Cardio & Strength oder doch nur Strength?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von b_walter, 6. März 2015.

  1. b_walter

    b_walter Frischling

    Hallo Athleten!

    Ich habe meine erste Woche FL C/S hinter mir und wollte mal die Runde fragen ob ich lieber bei C/S bleiben oder doch nur auf S umsteigen sollte?
    Ich finde die WO alle ziemlich knackig und ich bin immer stolz wie Bolle wenn ich ein WO durchgezogen habe, aber:

    Ich selber bin 31 Jahre und wiege "nur" 68 Kg bei 1,78m.
    Mein persönliches Ziel ist es den Körper bzw. die Muskeln zu definieren weil sich doch, auch bei dem geringen Gewicht, die eine oder andere "Wohlfühlzone" entwickelt :D

    Ich hatte in der ersten Woche Aphrodite Standart, Hera Strength & Metis Strength.

    Nach dem WO Aphrodite habe ich richtig gemerkt wie der ganze Körper brennt und habe auch einen amtlichen Muskelkater bekommen (welchen ich zum Glück mit dem Tipp des heißem Bad gut in den Griff bekommen habe :) )
    Aber ehrlich gesagt habe ich nach Hera & Metis "nur" noch Probleme mit den Beinen. Der restliche Muskelkater ist so gut wie verschwunden. Ich habe selber kurze Pushups Max oder Burpees Max zusätzlich gemacht um den Oberkörper auf Trap zu halten ;)

    Lange Rede, kurze Frage:
    Sollte ich lieber umstellen um mehr die Muskeln zu bearbeiten oder mache ich mir gerade umsonst Gedanken darüber das "zuviel" Cardio dabei ist?
    Wohl gemerkt möchte ich auch meine allgemeine Fitness bzw. Ausdauer gerne verbessern aber möchte nicht das der Coach sich zu sehr darauf fokussiert.

    Ich hoffe mir kann jemand mit Erfahrung eine Antwort darauf geben.

    Ansonsten - No Excuses! :)

    Gruß
    b_walter
     
  2. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich würde noch ein paar Wochen weitermachen und dann entscheiden...wie siehts bei dir aus mit Skills wie MU, Pullups, HSPU?
     
  3. b_walter

    b_walter Frischling

    Mit den Skills habe ich mich bisher nicht befasst. Mir reichen erstmal die vorgegeben Übungen.
    Ich glaube auch das ich beim Versuch ziemlich versagen würde... :D
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    naja...die Skills sind für die Strength Workouts essentiell...da geht es nunmal um Klimmzüge etc etc pp
     
  5. b_walter

    b_walter Frischling

    Also die Klimmzüge werde ich die nächsten Tage auf jedenfall freischalten, aber für die anderen Skills werde ich mir noch 1-2 Wochen zeit lassen um diese zu üben damit ich die sternwürdig packe...
     
  6. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Re: Cardio & Strength oder doch nur Strength?

    Ich weiß das jetzt gleich wieder gemecker kommt.
    Aber der S.Coach ist auch nix anderes als Cardio.
    Mach den S. Coach wenn du die Vorgaben sauber umsetzten kannst.
    Wenn dir die Wod's zu hart sind dann den C&S.
    Dann würde ich dir raten bei dem Gewicht genug zu essen, gerne etwas mehr als sonst.
    Am besten Eiweiss reich in Verbindung mit Kohlenhydraten.
    So kommen genug Nährstoffe an den Muskel und können durch die Carbs auch in Muskelmasse angelegt werden.
     

Diese Seite empfehlen