C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Funkyryder, 27. Februar 2014.

  1. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin die Damen und Herren,

    Ich will mein Pensum durchziehen. Also versuch ich mich hier mehr oder weniger mal zu committen um noch etwas mehr Druck zu haben, die 15 Wochen durchzuziehen.

    Die erste Woche pdf coach zum ausprobieren hat mich dazu gebracht, doch nochmal den C&S Coach zu bestellen. Bin da mit der ersten Woche durch und mich freuts, dass ich es schaffen konnte, trotz Dienstreise die erste Woche zu managen. Neben der Arbeit studier ich auch noch und bin gerade umgezogen, es ist etwas stressig.

    Morgen früh dann Beginn Woche 2 mit Hades, ich bin gespannt. Auch das erste Mal dass ich das Training komplett draussen mache, bisher halt immer drinnen oder kurzer Abstecher zum Bolzplatz um die Pullups Max zu machen.

    Mein Ziel ist es, 5 Kilo Fett zu verlieren und etwas an Muskeln zu gewinnen. Habe auch einen Ernährungsrahmenplan und sollte ich nicht zu oft Bier trinken, werde ich mein Ziel wohl auch sehr bald erreichen. Hoffentlich. :) War Mitte 2011 bei 94kg und hab dann über verschiedene Methoden heute 10kg bereits weniger und will jetzt den nächsten Schritt machen.

    1. Woche Resultate
    Aphrodite
    33:02*
    Burpee Max
    47*
    Pullup Max
    27
    Situp Max
    86*
    Pushup Max
    37
    Squat Max
    164*
    Pullup Max
    19
    Burpee Max
    52*
    Squat Max
    160*
    Aphrodite
    37:19*
    Burpee Max
    36*

    Denke ich kann erstmal zufrieden sein und bin gespannt auf Woche 2.

    Wenn ihr was wissen wollt, fragt gerne. Was ich mal gerne wissen würde:

    Wie regelt ihr euren Arbeitstag und andere Verpflichtungen und dazu Freeletics? Gerade, wenn gewisse Sondersituationen wie Dienstreisen oder ähnliches anstehen? Wie soll ich zum Beispiel Hades im Hotel machen, wenn ich da 40 m sprinten soll?

    Grüße
    Funky
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hotels haben meist einen Fitnessraum. Die Sprints kann man entweder auf dem Laufband machen, oder du schaust vorher bei Google maps wo in der Nähe des Hotels ein Park ist und machst das Workout da.
    Hab ich auch so gemacht, wenn diese Kombination auftrat. :D
     
  3. Hey,
    das Problem kennen wohl viele! Wenn ich nicht zu hause (Garten( oder im Park trainieren kann bzw. in Hotels etc bin nehme ich mir immer ein Springseil mit!
    für 2x40m Sprint mache ich immer 01:30 Minute Seilspringen. Für jeden Fehler (verheddern etc.) kommen 5 Sekunden oben drauf.
    Das geht auch in Hotelzimmern ;)
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kann man auch machen, Springseil springen kann ganz schön anstregen... ich würd deine Variante aber eher auf bspweise 75 Sprünge abwandeln, um dem WdhKonzept von FL treu zu bleiben ;)
     
  5. Ich experimentiere auch noch :)
    Der Puls ist aber definitiv weit oben :mrgreen:
     
  6. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin zusammen,

    hier ist ja schon einiges los, freut mich dass es noch andere in ähnlichen Situationen gibt. Laufband ist natürlich naheliegend und auch unglaublich dumm von mir dass ich da nicht drauf gekommen bin, aber wenn Springseil geht ist das natürlich Sahne. Ein Freund von mir hat mit Boxtraining einen ansehnlichen Körper geschaffen, er hat damals auch immer Intervalle von 3 Minuten gemacht und in der Pause 1 Minute Springseil. denke das bestell ich mir dann mal, sollte ja nicht so teuer sein.

    Nichts desto trotz habe ich heute Woche 2 mit Hades begonnen. Aphrodite ist ja ein Witz dagegen. Ich bin gestorben. Habe nicht einen Pullup mit Stern geschafft und eigentlich macht man ja 253089253089089 Burpees und den den Rest von Hades. Habe lange nicht so lange einen so hohen Puls gehabt und so viel geschwitzt. 34:24 Ohne Stern, allerdings nur wegen der Pullups, alles andere mit Stern, wenn auch hart an der Grenze. Aber: If it does not challenge you, it will not change you!!!

    Wird Zeit für ein regelmäßiges Pullup Max mit *. Wie habt ihr Pullups gelernt? Durch negative oder durch hartes Arbeiten mit Stern?

    Grüße
    Funky

    PS: Mit Blick auf die morgige Einheit stelle ich fest, dass ich Pullups dabei habe (Poseidon). Versuche da mal zumindest eine Runde komplett mit Stern zu arbeiten.
     
  7. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Poseidon ist ohne Stern zu einfach, meiner Meinung nach. Dazu hat es geregnet, und zwar nicht zu knapp. 06:41 Ohne *, mit gehts einfach nicht mehr als 1 pro Runde. Keine Ahnung wie ich mich da verbessern kann.
     
  8. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Die Hälfte der Woche 2 ist durch, da ich gestern durch Uni und Müdigkeit um 18Uhr im Bett war (war super :) ) habe ich heute morgen erst wieder Aphrodite gemacht, und dass, obwohl ich Montag abends immer mit Arbeitskollegen Fussball spiele und den Tag eigentlich Freeletics frei machen wollte. Aber wenn ich zu faul bin am Sonntag muss ich am Montag morgen eben ran - hilft ja nichts.

    29:50* und neue PB. Hab ich geflucht als ich nach den ersten 2 Runden schon 20 Minuten um hatte und dachte ich schaff die angepeilten <30min nicht. :D Umso schöner es dann doch zu schaffen. :)

    Als nächstes diese Woche Hades und Poseidon, aber weiß noch nicht wann ich dann Hades machen kann, vermute mal morgen abend, allerdings werde ich dann wohl richtig sterben. Kann ich eigentlich auch 8 Tage für eine Woche brauchen? Also macht das der Coach mit? Wird irgendwann automatisch weitergeschaltet? Oder soll ichs einfach durchziehen bis Mittwoch abend? :?

    PS: Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann nicht zählen!! :( Ich hab mich mindestens 2mal verzählt und musste kurz nachdenken wo ich war und musste auch noch weil ich mir nicht sicher war noch 2-3 Wiederholungen hinterherschiessen.
    Passiert euch das auch oder bin ich hier der einzige derdas verrafft? :oops:

    Bis denn
    Funky
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

    Hi funky,

    Dem coach ist es egal, ob du 2 wochen in Woche 5 fest hängst. ;)
    Irgendwann laufen halt deine 20 Wochen aus und der Coach ist weg.

    Das mit dem zählen geht mir auch oft so, vor allem bei so langwierigen Übungen wie Pullups, wo man oft absetzt.
    Ich kann auch nach dem Workout nicht mehr rechnen :lol:, Stichwort Burpee counter :D
     
  10. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Ok, also ist zählen nicht nur mein Problem, beruhigt mich ja etwas :D.

    Will gar nicht wissen, wie es wird wenn ich mal nicht meine Bestzeit schlage, ich hoffe das demotiviert mich dann nicht. Bin echt froh darüber dass es die App gibt und man sich mit den Leuten messen kann, hier auch noch mal der Aufruf: Folgt mir in der App, damit ich sehe wer noch auf meinem Level ist. Das motiviert mich ungemein vor jedem Workout zu sehen. was die nächste zu schlagende Zeit ist (neben der eigenen natürlich). :)

    Gestern noch 2 Stunden Fussball nach der morgendlichen Aphrodite, heute morgen war sehr schwer aufzustehen und dabei liegt heute abend Hades an. Mittlerweile bin ich aber wieder trainingsgeil und freu mich schon etwas - leider aber auch etwas verschnupft aber was solls. Habe auch nochmal nach Pullups recherchiert und bemerkt dass ich immer versuche strict pull ups zu machen, muss mal mehr mit Schwung arbeiten!? :?

    Heute sollte auch mein Springseil kommen, und wollte noch eine Klimmzugstange kaufen - irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen?

    Bis denn
    Funky
     
  11. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    1 Woche time out durch Erkältung. Aber vom Fach, so viel geschlafen hatte ich lange nicht. :shock: Da Montags immer Fussball ist, heute mit Hades weitergemacht, immernoch kaum bis keine Pullups mit * aber den Rest schon und neue PB und das um - 6:40 Min (!!!) = 27:44. Dieses Mal wieder durch die App und die Bestzeiten von anderen motivieren lassen. :)

    Hoffe jetzt gesund zu bleiben und damit im Rhythmus. Sollte hinhauen. Liebäugel bereits mit nem morgendlichen Poseidon um Woche 2 abzuschliessen, denke realistisch wirds wohl eher abends.

    Ach so, mein Gewicht poste ich hier mal, um mich dran errinnern zu können: 82,2kg und 19,8% KFA, gemessen Sonntag in Woche 2. Neues Ziel sind ab jetzt 77kg und ca 14% KFA. Bin gespannt wies hinhaut, Ernährung sollte soweit laufen, denke ich.

    Bleibt frisch
    Funky
     
  12. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Heute war Poseidon dran und ich hab mich das erste Mal in einem Workout verschlechtert. Denke Hades lag mir zu sehr in den Knochen, außerdem sind meine Arme schlapp.

    Aber ich bin in Woche 3! Und die besteht nur aus 4 Sessions! :) Wird ja easy, dachte ich. Bis ich mir Hyperion angeschaut habe. Denke der Coach hat sich geirrt... :roll: :? :x :eek: :( :cry:


    Nach jetzigem Forecast werde ich also Sonntag sterben.
    Bis dahin
    Funky

    PS: Wie war das mit den 2 Einheiten innerhalb einer Session? Unmittelbar nacheinander machen oder über den Tag verteilt?
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nur bei den Helldays über den Tag verteilen. :D
     
  14. Kasperl

    Kasperl Hades

    Sind ja schonmal ganz beachtliche Zeiten die du da hast :)
    Ich habe dich mal in der App hinzugefügt

    Gruß
    Kasperl
     
  15. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Ok, also mach ich quasi alle Übungen draussen wenn ich eine Übung der Session nicht drinnen machen kann (Runs, PullUps)

    Danke für den Add und die Blumen, ich adde zurück. :cool: Find das auch echt gut, dass man viele Adds hat die in etwa in der gleichen Liga spielen um vor jedem Workout ein Ziel zu haben. Der Standard Follow Levent Oz und Alex Villena sind natürlich erstmal uneinholbar... :D
     
  16. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Hallo zusammen,

    Ich fange mal an hier zu unterscheiden zwischen C&S und Nebsächlichkeiten.

    C&S
    Da ich Donnerstag mit Kollegen einen trinken war (ich weiß, böser Alkohol, böse, böse) und gestern entsprechend im Eimer war, war erst heute die erste Einheit dran mit Burpees Max und danach Ares. Burpees Mx mit neuer PB* bei 67, die ersten 18 in 60 Sekunden (wenn ich das Tempo halten könnte wären es 90... :? ) und denke ich hab zu schnell gestartet. Ares ist einfach ein geiles Workout, dauert nur 10:02 (hmpf!!) aber haut richtig rein und bin weit weg vom Stern, auch wenn die ersten 6 Pullups wohl mit Stern gewertet werden konnten. Da bin ich mittlerweile echt gierig drauf und freue mich auf Hyperion so gegen Dienstag (Montag Fussball!).

    Morgen weiter mit Metis im Doppelpack, hätte eigentlich auch jetzt schon Bock die zu machen...

    Nebensächlichkeiten
    Heute habe ich das erste Mal im Hellen im Freien mein Workout gemacht. Allen Anfängern denen es unangenehm ist, das Workout draussen zu machen, sei folgendes gesagt:

    So gut wie niemand interessiert es was man da macht. Lustigerweise schauen nur vorbeigehende Familienväter kurz zu, denke weil sie selbt gerne ähnliches machen würden aber genug Ausrden parat haben. Außerdem ist es einfach geil, draussen Sport zu machen!! :twisted: Also traut euch! Wenn ich jetzt noch 1-2 Leute finde die mit mir trainieren, denke ich kann man mich auch nicht mehr davon abbringen es eine ganze Weile weiter zu machen!

    In dem Sinne
    Pusht euch!
    Funky
     
  17. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    C&S
    Heute 2 mal Metis, ohne Stern weil ich nicht ganz zufrieden mit den Climbers war. Zeiten waren soweit in Ordnung einmal unter 8 und einmal knapp über 9.
    Was ich gemerkt habe, desto schneller man die Jumps und die Climbers macht, desto mehr strengt es a) an aber b) werden die bei mir auch eher Richtung *...?? :? Red ich mir das ein oder kommt das durch den Gesamtschwung, gerade bei den Climbers?

    Nebensächlichkeiten
    Es freut mich ungemein, dass selbt die am einfachsten aussehenden Workouts mich richtig fordern können. Insgesamt hab ich mich außer beim Fussball bisher in keiner sportlichen Betätigung so wohl gefühlt, gerade, weil man teilweise nur 20 min am Tag was macht und trotzdem extrem was davon merkt. Die Mischung aus Zeitaspekt und Auslastung ist derzeit echt perfekt für mich.

    Dienstag dann weiter mit Hyperion, mal gucken ob ich in den Handstand komme. :)

    Bleibt frisch
    Funky
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jaja Metis sieht so klein und harmlos aus. Wie Chucky, die Mörderpuppe.. :twisted:

    Wenn man nach nicht mal 10 Minuten mit dem letzten High Jump komplett kollabiert und sich weitere 10 Minuten nicht mehr von der Matte heben kann, dann spürt man die MACHT DER METIS !

    Und klar, wenn man die Übungen mit mehr Schwung macht, kommt man entsprechend höher/weiter mit den Knien/Füßen. Vorherige Dehnung schadet hier auch nicht, besonders für die Climbers ;)

    Weiter so Funky
     
  19. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Kollabieren kann ich ganz gut, so für 10-20 Sekunden geht dann manchmal nichts mehr und ichmuss mich innerlich anschreien nicht so eine Memme zu sein. :D Besonders bei den 25 Burpees nach meinen ersten Highjumps und Climbers überhaupt (Runde 2 Metis). Vor allem weil Runde 1 in 1:40 fertig war. :roll:

    Weiter und weiter und weiter - ich merke übrigens den T-Rex vom Ares und meinen ersten Pullups mit * in Folge... Insgesamt sehr schlapp heute, musste aber auch ne Strecke Radfahren mit Gegenwind heute.

    Würd am Liebsten morgen früh schon Hyperion machen, aber müsste wegen Arbeitsterminen um 7:00 anfangen und hab am Abend noch Hallenfussball. Ob das zuviel wird..?

    Bleibt frisch
    Funky
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    ha ha ha ja Metis sieht nach nichts aus... aber dann... spätestens am Ende der 2ten Runde geht auch den Besten die Luft aus und alle kämpfen/quälen sich durch die letzte 10er Runde...
    Ist doch der Knaller schlechthin, Metis ballert Dich in kürzester Zeit komplett weg und man liegt nach Luft japsend auf der Matte...
     

Diese Seite empfehlen