Cardio & Strengh 1. Woche

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von noam, 27. März 2014.

1. noam

noam Frischling

Hi,

ich wollte morgen den o.g. Trainingsplan beginnen. Sind die MAX Einheiten in Woche 1 direkt hintereinander zu absolvieren oder getrennt von einander?

Gruß
    Normann

2. konki

konki Frischling

Hi Normann,

ich habe auch in dieser Woche damit angefangen. Du hast 4 Trainingseinheiten. Die erste besteht z.B: aus Burpees und Pullups. Diese Einheiten (wie der Name schon sagt) arbeite ich immer zusammen (in einem Durchgang) ab. Zwischen den Einheiten habe ich bisher immer bis zum nächsten Tag Pause gemacht. Ich mache also eine Trainingseinheit pro Tag.

Grundsätzlich verstehe ich das so, dass es dir selbst überlassen ist in welchem Tempo du dein Training durchziehen willst. Wenn dein Körper das mitmacht, kannst du auch mehrere Einheiten pro Tag machen. Meinem Körper reicht es aber eine Einheit pro Tag zu machen ;) Ruhepausen sind beim Trainieren genauso wichtig wie das Training selbst.

3. chili

chili Hera

Kommt darauf an. Wenn bei einer Trainingseinheit mehrere MAX-Übungen stehen, sind diese natürlich an einem Trainingstag zu absolvieren. Zwischen den Max-Übungen kannst du dir aber natürlich eine Pause gönnen wenn du diese brauchst.

Wenn die Max-Übungen auf verschiedene Trainingseinheiten aufgeteilt sind, sind sie auch an verschiedenen Tagen zu absolvieren ;)

Diese Seite empfehlen