Hat jemand Erfahrung damit? Ich find das sehr interessant, es baut auf die gleichen bzw. ähnlichen Übungen wie Freeletics. Die basics bestehen auch aus pushups, Pullups, Situps (+zusätzlich Dips). Würd mich mal interessieren wie lange man für die "human flag" trainieren muss!? lg Mo
Du hast den Thread im internationalen Offtopic-Bereich gepostet. Habe ihn in den deutschen Bereich verschoben Lg, Octro
Ich glaub Calisthenics ist zu so einer Art Oberbegriff für Fitness-Workouts geworden, die sich Körpergewichtsübungen bedienen. Demzufolge wäre Freeletics eine hochintensiv Variante von Calisthenics. Alle Info´s unter Vorbehalt :mrgreen:
Das fände ich nun auch mal interessant. Wo ist der Unterschied zwischen bodyweight training, Calisthenics und Freeletics? Ich glaube Bodyweight Training ist der Oberbegriff. Weiß das irgendwer?
der begriff stammt scheinbar aus der griechischen antike: bereits die antiken griechen haben sich mit gymnastik auf die schlachten eingestimmt
im grossen und ganzen schon freeletics ist ja nur ein name für das trainingssystem (body wheight training) das angewendet wird. calisthenics wurde wohl einfach übernommen, wobei man da ja auch mit dem selben "wasser" kocht