Carb Backloading KH und KCAL

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von chr!s, 24. Juli 2014.

  1. chr!s

    chr!s Ares

    Hi

    Ich habe bezüglich Carb Backloading 2 Fragen.

    1. Soll man mit Carb Backloading trotzdem auf die KCAL achten? Ich finde es relativ schwierig an ULC Tagen auf 2400 KCAL zu kommen.. Habe aber auch Mühe mehr als 160g Fett pro Tag zu essen. Zumindest müsste ich zwischen Mahlzeit einbauen zwischen Mittag und Abendessen..

    2. Ich bin in 2 Tagen mit der Prepphase fertig. Schon jetzt müsste ich nach der Umrechnungstabelle rund 500g KH pro Backload Tag zu mir nehmen. Wie bitte soll das funktionieren? So viel Essen kriege ich gar nicht runter :D

    Wie sehen eure ULC Tage Essenstechnisch so aus? Oder was esst ihr an Backload Tagen nach dem Training?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich denke mal so ungefähr solltest du dein Kalorienbedarf schon erreichen, willst ja trotzdem noch Leistung bringen... Zu 2tens hab ich leider keine Ahnung, schon so viel Gewicht verloren oder wie?
     
  3. chr!s

    chr!s Ares

    Definier viel :D

    Ich habe in den 6 Tagen 2 kg abgenommen. In den letzten 2 Tagen blieb ich jedoch konstant auf 78. Es hat sich aber sichtbar Fett am Bauch abgebaut.
     
  4. Hypersurf

    Hypersurf Hades

    Am Anfang von ULC verlierst du viel Gewicht durch Wasser. KH binden Wasser - Sind die KH weg, verschwindet das Wasser auch mit.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles


    also :)

    ich mache ja auch cbl. also nur wenn ich voll trainieren kann. momentan mache ich jeden 2ten-3ten tag einen moderaten load und esse total clean! und das bis ich wieder gas geben kann. hab zwar etwas weniger dampf aber für mein momentanes cardio training reicht es allemal :)

    wenn ich trainiere achte ich gar nicht auf kalorien. das ist mir zu doof, und hab ehrlich gesagt keine lust dazu. bleibt also dir überlassen ob du kalorien zählen willst oder nicht ;)
    zwischenmahlzeiten solltest du aber einbauen. vorallem vor dem training am abend. da esse ich meistens 1 tasse hüttenkäse und mandeln, kann aber auch mal ein vollfettquark sein. oder nochmal einen bulletproof, allerdings ohne butter. nur mit mct und kokosmilch und etwas whey.
    die butter tut mir nicht gut während dem workout. dann kommt mir alles hoch. das ganze ca 1 - 1 1/2 std vor dem workout. damit ich bereits wieder leicht hungrig ins wod gehen kann.
    nach dem motto: das raubtier jagt auch nur wenn es hunger hat, und ist dann am leistungsfähigsten :)

    500 gr scheint mir etwas viel. ich esse zw 300-400 gramm. dann kommt aber alles in die luke :twisted: ich mache mir nach dem training einen loadshake mit bananen, äpfel, ananas, kokosmilch, 1nem löffel (gross) vanille eis und whey. auch kanns mal ein selbstgemachter mega schokomuffin sein :mrgreen: ich liebe die dinger :roll: ca 1-1 1/2 std später dann der richtige load: polenta, reis, süsskartoffeln und etwas fleisch, fish what ever.

    tagsüber esse ich keine carbs. also einfach das wenige was im gemüse drin ist. sonst eben solche sachen die ich bereits im low carb thread gepostet habe.

    aber mein trainingspensum ist denke ich mal etwas umfangreicher als deins ;) es gibt tage da trainiere ich 3x täglich. inkl jiu und heavy wod bzw crossfit. also mache ich jeden tag einen heftigen load. wenn du etwas mehr abnehmen/definieren willst, reicht es jeden 2ten tag einen load zu machen.

    sonst eben nur fett und eiweiss

    falls fragen hast, kannst ja mal pn schreiben ;)
    sind ja fast nachbarn :lol:

    greets
     
  6. chr!s

    chr!s Ares

    Danke für die ausführliche Antwort. So in etwa habe ich mir das vorgestellt.

    Ich werde am Anfang vorallem mal meine Nahrung notieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Ich habe mal 2-3 backloads pro Woche vorgenommen für den Anfang. Mein Pensum ist definitiv nicht so hoch wie deins. Ich möchte erst mal in Richtung KFA von 10% kommen und dann mal auf bulkload umstellen.. Ich denke da kann man gut mit der Nahrung experimentieren..

    Wieviel Proteine/Fett soll man sich so einnehmen pro Tag? Ich liege meist so bei 100-160gr Proteine und relativ ähnlich mit dem Fett.
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    bitte schön :)

    ich esse weit mehr als nur 2 gramm eiweiss / kg körpergewicht. bei mir sind es wahrscheinlich eher 4 gramm :D (bitte hier keine bemerkungen dass das zu viel ist und bla bla bla :roll: ! auch will ich nichts von dr "hamburger" lesen :mrgreen: ) ich gehe nach dem motto " wer viel trainiert braucht viel". damit fahre ich sehr gut, bin gesund und kann meine leistung abrufen wann immer ich will ;)

    ich denke die menge kannst du selber steuern. musst ein wenig ausprobieren.

    hau rein :D
     
  8. chr!s

    chr!s Ares

    Krass. Wie kriegt man so viele Proteine rein? Ich esse ja Täglich Ei, Hüttenkäse, generell Käse und Pute / Fleisch. Aber auf 2gr / Kilo komme ich fast nicht.. Ausser ich müsste am Tag noch 1-2 Proteinshakes trinken.
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles


    genau :)

    ich hab am morgen whey im bulletproof, oft vor längeren und härteren trainings, vorallem vor crossfit und jiu einheiten, packe ich noch 20-30 gramm whey in meinen quark, (bodyweight training aka freeletics zeug kann ich auf leeren magen machen :roll: ) und am abend vor dem schlafen gehen trinke ich nochmal einen mehrkomponenten protein shake mit 1 dl kokosmilch, 3 dl wasser und 2 esslöffel mct öl :D
    wenn ich das nicht mache, wache ich mitten in der nacht auf, und hab tierischen kohldampf! die gefahr dass ich dann meine nacht am kühlschrank verbringe ist mir einfach zu gross :roll:
    alles schon passiert.

    wie gesagt; mir scheissegal was studien sagen, ernährungs gurus predigen, oder sonstwelche möchtegern experten empfehlen! ich brauche das, so fahre ich am besten und habe leistung. ich denke deshalb kann ich morgens um 5 aufstehen, einen espresso runterschütten, und auf leeren magen einen halbmarathon laufen in 1:30. oder ich kann nachts um halb 12 schweres 5x5 training machen, nachdem ich den ganzen tag gearbeitet habe :)

    musst halt wirklich deinen style finden :) geht alles ;)
     
  10. chr!s

    chr!s Ares

    Wenns für dich so passt ist es ja **** egal was die anderen behaupten :D

    Ich nehme 10gr Whey Isolat in mein Bulletproof Kaffee und nach dem Trainung rund 20gr Whey Isolat und 10gr Whey Casein mit rund 200ml Milch und 300ml Wasser. MCT habe ich da nicht reingemacht.
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    könntest nach dem training mit mehrkomponenten protein arbeiten, damit du breitgefächerter abgedeckt bist ;)
    sonst sieht das ganz gut aus.
    viel frisches gemüse, möglichst roh reinhauen und gute proteine. (ich esse auch schweinefleisch :D )
    avocado sind auch super! sind gute fette


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  12. chr!s

    chr!s Ares

    Hast ein Produkt-Tip?

    Ich habe bis jetzt immer bei http://www.powerfood.ch/ bestellt. Die Liefern auf den nächsten Tag. Das finde ich klasse :D

    Im guide steht noch was von

    10-15 Gramm in Form eines schnell resorbierbaren Whey-/Casein-Proteins (geht auch beides zusammen ; am besten Hydrolysat für maximale Insulinreaktion)

    Zusätzlich steht noch folgendes

    20-40 Gramm kurzkettigen, hochglykämischen Kohlenhydraten (Dextrose/Maltodextrin/Wachsmaisstärke/Reis), andere Optionen für kurzkettige Kohlenhydrate: überreife Bananen und Weißbrot

    Ist das nötig?
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    nein finde ich nicht nötig. dafür kommen bei mir früchte und beeren in den shake zusammen mit glace :D

    ich benutze von bsn das syntha 6 oder von musclepharm das combat powder.
    hole ich mir in deuteschland. wohne ja nur 15 min von der grenze weg. in der schweiz ist das doppelt so teuer.
    aber produktmässig der hammer!

    NEVER OUT THE FIGHT
     
  14. chr!s

    chr!s Ares

    Danke Mex. DE liegt zu weit weg. Da ist die Anfahrt teurer als es in der Schweiz zu bestellen.

    Werde mal das Musclepharm Combat Powder bestellen :D

    Und die Idee mit Früchte, Beeren und Glace im Shake klingt nicht nur super Lecker sondern auch viel besser als Supplemente :D
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    jep :) definitiv!
    wenn ich voll trainiere hab ich immer kuchen oder selbstgebackene muffins oder brownies zuhause :D extra für den backload.
    nicht sehr clean, aber musst ja nicht übertreiben :)
    rich froning (3x fittest man on earth) frisst dauernd so zeug :lol:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  16. chr!s

    chr!s Ares

    Man muss sich ja nicht gleich das ganze Kuchenblech reinstopfen. Wie bei allem in Leben.

    Wann gibtst du uns das Mex-Brownies-Rezept frei? Die sehen schon echt geil aus.
     
  17. chr!s

    chr!s Ares

    Mein erster Load-Day

    Post-Workout Shake ca. 45' nach Workout:
    150ml Milch, 300ml Wasser, 1 x Banane, 15gr Whey Isolat, 15gr Whey Casein, 1 Kugel Vanille Glace

    Load Food:
    Das was ich in den Tagen am meisten vermisst habe.

    1 x Pizza Prosciutto frisch vom Holzofen
    1 x Schoko Muffin

    Rund 172gr KH. Laut Liste sollte ich aber rund das doppelte zu mir nehmen. Kriege aber mehr nicht rein :D Ausser vielleicht über den Shake
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    why post wod shake so spät?
    den kannst ruhig sofort reinhauen und vorallem mit mehr carbs ;)
    die pizza; na ja :p
     
  19. chr!s

    chr!s Ares

    Shake so spät weil ich nicht früher zu Hause war ;)

    Pizza musste sein. Habe es so vermisst ;) hehe. Freue mich aber auf einen Kartoffelgratain
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    dann nimm reiswaffeln, getrocknete ananas, bcaa's und dergleichen mit.
    du weisst aber schon, dass der carbload so clean wie möglich sein sollte? vorallem wenn du noch etwas definieren willst :)
     

Diese Seite empfehlen