Chazzy: Motivation, wo biste?

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Chazzy, 31. August 2013.

  1. Chazzy

    Chazzy Ares

    Stand Anfang Woche 14

    Code:
    Aphrodite: 17:37 / 19:46*
    Artemis: 26:24
    Dione: 30:53*
    Hades: 19:28
    Iris: 28:17*
    Metis: 7:32*
    Poseidon: 6:25
    Venus: 27:46*
    Zeus: 23:57
    
    Burpee MAX: 85*
    PullUp-MAX: 8*
    PushUp-MAX: 52*
    SitUp-MAX: 303 / 145*
    Squat-MAX: 201*
    Endlich, endlich geht´s auch bei mir richtig los! Zum Glück hab ich auch noch einen Guide vor der Umstellung auf die neue Website bestellt ;)

    Zu mir:
    24 Jahre
    178 cm
    ~ 72 kg (weder in meinem Elternhaus noch in meiner Studentenbude existiert eine Waage :mrgreen: )

    Zur Ausgangslage:
    Sportlich aktiv mit Kampfsport und gelegentlich ´ne Runde Fußball spielen mit Kumpels. Leider fehlt es stark an Kondition, lieber Pumpen wie ein Maikäfer. Körpertechnisch eher ein schmales Hemd, etwas Speck am Bauch.

    Motivation:
    Kondi steigern und Bauch straffen, athletischer aussehen. C&S sollte dafür optimal sein.

    Vorgeschichte:
    Angefangen hab ich mit dem Newsletter. Das erste mal Aphrodite: Verletzung! Nicht warm gemacht und Entzündung der Schleimbeutel und Bizepssehne in der linken Schulter zugezogen … Idiot :mrgreen:
    Der Doc empfahl 4 Wochen gar nicht trainieren. Nix da! Denn halt ohne Burpees. Nach einer Woche waren die Schmerzen in der Schulter weg, nach zwei hab ich langsam und stetig die Belastung erhöht, bis ich Aphro wieder komplett bewältigt hab.
    Immerhin hat´s beim ersten mal nur 38:52 gedauert. Dafür kein * wegen den SitUps (Erklärung später). Trotzdem war ich stolz!
    Dann mich ihr über einige Wochen 3x wöchentlich gewidmet und die restlichen Sachen aus dem Newsletter gar nicht gemacht. Dafür mittlerweile schon mal ganz fit bei den Burpees :) PB gesteigert auf 22:42.

    noch ´ne Sache:
    Statt SitUps mach ich ausschließlich Crunches, also die modifizierte Version aus gesundheitlichen Gründen. Wird also in absehbarer Zeit keinen * bei der guten Aphrodite und anderen geben, egal was eventuelle Wochenaufgaben von mir wollen.
    DeepSquats führe ich seeeeeeehr langsam aus. Deshalb werden entsprechende Workouts miserable Zeiten aufweisen. Man kann zu viel kaputt machen an den Knien, also lieber auf die Zeit scheißen und ordentlich und kontrolliert machen. Hol ich zeitlich mit den restlichen Übungen dann eben wieder auf :D



    und los geht´s:
     
  2. Chazzy

    Chazzy Ares

    Woche 1

    Woche 1

    Montag ging´s los mit Venus (endlich mal was anderes als die blöde Aphrodite laufend, war mir langsam über). Also wieder schön Musik in den Player und eine Website mit einer Stoppuhr rausgesucht. Klick auf Start und ganz fix los – bloß keine Zeit verlieren!
    Nach der ersten Runde will ich die Zwischenzeit checken: 00:00:00 – Kacke, natürlich nicht richtig geklickt und nun ist die ganze Workoutzeit dahin. Wieder schnell, schnell machen wollen und nix klappt – typisch! :mrgreen:
    Dann doch fix auf Start geklickt. Mess ich halt die Zeit für die restlichen Runden und rechne das dann hoch. Das ergab dann am Ende irgendwas mit ´ner 37er Zeit. Naja, nächste mal wird besser!

    Dienstag stand Burpee MAX auf dem Programm. Tierisch drauf gefreut, weil ich da ja durch wochenlanges Aphrodite-Training ganz gut im Futter stand.
    Vorgenommen hab ich mir 60 mit *. Als ich dann bei 60 ankam, war noch Zeit auf der Uhr. Glaube so 30 Sekunden. Schaffste noch 10 Burpees? Musste ganz schön Feuer geben!. 67 … 68 … 69 – Blick auf die Uhr: 3 Sekunden noch. Einer noch! 70 * - die Stoppuhr klingelt. Sehr geil, nicht schlecht für´s erste MAX :cool:

    Mittwoch war … Aphrodite dran. Schätzelein, ick hab dich schon vermisst! Aber naja, bin die gute ja gewöhnt. Und da es jetzt erst so richtig los geht mit Freeletics, merkte ich bald da ging noch was! PB um ´ne knappe Minute unterboten auf 21:44. Nach wie vor ohne * wegen den SitUps.

    Donnerstag hieß es dann Squat MAX. Wieder was aus dem Aphrodite-Programm, sollte doch gelacht sein. Allerdings machten sich über Nacht anzeichen einer Erkältung breit – Fuck! Kann ich jetzt gar nicht gebrauchen gleich wieder flach zu liegen … Egal, ein 5-Minuten-MAX sollte drin sein. Als Ziel 200 mit * gesetzt. Oh, auf 5 Minuten zeckt das doch ganz schön! Beißen, beißen, beißen … Am Ende stehen 181 * auf der Uhr. Verdammt, nur 4 Stück mehr pro Minute und es hätte geklappt! Nächstes mal bist du dran, 200! Dann hoffentlich ohne Rotze im Hals …

    Als letztes Workout diese Woche steht dann noch Dione an. Leider ist das mit meiner Erkältung noch nicht besser geworden. Muss Wohl oder Übel pausieren. Ach man, ich hab so Bock drauf weiterzumachen :(
    Nun heißt es ganz schnell gesund werden!



    Hier noch ein Foto von mir, was Mitte der 1. Woche entstanden ist. Erste Fortschritte in Sachen Muskelaufbau und Fettverbrennung am Bauch sind durch das Wochenlange Aphrodite-Training schon erkennbar. Jetz nur noch weiter verbessern =)

    [​IMG]
     
  3. Norist

    Norist Frischling

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Freeletics :cool:

    Nach 15 Wochen wirst du, bei deinem Körperbau, sicher gut definiert sein. Fett scheint ja nicht allzu viel dran zu sein ;)
    Mich würde mal interessieren, welche gesundheitlichen Gründe dich dazu bewegen, Crunches statt Situps zu machen...

    Achso, auch für dich würde gelten: Bitte nicht beschreiben, was an dem und dem Tag dran kommt, denn das ist ja immer noch Sache des Trainingsplans. Also bitte rausnehmen/ersetzen!

    Rock die Bude! :twisted:
     
  4. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Spaß hab ich ja schon ´ne ganze Weile damit ;)
    Naja die übliche Diskussion ob das Abrollen über den Lendenwirbelbereich für diesen so gesund ist. Altes Streitthema in Fitnesskreisen ...
     
  5. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    So, Erkältung überstanden. War nicht heftig aber hat sich doch anderthalb Wochen hingezogen. Was auch alle krank sein müssen in meinem Umfeld :roll:
    Jedenfalls weiter im Programm. Dione. Sieht gar nicht soo schlimm aus. Denkste! 44:28 (Zwischenzeiten waren 10 - 17 - 17 Minuten) Leg Levers * hauen ganz schön rein! Längste Workout-Zeit überhaupt bisher. Bissel schlecht ist mir dabei und danach gewesen, nu geht´s zum Glück wieder.

    Jetzt erstmal drum kümmern, wo man demnächst PullUp´s macht. Unser Haus ist für ´ne Klimmzugstange nicht ausgelegt, hab da kein Vertrauen drin :D
     
  6. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Um wieder in den Wochen-Rhytmus zu kommen, heute ein paar MAX als Überbrückung gemacht:

    Burpee-MAX: 70* (PB eingestellt)
    SitUp-MAX: 160 (eher Crunch-MAX ;) )
    Squat-MAX: 164* (Rückschritt von 181* :( )
    PushUp-MAX: 35* (neu)

    Habe mir jeweils 2 Minuten Pause zwischendurch gegeben.
     
  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Nochmal was neues:

    Burpee-MAX: 73* PB (+3 )
    SitUp-MAX: 200 PB (+40 !!)
    PushUp-MAX: 47* PB (+12)
     
  8. coppa

    coppa Metis

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Sauber! Vor allem die Situps finde ich klasse.
    Weiterhin viel Erfolg!
     
  9. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Na wie gesagt, bei mir sind es Crunches wegen Rücken und deshalb kein Stern - aber riesen Dank für´s Feedback!
     
  10. coppa

    coppa Metis

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Jetzt will ichs auch nicht mehr zurück nehmen :mrgreen:

    Ich bleib dabei, gute Ergebnisse!
    Wie schaut es mit den Workouts aus? Gibts da auch schon was neues zu berichten?

    Grüße
     
  11. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D


    :mrgreen:

    Leider nein, ich war ja krank :roll: ab Montag hab ich zwei Wochen frei, da geht´s wieder komplett von vorne los. Ich freu mich schon!! :)
     
  12. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Woche 1

    Venus 33:25 PB
    Rundenzeiten 6:00 - 8:30 - 9:45 - 9:10 ... Schade, sie dann doch bissel eingebrochen sind. Hatte mir schon Hoffnungen auf ´ne richtig gute Zeit gemacht. Aber lief besser als letztes mal und schlecht war mir danach auch, also kann ich mir nichts vorwerfen - nächste mal dann unter 30min. anpeilen :)


    Weiterhin klappen die Jackknives schon ganz gut. Komme bald an meine Zehen ran, dann gibt´s auch den * dafür. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
    Auch Deep Squats gehen mittlerweile gut und meistens ohne Knacken in den Knien :)
     
  13. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    So, ich fasse mal das bisherige zusammen wegen der besseren Übersicht:

    Aphrodite: 21:07 (Neu PB: 21:44 --> 21:07 = -37 sec.)
    Venus 33:25
    Dione: 44:28

    Burpee MAX: 75* (Neu: PB +2)
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 200
    Squat-MAX: 201 * (Neu: PB +20)
     
  14. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Woche 1


    So, da isser: neuer PB Squat-MAX 201* :)



    Damit jetzt:

    Code:
    Aphrodite: 21:07
    Venus 33:25
    Dione: 44:28
    
    Burpee MAX: 75 *
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 200
    Squat-MAX: 201 *
     
  15. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D

    Ick bin so blöde! Grad Dione dran gewesen. In den ersten beiden Runden statt den SitUps hab ich Squats gemacht.
    Fängt ja beides mit 'S' an :mrgreen:

    In der letzten Runde dann die SitUps gemacht. Zeit von 44:28 auf 38:52 verbessert. Aber was ein richtiger Freeleth ist, der holt das verlorene Pensum natürlich sofort nach, oder?!: 41:10 die Zeit :)

    Fazit:
    Dione PB von 44:28 auf 41:10 verbessert ( - 3:18min ) und dabei noch ausversehen 100 Squats zuätzlich gemacht. :mrgreen:
    Für die nachgeholten SitUps habe ich 2:18min gebraucht. Halte ich den Schnitt, sollte ich meinen SitUp-PB ebenfalls locker verbessern

    Was sagt ihr? =)
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D


    :cool:

    jep :D
     
  17. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy´s 15-Wochen Wellness-Kur C&S :D


    Du nun wieder :lol:
     
  18. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Woche 1

    Code:
    Aphrodite: 21:07
    Venus: 33:25
    Dione: 44:28
    Artemis: 34:29  
    
    Burpee MAX: 75 *
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 200
    Squat-MAX: 201 *
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Woche 1

    schick schick, aber was machen eig die PullUps bei dir?
     
  20. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Woche 1

    Die waren ja gestern (Montag) bei Artemis mit dran. Leider nur 4 oder 5 mit *, den Rest immer in 3er Schritten und ohne * gemacht.
    Der T-Rex ist eigentlich ganz zahm. Ich spüre ihn zwar durchaus, aber es hält sich doch sehr in Grenzen mit den Schmerzen - einschränken tut er mich gar nicht. Samstag und Sonntag hatte ich trainingsfrei, da hab ich 2x täglich schonmal 10 Stück gemacht, das hat sich scheinbar ausgezahlt und den Muskel schon mal etwas "vor-konditioniert" :)

    Deshalb konnte ich heute gleich mit Metis weiter machen: PB 7:32 *


    Code:
    Aphrodite: 21:07
    Venus: 33:25
    Dione: 44:28
    Artemis: 34:29  
    Metis: 7:32 *
    
    Burpee MAX: 75 *
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 200
    Squat-MAX: 201 *
     

Diese Seite empfehlen