Cardio 1

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von raTs, 26. Juli 2013.

  1. raTs

    raTs Hades

    Woche eins! Diesmal in der Jury:
    Warmup Bur Pees --- Legpain Squats --- Qüalmich Situps
    und die alles überragende Aphrodite:

    Das Wochenprogramm stand mit 4 Durchläufen:

    Durchlauf eins:(Sonntag 29°C)
    Als einer der schwersten Teilnehmer im Feld: Heutiges Motto - einfach nur durchhalten.

    Leichter gesagt als getan. Bereits nach bei Wiederholung Nr 8 meinte Bur Pees "Na kannste noch?" und fing ich an zu japsen. Zugegebenermaßen wollte ich das ganze ziemlich schnell angehen/durchziehen und hatte nicht auf den Rat anderer gehört. Fortan stieg ich auf die leichtere Variante um. Aber ich biss mich durch.
    Besser erging es mir bei Mr. Squats. Mit diesem verstand ich mich von an Beginn super und ich nutzte mit Ihm die Zeit um die von Mr. Pees verursachte Konditionslücke ein wenig auszugleichen - dieser versprach auch schon für seinen Teil der Übung Sterne, von denen Ich bei beiden anderen noch weit entfernt war.
    Insbesondere Mr. Situps tat mir nicht den Gefallen es mir leicht zu machen und ich begnügte mich mit der "halben Arbeit" und ging nur bis zu den Knien.

    Ich hielt durch. Dauer der Übung 48:47

    Durchlauf zwei:(Montag 33°C)
    Motto: Mehr Muskelkater kannst du doch gar nicht mehr bekommen - Also weiter.

    Das selbe Spiel wie am Vortag, nur das ich nun jeweils 30% der Übungen von Mr. Pees und Mr. Situps in Sternvariante ausführte, um auch diesen solangsam zu Gefallen und mich an deren Ansprüchen zu orientieren.
    Mr. Squats war nach wie vor mein Lieblingsschmerzverursacher, welcher dafür sorgte, dass ich Treppe runter das Gefühl hatte Blei mit mir rumzutragen.

    Erschöpft aber glücklich und am nächsten Tag mit noch mehr Muskelkater beendete ich das Workout in 39:07.


    Durchlauf drei (Mittwoch 23°C)

    Endlich ein guter Tag für mich - die Hitze montags und der nachfolgende Muskelkater hatten mich richtig geschafft, sodass ich erst am Mittwoch fortfahren konnte - und das schönste bei schönen 23 °C. Es war also alles angerichtet.
    Auch heute hatte ich mir wieder eine Steigerung vorgenommen. 50% der Übungen von Pees und Situps, sowie eine weitere Übung in Bestzeit waren mein erklärtes Tagesziel. Im Anschluss hatte die gesamte Trainerriege großen Respekt, da ich auch dieses Ziel meisterte und somit schon 2/3 der Qualifikation für die Kür geschafft hatte. und das ganze in 32:09.

    Durchlauf vier (Freitag 23°C)

    Mein Wochenfinale war eingeläutet. Eine leichtere Steigerung vorab geplant, doch beim Start ergriff mich der Ergeiz und ich strebte direkt einen Stern der gnadenlosen Jury an.
    Runde 1 war heftig - die Zeit war relativ langsam doch das war mir egal.
    Runde 2 am Rande des Kraftverlustes, aber nach dieser Runde wusste ich die Hälfte ist geschafft.
    Runde 3 hier passiert es dann Pees und Squats standen schon staunend da, als Situps mir einen Knacks in der linken Hüfte bescherte. Der Stern war verloren. Squats sagte ich sollte lieber aufhören und ich hörte Aphrodite schon sagen "Ich habe heute leider keinen Stern für dich".
    Mit einem Grinsen erhob ich mich erneut. Squats würde mich nicht aufhalten und wenn ich Ihn jetzt nur mit den halben zufriedenstellte, so hatte ich mich dennoch gesteigert. und Aphrodite konnte ich wohl nächste Woche noch einen Stern entlocken.
    Runde 4 Keine Probleme bei Pees und Squats - Situps nur als halben
    Runde 5 Noch einmal mobilisieren. Geschafft. und alle als * Übungen.

    Ergebnis: 41:09, wenn auch ohne Stern aber trotzallem glücklich :twisted:


    Liebe Mitstreiter. Ich freue mich auf Woche 2. Seit euch gewiss ich komme stärker Wieder als in Woche 1 !!!
    Fotos / Gewichtsupdates kommen bei Zeiten ;)
     
  2. Skyrise

    Skyrise Hades

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Erst einmal Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der ersten Woche! :D

    Du wirst schnell feststellen, dass sich die Mühe lohnt und du dich verbesserst!

    Ich habe die Woche auch ziemlich mit den Temperaturen gekämpft.. das führte dann zu einigen "freizügigen" Workouts mit meiner Gruppe... sieht komisch aus wenn im Park überall Kinder spielen und du dich nur mit Shorts bekleidet auf dem Boden wälzt und stöhnst :|

    Weiterhin maximale Erfolge und bleib dran!
     
  3. chakalakk

    chakalakk Hades

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Von mir auch Glückwunsch vorallem für die Steigerungen!
    Und danke für diese kreative Art ein Training zu beschreiben, ist mal was anderes.
    Gefällt mir gut :lol:

    Viel Erfolg für die nächste Woche und ich bin gespannt wie sehr du dich steigern wirst :)
     
  4. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Glückwunsch zur absolvierten Woche 1 und vorallem Glückwunsch bezüglich deinen Verbesserungen.
    Die Zeiten sind ja immer besser und immer besser geworden und die Sternchenausführungen wurden auch immer mehr.
    Mach so nur so weiter und dann wirst du bald dein erstes Sternchen bei Aphrodite haben :)

    Lg,
    Octro
     
  5. raTs

    raTs Hades

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    So Mitte Woche 2



    Vor mir liegen 3 Tage mit Aphrodite und 3 Prüfungen bei Mr. Squats und dem neuen Coach Arschhuh Pushups.
    An den Tagen mit Aphrodite bin ich von der *-Sternchenübung von Mr. Situps freigestellt und soll momentan nur die einfachen ausführen, bis der Arzt (hoffentlich heute) das Okay gibt wieder voll anzugreifen. Bei Mr. Bur Pees und Legpain (Ja wir sind schon per DU) natürlich alles beim alten und in Sternchen-Ausführung.

    Sonntags:
    Höchstmotiviert kam ich zum heutigen Workout. Mit 22°C im Schatten fand ich heute recht optimale Bedingungen vor, um nach einem kurzen Aufwärmen mit dem Training zu beginnen. Die erste Runde schaffte ich auch locker mit 8:49, was mich hochgerechnet anstachelte heute die 30 Minuten-Marke anzugreifen. Insgesamt schien heute ein guter Tag zu sein, da mir keine Beschwerden der Trainer entgegenkamen und ich auch nicht so schnell außer Atem geriet, wie in der vorangegangenen Woche. Erst bei Runde 3 mit Mr. Burpees musste ich etwas trinken und eine kleine Pause machen. Doch die Zeit motivierte mich baldig weiter zu machen und so kam am Ende eine Zeit von 27:42 heraus.

    Montags:
    Nach dem gestrigen Erfolg und den Folgen einer langen Nachtschicht frei.

    Dienstag:
    Das erste Kennenlernen mit Arschhuh hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Zumal ich von Pushups eigentlich schon mal gehört hatte und dachte das wäre kein Problem da mal richtig einen rauszuhauen. Denkste....!!!
    Insbesondere das zwischenzeitliche ablegen, was die Übung netterweise noch intensiviert, wenn man einen gewichtigen Oberkörper hat machte mir schnell zu schaffen. Insgesamt schaffte ich 24 Wiederholungen, wovon etwa die Hälfte sauber waren - bei der anderen ging der Oberkörper vor der Hüfte nach oben. Nächstes mal bin ich besser vorbereitet ;)
    Anschließend noch Prüfung bei Legpain, der bei seiner Prüfung seinem Namen alle Ehre machte. Ich hatte mind. 100 angestrebt und mit dem Ergebnis von 127 waren wir beide zufrieden. Nächstes mal kann ich mich noch ein bissl mehr quälen!

    Mittwoch: Tja heute...
    Kurz und schmerzlos... Die 3 haben mich leider fertig gemacht. Musste nach der 3 Runde mit Bur Pees bei etwa 21:30 abbrechen. Hatte zwar wieder eine Zeit von unter 30 Minuten angestrebt - mich dabei vielleicht etwas überanstrengt, weil ich schon nach Runde 1 hinterherhing vom Zeitplan 10:32 - und letztendlich wg. arger und trotz Pause anhaltender Übelkeit die Übung dann abbrechen musste.

    Ursachenforschung: Hattet ihr sowas auch schon mal? Kann es daher kommen, dass ich noch nichts gegessen/getrunken und gerade erst aufgestanden war? Verlange ich mir noch zu viel ab?


    Achja aktuelles Gewicht: 118,4 kg (-3,9 kg) nach 10 Tagen


    mit sportlichem Gruße
     
  6. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Hi,

    erstmal Glückwunsch zu deinen Gewichtserfolgen :)

    Ja ich hatte das auch schon mal, dass mir kurz übel wurde. Hab dann ca. ne Minute über der Schüssel gehangen und danach weiter gemacht. Bei mir war der Grund definitiv, dass ich vorher zu wenig gegessen hatte. Die Muskeln brauchen irgendetwas womit sie arbeiten können. Wenn man vorher nicht gegessen hatte und die Speicher aufgrund vorheriger Workouts geleert sind, kann es leicht zu einem "down" kommen. Ich empfehle dir ca. ne Stunde vorher etwas zu essen, z.B. Banane. Und gönn dir zwischendurch auch eine gewisse Regenerationszeit. Sind die Kohlenhydratspeicher einmal geleert dauert es je nach Trainingszustand 1 - 3 Tage bis diese wieder gefüllt sind.

    Grüße

    sebalot
     
  7. chakalakk

    chakalakk Hades

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Wie mein Vorredner schon sagt, ich würde auch vorher etwas essen.
    Ohne hab ich auch immer ein komisches Gefühl im Magen.
     
  8. raTs

    raTs Hades

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Jop. Wollte halt im Anschluss ans Training in der Stadt ein Frühstück zu mir nehmen. Quasi als Belohnung. So gabs ein Müsli mit Früchten. Der Doktor sagt Zerrung der leistenansatzmuskulatur ??? und bis am Samstag schonen. Nun denn solange keine *Übung und dann reist Aphrodite ja vorerst ab.
    Aber traurig bin ich nur ein wenig. Weiß ich doch sie kommt wieder.
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Brauchst du auch nicht. :) Ein paar Tage Regeneration hat noch keinem Körper geschadet. Über einen Muskelkater - sofern nicht zu stark - zu trainieren ist okay, aber bei Verletzungen, sollte man immer auf Nummer sicher gehen. Im schlimmsten Fall fällt man sonst für sehr lange Zeit aus..und das wirft einen dann definitv zurück!

    Freeletics ist schließlich eine langfristige Entscheidung und kein kurzes Intermezzo!!

    Grüße und gute Besserung!

    sebalot
     
  10. raTs

    raTs Hades

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Freitag:
    Push Up MAX: 25* !!!
    Squat MAX: 151* !!!

    Samstag: Verabschieden von Aphrodite und Mr. Situps mit dem Versprechen das Sternchen beim nächsten wiederholen abzuholen. Ziel war U30 und mit 29:51 quasi die Punktlandung. Anschließend noch Abschied von Pees. Legpain musste noch kurz warten, wollte ich doh noch eeine Runde Prüfungen ablegen.
    Pushup: 19*
    Squats: 117*
    Mehr ging nicht.


    Sonntag: Booom ... Herzlich willkommen Dione!
    Vielen Dank an dortmund für das Posten der Top 50 Fitness Music-Tracks - sehr geil - sehr bewegend .... Ihr wisst ja wie es gemeint ist.
    37:36
     
  11. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: Der wöchentliche Gang zur Jury!

    Suchtie :lol:
    Aber die Beine still halten ist auch so schwierig :mrgreen:
     
  12. raTs

    raTs Hades

    Re: Woche 3 Basics

    So es ist ne Woche her, dass ich das letzte mal vollständig trainieren konnte. Habe nach meiner ersten vollständigen Begegnung letzten Sonntag noch 1*Dione (2x halb) und 1*Aphrodite (1* 30% + laufen; 1*70%) mit Kids durchgeführt, da wir Ferienfahrt hatten, aber ich habe das richtige KO/Erschöpft -sein vermisst. Insgesamt habe ich die Übungen aufgrund von Anleitungen und Motivationen lockerer durchgeführt, jedoch war ich überrascht, wie wenig Probleme mir dies bereitet (vor 3 Wochen - zum Start des Basics Packs undenkbar) und wie schnell mein Körper sich darauf eingestellt hat.

    Und nun soll es also beginnen. Ich habe mir den Cardio Plan zugelegt und starte nun von 117,8 kg aus ab morgen.
    Um mein Ziel zu erreichen nutze ich eine ausgewogene Ernährung (Eiweiss, Fett, Milchprodukte, KH, Obst, Gemüse, Süß in einem bestimmten Verhältnis) mit einem Gesamtvolumen von 7000 KJ, um hierüber ein ausreichendes Kaloriendefizit zu erreichen. Ziel 10 Wochen 10 kg ;)
     

Diese Seite empfehlen