Cardio & Strength aber wie????

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von CVD_OLE, 30. September 2013.

  1. CVD_OLE

    CVD_OLE Frischling

    Servus,

    hab mich am Sonntag hals über Kopf bei Freeletics angemeldet und mir auch gleich den Cardio & Strength-Plan geleistet.

    Da ich im Vorfeld keinerlei Erfahrungen mit einem FL-Trainingsplan sammeln konnte, stehe ich jetzt etwas wie der Ochs vorm Ölberg:
    Ich besitze kein Smartphone sondern nutze das Web-Portal. Momentan zeigt mir der Plan 4x Session "Aphrodite" an...habe heute auch gleich 1x Aphrodite durchgemacht, und jetzt??? Muss ich die 4 Sessions an einem Tag machen, oder an zwei oder, oder, oder... Wieviel Pause muss ich zwischen den Übungen bzw. zw. den Sessions einlegen???

    Habe mir von einem Trainningsplan für schlappe 40 Euronen ehrlich gesagt etwas mehr erwartet: Eine klare Aufstellung der Trainingseinheiten für die Wochentage Montag bis Sonntag und klare Angaben zu Regenerationsphasen und Pausenzeiten. So wie ich das sehe könnte ich ja 4x Aphrodite an einem Tag durchziehen (wenn ich die Power hätte) und hätte damit mein Wochenplan abgearbeitet....also bitte Leute, dass kann doch nicht Euer Ernst sein!

    Brauche also dringend etwas mehr Imput zum Trainingsplan, vor allem in der Anfangsphase...besten Dank!

    Gruss
    Chris
     
  2. Calle

    Calle Hera

    Re: AW: Cardio & Strength aber wie????

    Hi Chris, die Sessions gelten immer für eine Woche. Woche beginnt montags. Am welchen Tagen Du trainierst oder regenerierst bestimmst du selbst. Hier am besten Erschöpfungszustand und Zeit einbeziehen. Am Anfang wirst du wahrscheinlich einen sehr starken Muskelkater haben das du 2 oder 3 Tage nicht trainieren kannst.

    Vielleicht probierst Du 1 Tag Training 1 Tag Pause oder wenn die Woche mehr als 4 Trainings Einheiten hat. 2 Tage Training und dann 1 Tage Pause ...

    Es bleibt dir überlassen wie du die Einheiten am besten für dich aufteilst.

    Nochmal ganz kurz. Alle sichtbaren Sessions gelten für eine komplette Woche. Jede Session für sich gilt als ein Tag. Es könnte z.b. sein das bei Session 2 oder mehr Einheiten stehen dann ist damit gemeint diese Workouts hintereinander mit Pausen meist um die 3 Minuten zu machen. Es ist möglich mehrere Sessions an einem einzigen Tag zu machen.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
     
  3. CVD_OLE

    CVD_OLE Frischling

    Calle, besten Dank für Deine Erklärungen....hast mir wirklich sehr weitergeholfen.

    @Reaktion/Freeletics: Bitte solche Infos gleich direkt in das Web-Portal mit aufnehmen...solch einfache und kurze Erläuterungen sollten doch schon direkt nach Erwerb des Plans ersichtlich sein. Ich denke bei 40 Euro sollte man von seinen Usern nicht verlangen, dass Sie sich zunächst über Internetforen über solche Dinge aufklären lassen müssen. Versteht das bitte als konstruktive Kritik.

    Gruss
    Chris
     
  4. tcee

    tcee Hades

    Hi Chris,

    ich finde es ist eigentlich eine Stärke von Freeletics, dass einem die Trainingstage und Pausenzeiten selbst überlassen sind. Der Plan ist so einfach, wie er nur sein kann. Glaub mir, das meiste, was man im Fitnessbereich findet, ist um Längen komplizierter.

    Hast Du auch das PDF runtergeladen? Da steht eigentlich alles drin, was Du brauchst.
     
  5. scarii

    scarii Frischling

    Wo kann ich mir die PDF downloaden???!?!?!?!??!
     
  6. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Auf legalen Wege gar nicht mehr, das es den alten Plan nicht mehr gibt und nur noch der neue interaktive angeboten wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  7. Bo66

    Bo66 Hades

    Habe auch noch eine frage dazu. Was hat es mit dem timer auf sich? hat man nur eine bestimmte zeit für die übungen? Oder wir gemessen wie lange man für die wiederholungen bruacht?
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Cardio & Strength aber wie????

    Zwei Arten:
    Die "Götterworkouts" gehen auf zeit, will heißen du machst sie so schnell wie du kannst.
    Die max Übungen IST die Zeit vorgegeben (und läuft rückwärts) und du machst so viele Wiederholungen in der Zeit wie du kannst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     

Diese Seite empfehlen