CARDIO & STRENGTH Training

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von vArn, 18. Juni 2013.

  1. vArn

    vArn Frischling

    Hallo ich bin ganz neu hier,

    bin total begeistert von Freeletics hab jetzt schon Zeus und Aphrodite trainiert.

    Wie ist das CARDIO & STRENGTH Training so, wie oft muss man die Woche Trainieren und ist das Training extra so aufgebaut, dass man einen Tag z.B. Klimmzüge(Rückentraining) macht und am nächsten Tag keine Rückung Übung vorkommt da man die ja am vortag trainiert hat.

    Hab jetzt auch schon was von diesem MAX Training gelesen, ist das MAX Training zusätlich zu dem normalen Training (z.b. Zeus) oder wird das einzeln gemacht?

    Wie Zeitintensiv ist Freeletics , geht das Training über 1 Stunde?
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hey,

    die Trainingszeiten im Guide sind unterschiedlich. Die meisten Wochen
    sind mit 5 Tagen Training versehen.
    Manchmal sind es allerdings auch nur 3 und in der Hellweek 7 Tage.
    Die Trainingsdauer hängt von Dir ab.
    An den meisten Tagen gibt es nur ein Workout. Wenn Du also Aphrodite in 15 Minuten schaffst, war es das.
    Du darfst aber auch ruhig mehr machen. Länger als eine Stunde dauert es aber selten. Vielleicht am Anfang.
    An anderen Tagen sind aber auch mal 3 Workouts dran.
    MAX Workouts werden immern mal wieder gestreut.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter. ;-)
     
  3. vArn

    vArn Frischling

    Ok danke für die Info,

    wo wie es sich anhört steigert sich der Trainingsplan also von 3 Tage in der Woche bis zu 7 und von 1 Workout zu 3, ist das richtig ?
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    :D Ich kann ja nicht den ganzen Guide verraten.
    Aber wie Du es beschreibst, ist es nicht. Der Plan ist viel ausgeklügelter
    und geht ab dem ersten Tag richtig zur Sache.
     
  5. vArn

    vArn Frischling

    danke für die infos
     
  6. Sammy

    Sammy Frischling

    Kann man den CARDIO & STRENGTH TRAINING GUIDE auch woanders kaufen ? Oder geht das nur über diese Internetseite?
     
  7. Teddle

    Teddle Aphrodite

    soweit ich weiss , nur ueber die freeletics seite.

    warum sollten se die auch woanders anbieten ?
     
  8. Sammy

    Sammy Frischling

    Hätte ja sein können das es noch einen anderen anbieter gibt,deshalb frag ich ja aber danke:)
     
  9. Sportfreak

    Sportfreak Frischling

    Hallo ich bin neu in diesem Forum und würde gerne mit dem Freeletics Training beginnen.

    Kurz zu mir:
    Ich treibe seit meinem 3 Lebensjahr regelmäßig in der Woche Sport bin derzeit 21 Jahre alt.
    Spiele im Verein Fussball und desweiteren geh ich 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio da ich aber nun den Vertrag gekündigt habe suche ich nach einer anderen Trainingsmethode.

    Ich bin ca. 1,95 groß und wiege dabei ca. 87kg
    Meinen derzeitigen Körperfettanteil weiß ich derzeit leider nicht genau.

    Ich hatte schon immer Schwierigkeiten in Sachen Muskelaufbau auch wenn ich ausgiebig trainiert habe und auf die Ernährung sehr geachtet habe.

    Deshalb wollte ich euch fragen welchen Guide ihr mir empfehlen würdet.
    ich schwanke zwischen dem CARDIO & STRENGTH Trainingsguide
    und dem reinen STRENGTH Trainingsguide

    Vielen dank schon mal im Vorraus
    mfg Sportfreak
     
  10. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Du sagst, dass du seit deinem 3. Lebensjahr Sport machst und aktiv Fussball in einem Verein spielst... demnach sollte Cardio für dich kein Problem sein und ich empfehle dir den Strength Guide

    Grüsse
    Kai
     
  11. Sportfreak

    Sportfreak Frischling

    Ne Cardioübungen stellen keine Probleme da und übergewichtig bin ich ja auch nicht.
    Bin auch mehrmals die Woche mit dem Fahrrad unterwegs egal ob in die Berge oder nur in die Arbeit.

    War mir nur nicht sicher ob im dem Guide eventuell paar cardio übungen vorkommen würden die sich noch besser eignen.
    Meine Tendenz ging auch zum Strength Training
    Aber danke nochmal für die Einschätzung
     
  12. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Jedes Freeletics-Workout beinhaltet sowohl Cardio- also auch Strength-Anteile. Mehr die Reihenfolge und Komposition der Workouts macht aus, ob vor allem Strength oder vor allem Cardio trainiert wird ;)
    Also hast du auch mit dem Strength Guide genügend Cardio..
     
  13. Sportfreak

    Sportfreak Frischling

    Ah ok dann konntest du mir schon mal gut weiter helfen.
    So gut war ich dann wohl doch noch nicht informiert. :(
    Vielen Dank für die Auskunft

    Ich werde meine Erfahrungen die ich mache und Fortschritte gerne teilen

    MFG
    Sportfreak
     
  14. Maaax

    Maaax Frischling

    Hi,

    Ich bin 16 Jahre alt und weder Dick noch dünn... also son mittel ding :D
    Ich habe noch nicht wirklich viel trainiert und weiß nun nicht ob ich mir den strength and cardio trainingsplan oder nur den strength trainingsplan holen
    soll..
    Kann mir jemand die entscheidung leichter machen :))
    Danke
     
  15. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ich würd sagen ist eigentlich eine ziemlich persönliche Entscheidung.. am besten liest du mal diesen Artikel hier durch und falls du dann immernoch nicht weiterweisst, wären ein paar Angaben über Körperfettanteil (oder halt Gewicht) und Grösse nützlich.. mit der Angabe "nicht wirklich viel" und "mittel ding" kann ich herzlich wenig anfangen :p
     

Diese Seite empfehlen