Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ab gehts, auf gehts :D

    Seit einem Jahr hat sich bei mir auf sportlicher Sicht einiges getan. Angefangen hat alles mit dem 30 Day Shred von Jillian Michales (jaaah ich bin weiblich :lol: ). Durch sie wurde ich angefixt von knackigen kurzen Trainingseinheiten in denen man alles gibt. Ich habe mit diversen anderen DVD's von ihr weiter trainiert. Anfang dieses Jahres habe ich schließlich mit Insanity durchgestartet. Das hat meine Fitness nochmal um ein vielfaches gesteigert. Ich wollte mir zunächste ein neues der Beachbody Programme zulegen, konnte mich aber nicht wirklich für eines entscheiden, da diese nicht so billig sind, sollte sich das auch gut überlegt sein. Freeletics hab ich so am Rande mitbekommen. Habe einmal Aphrodite versucht und das war es dann auch schon. Vor zwei Wochen bin ich dann erneut darüber gestolpert und es gab zufällig diese 30 % auf den Coach. Da ich immer noch kein neues Programm hatte und mir die alten DVD's langsam zu einseitig wurden, habe ich beschlossen die 15 Wochen C+S Herausforderung anzunehmen. :cool: Und hier mal die Zusammenfassung meiner bisherigen Freeletics Wochen:

    Woche 1:
    Session 1:
    8K-Run
    Apollon Standard 1/3
    Session 2:
    Venus 2/4 Standard
    Session 3:
    Aphrodite Standard
    Session 4:
    50 Squats
    100 Squats
    50 High Jumps
    Session 5:
    Metis Standard
    Hyperion 2/5 Endurance

    Woche 2:
    Session 1:
    Aphrodite 4/5 Standard
    Session 2:
    40 M Sprint
    Hyperion 3/5 Endurance
    Session 3:
    Kentauros Standard
    Session 4:
    Metis Standard

    Woche 3:
    Session 1:
    Hera Standard
    Venus Standard
    Session 2:
    Hyperion Endurance
    Session 3:
    Dione 2/3 Standard
    Session 4:
    Hera Standard

    Woche 4:
    Session 1:
    25 Burpees
    50 Pushups
    50 Froggers
    Kentauros 3/6 Strength
    Session 2:
    Venus Standard
    Session 3:
    Metis 3 x Standard
    Session 4:
    Iris Strength

    Woche 5:
    Session 1:
    Venus Standard
    Session 2:
    Gaia 6/10 Strength
    Session 3:
    Venus Standard
    Session 4:
    1.5 K Run
    5.0 K Run
    Metis 2 x Standard

    Woche 6:
    Session 1:
    Metis 3 x Standard
    Session 2:
    400 M Sprint
    400 M Sprint
    5.0 K Run
    Gaia 6/10 Standard
    Session 3:
    Metis 2 x Standard
    Session 4:
    Venus Standard

    Woche 7:
    Session 1:
    Venus Standard
    Iris Strength
    Session 2:
    Helios Standard
    Venus Standard
    Session 3:
    Hera Strength
    Kentauros Standard

    Woche 8:

    Session 1:
    Venus Standard
    Session 2:
    Venus Standard
    Session 3:
    Dione Standard
    Session 4:
    50 Pushups
    50 Pushups
    50 Squats
    50 Squats
    Gaia 8/10 Standard

    Woche 9:

    Session 1:
    Atlas Standard
    Session 2:
    Kentauros Standard
    Session 3:
    Venus Standard
    Session 4:
    Venus Standard

    Woche 10:

    Session 1:
    Hera Strength
    Session 2:
    Venus Standard
    Session 3:
    100 Burpees
    100 Squats
    50 High Jumps
    Venus Standard
    Session 4:
    Hera Standard
    1.5k Run
    5k Run

    Woche 11:

    Session 1:
    Venus Standard
    Session 2:
    Helios Standard
    Session 3:
    Kentauros 5/6 Strength
    Session 4:
    200m Sprint
    200m Sprint
    200m Sprint
    5K-Run
    Gaia 8/10 Standard


    Zum Abschluss noch ein paar Daten zu mir:

    Ich bin Sandy, weiblich, 26 Jahre alt, 160 cm groß/klein, noch Studentin und würde gern nach den 15 Wochen die U60 kg erreichen. Aktuell bewege ich mich bei 63 kg.

    Viele Grüße

    Sandy
     
  2. sanniiie

    sanniiie Hera

    So, dann fang ich doch gleich mal mit einer Zusammenfassung der ersten FL-Woche an:

    Gestartet habe ich am Sonntag den 7.9.14 mit dem Fitnesstest. MAX Pushups (22*) und MAX Squats (151*) wollte er von mir. Daraufhin gleich mal den Einblick in die erste Woche. 8 km Laufen stand als erste Einheit auf dem Plan. Ich war doch etwas überrascht, da ich absolt 0,0 Lauferfahrung habe. Doch geht nicht gibts nicht, also zog ich meine Schuhe an und dachte mir, wenn ich nicht mehr kann muss ich eben den Rest der Strecke gehen. Doch es ging ganz gut ich lief nicht gleich volles Tempo los, da ich absolut keine Einschätzung hatte wie weit 8 km sein können und teilte mir somit die Kraft ein. Ab dem dritten KM bildete sich links eine Blase und ab dem fünften auch noch rechts. Trotzdem lief ich durch und schaffte die 8 km in 1:01:03 :? richtig miese Zeit, das ist mir klar, aber für das ich noch nie gelaufen bin und 2 Blasen hatte, finde ich es schon ok. Danach stand noch Apollon Standard 1/3 an.

    Am nächsten Tag dann Venus 2/5 Standard. Die zweite Runde schaffte ich keine 50 Pushups mehr in der Stern variante und musste auf die Knie gehen. Allgemein zog sich der Muskelkater durch die gesamte Woche. Ich machte zusätzlich auch noch ein paar Übungen aus meiner selbst zusammengebastelten 30 Day Challenge, die ich kurz vor FL begonnen hatte und nicht einfach abbrechen will :roll:

    Dienstag dann Aphrodite Standard. Ich wollte es unbedingt mit * schaffen und habe wirklich zwischenzeitlich gedacht ich gebe auf und mache einfach ohne * weiter, doch da sonst alle bisherigen * Varianten umsonst gewesen wären zog ich durch. Meine Zeit ist mehr als ausbaufähig mit 32:53 aber irgendwo muss man ja anfangen.

    Mittwoch Ruhetag bzw. nur ein paar Übungen aus meiner Challenge.

    Donnerstag war eher easy. 150 Squats, 50 High Jumps

    Freitag Metis Standard, Hyperion Endurance 2/5, na das war auch eher ein Aufwärmprogramm. Also noch ein paar Übungen meiner Challenge, wenn ich jetzt schon so schön warm bin :D

    Und schon war ich mit der ersten Woche durch und durfte auf Woche beenden drücken :cool: leider bin ich mit der zweiten Woche nicht ganz so zu frieden. Sie scheint mir eher lasch zu sein... Ich hab das hier im Forum schon mal wo gefragt, hat schon jemand Erfahrungen mit der Bewertung der Woche, also hat schon jeman mal "zu leicht" angeklickt? Ich hab ja gehört, das soll dann eher noch leichter werden :roll: mal sehen wie ich das Ende der Woche handhabe. Da ich nächste Woche in der Toskana trainieren werde, bin ich vielleicht ganz froh wenn es nicht zu schwer wird und ich bleib einfach bei "hart aber ok" mal sehen!

    Ende der Woche folgt dann die Zusammenfassung der Zweiten FL Woche.

    Bis dann!!!
     
  3. pel.Z

    pel.Z Hades

    Hey Sandy,

    dann mal willkommen hier! Ich bin Montag Abend in die zweite Woche gewechselt und habe auch nach Erfahrungen bzgl. der Bewertung des Coachs gefragt - leider keine Antwort bekommen. Hab's dann einfach ausprobiert und gesagt, dass es zu leicht war... mit dem Resultat bin ich ganz zufrieden, auch wenn es fast noch ein bisschen schwerer sein könnte (liegt dann wohl einfach daran, dass es noch Woche 2 ist).

    Hier kannst du nachlesen, was bei mir auf dem Programm stand und was jetzt dran ist: http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=6352

    Weiter so! ;)
     
  4. Tajno

    Tajno Hades

    Ich möcht mich nur kurz zum Laufen äussern: Hol dir Laufschuhe. Hab ich damals gemacht und es war eines der besten Investitionen ;). Schont deine Gelenke, fühlt sich viel besser an (Wolkenrennen :D) und es ist auch hygenischer. Blasenbildung sollte dann auch schnell vergessen sein.
    Viel Erfolg! Die Zeit ist gar nicht so schlecht - ein guter Wert um Fortschritte direkt zu sehen :).
     
  5. sanniiie

    sanniiie Hera

    Danke Tajno,
    ja Laufschuhe sollte ich vielleicht mal holen. Aber erstmal schauen wie lang ich bei der Sache dran bleib. Prinzipiell sind meine Schuhe denke ich schon zum Laufen geeignet aber ich werde mich bei Gelegenheit mal beraten lassen! Morgen geht es dann nochmal mit diesen Schuhen los. Ich denke die Blasen kamen eher weil ich in den Schuhen schwitze. Mit richtigen Socken wäre das vielleicht auch besser :?: :!:
    auf jeden Fall hast du Recht mit den Fortschritten und vielleicht kann ich meine Zeit ja morgen schon verbessern hihi
     
  6. Tajno

    Tajno Hades

    Du brauchst da keine Unsummen auszugeben, es gibt auch gute "Noname"-Hersteller. Wichtig ist ihn anzuprobieren und sich wohlzufühlen - er sollte sich leicht anfühlen, luftig sein (stoffig) und gut sitzen, also einen guten Halt, bequem mit den Sohlen drin. Klingt komplizierter als es ist. Socken hab ich meist tendenziell dünnere, angenehm sind auch Sportsocken die nur bis/knapp über die Knöchel gehen. Gibts meist direkt bei den Schuhen an den Kassen ^^.

    Mir hats danach viel mehr Freude gemacht, kam mir vor wie Bambi das nun durch den Wald hüpft. Über Stock und Stein. :D
    Laufen kann sehr angenehm sein, sehr befreiend - auch mental. Wenn du einen Wald hast, such den mal auf nach dem Regen - gibt nichts frischeres ^^.
    Viel Spass&Erfolg weiterhin! :)
     
  7. sanniiie

    sanniiie Hera

    Guten Morgen!

    Danke Tajno :) ich werde da demnächst mal schauen nach dem Urlaub! Wenn du das so schreibst bekomm ich richtig Lust auf meinen Lauf heute ♥ ♥ ♥

    Gestern hatte ich Bekanntschaft mit Kentauros, alle 6 Runden in der Standardvariante. Und ich dachte mir ja schon von Beginn der Woche, dass das der härteste Tag werden wird diese Woche. Aber dass der soooo hart werden wird?! OMG!!! Nach der ersten Runde war mir klar, das wird kein Zuckerschlecken, nach der zweiten Runde war ich schon total im Eimer. Nach der dritten Runde war ich fast am verzweifeln dass es nochmal so lange dauern wird. Und diese Burpee-Frogger... wer hat sich denn sowas abartiges ausgedacht! Die Zeit spielte ab der ersten Runde keine Rolle mehr, einfach durchkommen und durchhalten war die Devise. Nach Runde vier war schon ein gaaanz kleines Lichtchen am Ende des Tunnels. In Runde 6 habe ich dann nochmal alles gegeben und anschließend lag ich einfach 10 minuten nur am Boden :lol:

    Die Zeit ist natürlich unterirdisch. 47:20 hab ich für das ganze WO gebraucht. Und das ohne Sternchen, denn am Ende waren das definitv keine Frogger mehr. Mit einem Froschsprung hatte das nichts mehr zu tun. Ich konnte einfach nicht mehr von unten springen :| Und die Lunge-Walks hab ich etwas zuuuu genau genommen. Man soll ja immer schön mit den Knien den Boden berühren. Aber ab und zu hatte ich wohl etwas zu viel Schwung und heute sind meine beiden Knie komplett blau :lol: na das grenzt echt schon an Körperverletzung hier, nächstes Mal nehme ich Knieschoner mit *g*

    Heute steht Metis an. Das wird im Vergleich richtig Erholung. Danach dann noch einen 8k-Run habe ich mir selbst aufgebrummt die Woche, mal sehen ob ich meine Zeit von letzter Woche etwas unterbieten kann. *motiviert bin*

    Schönen Tag euch *winke*
     
  8. Marco San

    Marco San Ares

    Willkommen!

    Ja Kentauros ist ein Killer für so glaube ich faste jeden hier. :mrgreen: Also mach dir keinen Kopf, das geht jedem so mit diesem workout. :D
    Viel Spaß bei Metis (wird von vielen unterschätzt ;) ) und zum laufen noch kurz: Laufsocken und richtige Schuhe sind Gold werd. Deine Gelenke, speziell die Knie werden es dir danken. :)

    cheers,
    Marco
     
  9. sanniiie

    sanniiie Hera

    Danke Marco :)

    Ja Metis hatte ich schon letzte Woche das Vergnügen. Die zweite Runde geht schon auf die Pust aber das gute ist, nach 3 Runden ist schon wieder alles vorbei :) man ist nicht ganz so kaputt wie nach Kentauros. Bzw. eigentlich war ich noch nie so kaputt wie nach Kentauros :D

    Laufsocken hab ich mir bereits geholt. Die werde ich heute gleich testen. Mal sehen ob ich dann ohne Blasen heim komme. Ich werde berichten :) Finde es echt krass, wie schnell mich FL mit Laufen infiziert hat. Vor zwei Wochen wäre ich niiie auf die Idee gekommen laufen zu gehen ;)
     
  10. pel.Z

    pel.Z Hades

    Echt Respekt! Weiß nicht, wie lange ich für Kentauros komplett gebraucht hätte, meine 2 Runden waren mir eigentlich genug.
    Aber wo hast du denn die Lunges gemacht, dass du blaue Knie hast? Auf der Straße? :p
     
  11. sanniiie

    sanniiie Hera

    Neee auf der Wiese man mag es kaum glauben aber ja die kann hart sein :D ist ja doch ein Stück die 240m die man da zurück legt *g*

    Heute bin ich verschnupft. Das nervt etwas. Will trotzdem noch zum laufen gehen. Ich krieg ja immer schnupfen kurz bevor es in den Urlaub geht :roll:
     
  12. Tajno

    Tajno Hades

    Also wenn du in den Urlaub fährst und es da zufällig warm ist, du motiviert bist... 6-7 Uhr, Strandlauf (mit Laufschuhen :p) - das war mein bisheriges Highlite und das, was ich effektiv in Zentraleuropa vermisse. Aber ich wills jetzt nicht übertreiben ^^. Erhol dich.

    Mich hats im übrigen auch mit der 30% Aktion gekriegt... bin nun fast die erste Woche durch, habs aber glaub ein wenig leichter als du. Fehlt nur noch die Liebesgöttin, allerdings find ich die Beschreibung alles andere als lieblich. Kentauros schau ich mir lieber gar nicht an - wenn Marco noch schreibt der sei übel, wart ich mal gespannt... nach dem Motto, herzlich lächelnd in die Kreissäge.
     
  13. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey Tajno
    ja ich hatte echt vor einen Strandlauf zu versuchen im Urlaub auch wenn ich da sicher nur sehr schneckenmäßig unterwegs sein werde :lol: stell es mir seeehr anstrengend vor :D

    Heute wollte ich eigentlich auch laufen gehen aber grad ist mir überhaupt nicht danach :( ich hab mich echt irre auf den Lauf heute gefreut aber seit gestern Abend bin ich schon verschnupft und fühl mich grad üüüübelst matschig in der Birne... zudem hab ich entweder gerade ne allergische reaktion auf irgendwas oder ich bekomm Pickel von der Erkältung, ich schau gaaanz böse aus :oops: ich schau mal wie Metis jetzt dann läuft dann entscheide ich es spontan. Metis ist ja GsD nicht so lang und dann kann ich in die neue Woche klicken :cool:

    Ich finde übrigens Kentauros hat sich vorher gar nicht sooo wild angehört. Ich wusste zwar, dass das das heftigste WO diese Woche werden würde aber man unterschätzt die 40M doch ein wenig und erst nach der ersten Runde wurde mir bewusst was mir da nun blüht :mrgreen: aber geht nichts gibts nicht oder :D

    Hast du auch ein eigenes TB aufgemacht? Wie läufts bisher mit deinem Coach?

    Viele Grüße
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    So gestern verschnupft nur noch Metis hinter mich gebracht. Das lief doch besser als gedacht :cool: 7:47* habe ich gebraucht das ist ne deeeutliche verbesserung zu letzter woche mit 9:23 :) danach war ich allerdings total kraftlos und hab erstmal geschlafen :D abends kam dann noch fieber hinzu also blieb laufen aus, wahrscheinlich war noch nicht mal metis so ne gute idee :roll: heute muss ich 12 h arbeiten und heute nacht gehts dann in die Toskana.

    In die neue Woche hab ich noch gar nicht geklickt und bin seeehr gespannt was mich erwarten wird. Leider kann ich das von meinem windows phone nicht :/

    Ich ärgere mich etwas über den lauf... Hätte zu gernw gewusst ob ich mich schon verbessert habe ;) aber ich bin froh wenn ich die 12 h Schicht überstehe und das Fieber nicht wieder kommt!

    Ich hoff ich hab WLan in italien.

    Bis bald *winke*
     
  15. Tajno

    Tajno Hades

    Hey sanniiie

    Ich weiss, die Motivation dazu war bei mir auch hoch - bis es dann nach 4 Stunden aufem Wecker klingelte :D. Aber ein paar Mal hab ichs geschafft (allein das ich die Laufschuhe nicht umsonst einpackte und rumschleppte ;) - und das war jeweils sehr erfrischend, am besten in den Sonnenaufgang. Wenns nicht klappt, shit happens - dafür danach umso mehr ;).

    Verschnupft laufen bringt eh nix, ist eher gefährdend für Lungenentzündungen etc. Von dem her ist es richtig das du zuhause bleibst. Metis ist dafür ganz gut :). Und du siehst scho deine Zeitfortschritte, so machts Spass ;).

    Ich hab Kentauros bisher nur gelesen, ich glaub du bist da ein wenig fitter als ich und wirst schon mehr gefordert. Vielleicht aber auch masochistischer :D. Ich hab morgen ein Date mit Aphrodite, aber so aphoridisierend klang das nicht was die da von mir möchte. Aber da quäl ich mich schon durch, heut hab ich regeneriert (oder mich mental auf morgen vorbereitet, wie man(n)s nimmt :D).

    Nein, ein TB hat mich bisher (noch?) nicht motiviert bzw. mir reichts ganz gut durch die App und die Feeds, da bin ich mittlerweile ein paar Leuten von hier am folgen und das sagt mir eher zu :). Ansonsten les ich hier eher, ist nur Zufall das ich bisher nur hier aktiv wurde :).

    Ah, es geht in die Toskana seh ich grad - viel Vergnügen, sehr schönes Gebiet. Für mich gibts dieses Jahr kein Urlaub mehr. War dafür länger reisen ^^.
    Schade wegen dem Windows Phone... gibts da gar keine Möglichkeit? Bzw halt via Browser auch nicht? Wird wohl Flash sein, hmm, doof...

    Eine gute Zeit & Liebe Grüsse
    Tajno
     
  16. sanniiie

    sanniiie Hera

    Huhu :) ich bin wieder im Lande!!! Leider hatten wir nicht wie angegeben WLan und die Besitzerin hat sich auch erst am letzten Tag blicken lassen daher hat das mit FL nicht wirklich geklappt. Lediglich das Venus-WO das die Woche dran war hatte ich im Kopf und es durchgezogen. Mooa ich sag euch unter Restalkohol ist trainieren echt mies!!! Die ersten paar Pushups ist mir richtig schwindlig geworden. Ansonsten war ich die Woche auch einmal am Strand laufen und sonst viel Volleyball gespielt :) aber der urlaub war toll auch wenn ich die Woche nach FL nicht durchziehen konnte. Nun werde ich die WO's die Woche nachholen und dann am Mittwoch in die neue Woche starten.

    Hoff ich kann die WO so nachholen, dass ich die 15 Wochen trotzdem voll mache :)
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

    So gestern dachte ich mir dann nach einer Woche Pause starte ich mit was einfachen von Woche drei also Hyperion Endurance. Nachdem ich damit dann fertig war, hatte ich voll den Bewegungsdrang und dachte mir, dann kann ich bei dem tollen Wetter auch an die Donau runter und dort Hera auch noch machen. Und was soll ich sagen es lief echt erstaunlich gut. Für das, dass ich letzte Woche nicht soooo sportlich war und wir viel getrunken haben :oops: war ich doch erstaunt wie ausgeruht und voller bewegungsdrang mein Körper war. Echt toll! So ne Woche Pause ist also nicht schlimm für die Leistungsfähigkeit und man braucht gar nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben.

    Nun will ich natürlich wieder weiter machen und hoffe die Anforderung steigt in der nächsten Woche. Im ersten Moment dachte ich ja die Woche 3 ist wirklich hart (rein vom lesen der Übungen/WO) nach gestern denke ich, so wirklich hart ist es gar nicht. Ich habe Hera etwas überschätzt. Dachte das wäre härter. Ich mein meine Pumpe ging ganz schön danach und ich war gut ausgepowert aber es ist hald ein Kondi-WO und das merke ich sofort, die fallen mir einfach viel leichter als WO aus dem Kraftbereich. Burpees sind einfach immer noch der Killer *g*

    Heute steht Dione 2/3 auf dem Plan. Das sind 100 Burpees ich denke die werde ich ganz schön spüren o_O. :eek: morgen dann nochmal Hera und ich kann schon in die neue Woche klicken. *gespannt bin* man merkt schon, dass es von Woche zu Woche härter wird aber man wird ja auch fitter, werde aber nochmal Hart aber ok angeben.

    Ab heute startet auch wieder striktes Clean Eating. Die Woche war ja sehr KH-lastig wie das eben so ist in Italien, wir haben es uns wirklich gut gehen lassen. Jeden morgen ausführlich Toast mit lecker toskanischer Wurst gefrühstückt und sonnengereifte Tomaten/Gurken dazu. Mittags haben wir meist nur Obst oder gar nix gegessen, da wir da unterwegs oder am Strand waren und Abends waren wir dann schon total ausgehungert und es gab leckere Sachen vom Italiener. Pizza, Lasagne, Spaghetti Aglio Olio, Spaghetti Carbonara, Antipasti und auch eine Dorade war mit dabei. Sooo lecker sag ich euch *schwärm* ab und zu ein Eis durfte natürlich nicht fehlen und vom Wein brauchen wir gar nicht erst Reden :oops: aber man fährt schließlich nicht ständig in den Urlaub und da darf das auch mal sein. Ab heute wieder Clean Eating, viel Gemüse vor allem Kürbis wird es diese Woche geben *nom*

    *winke*
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

    Wieso? Das war doch Clean Eating. Die ganzen leckeren Sachen nicht durch irgendwas langweiliges gesundes verhunzt. Wunderbar, obwohl, bei dem Fisch könnte man jetzt streiten :mrgreen: :mrgreen:
     
  19. Tajno

    Tajno Hades

    :lol:

    Am Wochenende hatte ich mein Eishockey-Trainingslager. Dazu gehört natürlich Teambuilding... Sprich: Mit 15 Kollegen die Bars des ausserwählten Bergkaffes mit unserer royalen Anwesenheit beehren...
    ... um 5 ins Bett, um 9 aufs Eis. So machts Spass :D.

    Du bist nun gleich in der Vierten? Ich in der Dritten, heut angefangen. Das erste Mal laufen drin (hab auch C&S) gehabt, 4x 100M und dann 5km, danach noch 3/5er Hera - die 400er am Ende warn dann echt hässlich... Ich dacht es ging ja (also kam eigentlich gut zurecht als ich zurück kam), aber ich sitz nu seit 30 Minuten vor dem Rechner und wollt mir vorhin was zu trinken holen. Ich glaub dieses Abenteuer verschieb ich mal um ein paar Minuten... sobald ich wieder aufstehen kann. Besser gesagt so laufe, dass meine Mitbewohner mir nicht die nächsten 5 Tage dumme Sprüche nachwerfen.

    100 Burpees sind toll... Aphrodite lässt grüssen, sind auch 150 - die steckst du locker weg ;).
    Wovor ich mich ein wenig fürchte ist Ende Woche... Venus :eek: - Gaia 8/10 und Kentauros 5/6 davor sind ja scho nett genug... Ich merk das ich ein wenig viel von mir red, dabei ists dein Thema - Sorry.

    Was versteht man unter Clean Eating? Viel Früchte und Gemüse? Wenig Fette? (Ich bin gastronomisch ziemlich ungebildet...)
     
  20. sanniiie

    sanniiie Hera

    @mr_propper :lol: so sieht das wohl auch mein Freund :D :D die Tomaten und Gurken zum Frühstück waren auf jeden Fall nix für ihn *g*

    @Tajno
    kein Problem ich finde es sehr spannend was du so zu berichten hast von deinem Coach :)
    ich hätte ja in der Toskana die Woche 3 gehabt und hole gerade die restlichen WO nach, heute noch Hera und ich kann in Woche 4 klicken. Venus hab ich auch schon hinter mir! Ich schaffe die ersten 50 Pushups noch in der Standardvariante dann in der zweiten Runde schaff ich noch 30 und dann muss ich leider in die Knie gehen weil ich einfach keine Kraft mehr habe und mich auf den Knien kaum noch hochdrücken kann :| naja kann nur besser werden ;) ich mach auf jeden Fall nen Luftsprung wenn ich bei Venus mal das Sternchen schaff :D
    Gestern hatte ich das Vergnügen mit Dione und was soll ich sagen die Straight Leg Lever sind ja miiiies :shock: da hab ich echt am meisten geschwitzt und die haben mir auch die meiste Zeit gekostet! Bei den Jumping Jacks hab ich dann bei der zweiten Runde so ein stechen im Unterleib bekommen. Aber nur bei der Übung, total fies aber ich denke das liegt mit meinem roten Besuch zusammen :?
    Clean Eating heißt eigentlich nichts anderes als so natürlich wie möglich, also wirklich auf verarbeitete Lebensmittel möglichst verzichten. Das ist natürlich nicht zu 100 Prozent umsetzbar aber als Grundlage ist das ganz gut. Das bedeutet dann eben so wenig verpacktes wie möglich, vollkorn statt weißmehl und ja natürlich auch viel gemüse und obst ;)
     

Diese Seite empfehlen