe. Das reicht dann schon. Vielleicht hilfts dir ja auch ;)
     
  19. motivationistin

    motivationistin Frischling

    so mädels. es hat gedauert aber heute is der groschen gefallen. Meine erste Aphrodite seit Monaten... das is für mich der Knackpunkt. Der Start in eine tolle Zeit. Habe ganze 49 Minuten gebraucht :shock: und die Burpees ohne Stern gemacht... alter. übelst. Ich zieh die jetz so lange durch bis ich sie komplett mit Stern machen kann. Sobald das funktioniert steig ich bei Woche 1 ein. Das is mein Plan :) freu mich

    Ich hatte bei Runde 3 schon sämtliche Kraft und Nerven verloren...was noch 30 von jedem uh gott nee :D aber wenn man den Punkt überwunden hat läufts. So eiweißshake her, duschen, bibliothek und was schaffen.... ich hab jetzt nen geilen freien kopf für meine unischeisse

    Bis baldiiii
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    willst du dir den start nicht leichter machen? handgelenke und schultern entlasten, indem du dich .... [alle hier fallen in tiefschlaf, wenn ich meine predigt anfange] ... erhöht abstützt? auf ner treppe, auf der lehne eines sessels etc? versuchs mal. gibt auch keinen stern, es wird aber leichter und macht dann auch mehr spaß. an die sterne kommst du nach und nach sowieso ran.
     

Diese Seite empfehlen