Cardio oder Strength&Cardio

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Falo, 3. Juli 2013.

  1. Falo

    Falo Frischling

    Wieder mal die Frage, welcher Plan es sein soll.
    Habe mir einiges durchgelesen aber auch nicht die richtige Antwort gefunden.

    Ich bin wirklich stark übergewichtig, aber auch von Natur schon sehr breit gebaut, meinte mal mein Arzt

    Eigentlich würde ich gerne Muskeln aufbauen und Fett verbrennen, allerdings liegt die Fettverbrennung bei mir im Fokus, weshalb wieder der Cardioplan in die nähere Auswahl drückt.

    Wie ist das, bau ich bei Cardio wirklich kaum Muskeln auf im Vergleich zu Strength&Cardio?
    Meine Sorge beim Cardio ist, das ich viel laufen muss oder ähnliches, wo ich sicher schnell die Motivation verlieren würde, weil mir das kein Spaß macht, wiederum habe ich echt Spaß dran mich mit Burpees zu quälen.

    Was würdet ihr mir empfehlen.
    Am besten geht ihr auf meine Frage und mein Bedenken mal näher ein.

    Danke schonmal!
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Auch im Cardio - Guide spielt das Laufen keine Hauptrolle.
    Das sollte also kein Problem sein.
    Beim Cardio - Plan baust Du auch Muskeln auf. Da sorgen schon Burpees, Pushups und Situps für.
    Ich kenne zwar nur den Cardio & Strength Guide, dafür aber die Workouts, die ja nunmal für alle Guides gleich sind.
    Ich weiß ja nicht, was stark übergewichtig ist, tendiere aber erstmal zum Fettabbau. Wie Du schon richtig sagst. ;)
    Auch im Hinblick auf Gelenke etc.
     
  3. Wenn du gerne Burpees machst fährst du mit dem Cardio Plan auf jeden Fall gut... ;)
    Die sind zahlreich vertreten :?
    Hab mir auch gedacht ich fang erstmal mit Cardio an und kann dann im Anschluss immer noch den Cardio + Strength machen.
    Gute Ergebnisse bzgl. Gewichtsverlust und Muskelaufbau wirst du bei beiden Plänen haben!
    Also Viel Spaß :twisted:
     

Diese Seite empfehlen