Cheatdays- Ja oder nein?! Was essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von keule88, 13. Juli 2014.

  1. keule88

    keule88 Frischling

    Hey liebe Freeletics-Freunde ;)

    Wie sieht das bei euch aus...macht ihr einen Cheatday oder eher nicht?
    Was esst ihr an einem solchen Tag?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten :)
     
  2. nepp

    nepp Frischling

    Re: AW: Cheatdays- Ja oder nein?! Was essen?

    Ja.Alles :cool:
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich nur unregelmäßig falls ich mal wieder zuhause bei meinen Eltern bin und da irgendein Fest ist.
    Ich denke Cheatdays sind größtenteils Kopf/Motivationssache. Ich regel das eig so, dass ich jeden Tag auch mal was "ungesundes" essen könnte, aber halt immer nur im kleinen Maßstab (wenns mal etwas drüberschlägt ists auch egal ;) ). Ich denke das ganze kommt auch sehr auf deine Ziele an...
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    muss ab und zu sein...immer auf Nudeln verzichten, ist auch nicht das Wahre :p

    heute beispielsweise bei mir..muss ja auch eine Grundlage geschaffen werden fürs WM Finale :D
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Mach das meistens wenn irgendwelche Geburtstagfeiern oder so sind.
    Sonst eher unregelmässig, kann sein, dass ich nach einer Woche schon wieder Cheatday mache aber kann auch mal 2-4 Wochen dauern bis ich einen mach :D
     
  6. hosch

    hosch Hera

    Ja, auf jeden Fall regelmäßig, insbesondere wenn man ein Kaloriendefizit fährt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Körper sich diesem Defizit anpasst und entsprechend abbaut.

    Außerdem, was gibt es schöneres, als sich regelmäßig selbst zu belohnen und mal nicht darüber nachzudenken, was man da gerade futtert sondern einfach nur schlemmt? ;)
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, an 7 Tagen die Woche :D
     
  8. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    JA! JA! JA! und noch mal JA!
    Es gibt nichts geileres auf der Welt wenn man nach einer Woche mal wieder in ein Stück Schokolade oder Pizza beißt!

    Regelmäßig, am selben Tag und knall die alles rein was zu willst!

    => Cheatays = Belohnung für den Körper und Dich für die harte Arbeit!
     
  9. chr!s

    chr!s Ares

    Hatte 3 Tage lang Cheat-Day in Italien. Pizza, Pasta, Brot und viel Schinken, Salami, Focaccia, Käse :D
    Heute aus reiner Neugierde auf die Waage gestanden. Siehe da... Ich habe sogar abgenommen? :D
     
  10. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Finde auch, dass Cheatdays ne gute Sache sind. Gibt es bei mir meist am Wochenende. Unter der Woche versorgen mein Mann und ich uns ohnehin separat, tagsüber sind wir beide auf der Arbeit, und abends macht sich jeder, was er mag (er ist totaler KH-Junkie, ich fahre ja eher low-carb). Am WE (normalerweise Samstag Abend) überlegen wir uns dann, was wir zusammen kochen könnten. Das ist dann oft Pizza (selbstgemacht), oder wir grillen... ist unterschiedlich. Dann gibt's auch Wein oder Bier, und auch mal Eis oder so. Am Wochenende nehme ich mir auch mehr Zeit für's Frühstück, und esse meist irgendwas mit Haferflocken (daraus gebasteltes Müsli, Pancakes...)

    Oder es stehen halt irgendwelche Sachen an, wie Essen gehen, Geburtstage, andere Feiern... Letztes WE waren wir zu einer größeren Veranstaltung mit Gala-Dinner (jaja, ich im Abendkleid...*g*), da gab es reichlich Champus, Wein, leckeres Essen... Da lass ich dann auch nix stehen. ;)

    Ab und zu gönne ich mir auch mal Fast Food. Ich kann's nicht ändern, ich liebe das Zeug... :roll: Aber das kommt allerhöchstens jeden Monat einmal vor, wenn überhaupt. Allgemein achte ich auch an den Cheat-Days drauf, nicht allzuviel Mist einzuwerfen. Manche Sachen, die ich früher total klasse fand, schmecken mir auch inzwischen gar nicht mehr...
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Mache seit ich richtig umgestellt habe keine absichtlichen Cheatdays (ganz ganz selten mal wenn ich irgendwo zu Besuch bin). Am Anfang habe ich wenn ich essen war nicht drauf geachtet, aber inzwischen geht das auch nicht mehr wirklich. Ich trinke auch im Restaurant nur noch Wasser und essen meistens Salat.

    Hab inzwischen so ne Art "Grundablehnung" gegen gewisse Dinge entwickelt, so das ich sie eigentlich gar nicht mehr essen will.

    Außerdem gibt es genug andere Sachen die ich essen kann/"darf", wenn man sich etwas umgewöhnt vermisst man da auch nicht wirklich was.

    Zusätzlich habe ich den Eindruck das es meiner Verdauung ab gewissen Mengen inzwischen nicht gut tut. Beim Finale habe ich Gyros mit Brot gegessen, da ich dachte, dass mir nur das Fleisch zu wenig ist. Am nächsten Tag hatte ich dann an einem gewissen Ort die Quittung dafür :roll:
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Matthias dein letzter Satz :lol: :mrgreen:
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Naja, so wars halt :mrgreen:
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    was fürn mist! :roll:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  15. hosch

    hosch Hera

    Und es ist Mist, weil?
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    weil es too much ist.


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  17. hosch

    hosch Hera

    So lange es für ihn funktioniert, kann es, für ihn, so falsch nicht sein.
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    es ist halt schon so, dass man vorallem am anfang der ernährungsumstellung, aus welchen gründen auch immer, clean essen sollte. und mit anfang meine ich das erste jahr!
    dieses "1x/woche stopfe ich rein was ich will" halte ich während der zeit als anfänger falsch.
    ich trainiere nicht um abzunehmen, sondern damit ich leistung für meinen sport habe. also esse ich was mir die leistung ermöglicht.
    da bin ich extrem streng!
    müsste ich abnehmen, würde ich mit sicherheit alles vermeiden was dem ziel im weg steht! nur so erreicht man seine ziele.
    ist halt meine meinung ;)



    NEVER OUT THE FIGHT
     
  19. hosch

    hosch Hera

    Zum einen bist Du offensichtlich nicht in der Situation. Zum anderen macht es Sinn, wenn man sich low carb ernährt, zwischendrin KH zu schaufeln. Und sein Kaloriendefizit regelmäßig zu überschreiten, damit keine Gewöhnung eintritt, macht ebenso Sinn. Und wenn es ihm auf die Art leichter fällt über die Woche verzicht zu üben, hat es ebenso seine Berechtigung.

    Nur weil Du eine andere Ernährungs- bzw. Sichtweise hast, ist nicht jede andere Weise gleich grundsätzlich falsch. Wie gesagt, wenn es für ihn funktioniert, kann es für ihn so großer Mist nicht sein.


    Ich halte Vegan auch für eine Modeerscheinung und finde Argumente wie "Fleisch ist unnatürlich" zum schreien, aber wer danach leben mag...
     
  20. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Ist glaube ich auch eine Frage der persönlichen Einstellung und Priorität. Ich bin auch kein Fan davon, einmal in der Woche alles reinzustopfen, was mich nicht frisst oder schnell genug aufm Baum ist, aber noch schlimmer ist es, wenn man am Ende von dem ganzen Verzicht so frustriert ist, dass man die Nerven verliert, dann einen Fressflash kriegt und hinterher denkt "jetzt ist eh schon alles egal". Alles schon gesehen bei einigen Leuten... :roll:

    Dann lieber kontrolliert hier und da mal cheaten, damit der Spaß an der Sache erhalten bleibt, und man nicht das Gefühl hat, auf manche Dinge "für immer und ewig" verzichten zu müssen. Man muss es ja nicht übertreiben. Ich mach' das wie gesagt bei besonderen Gelegenheiten, und ich will meine Ernährung auch nicht zur Religion erheben. Mir ist durchaus klar, dass es schneller gehen würde und effektiver wäre, wenn ich strikter wäre, aber das ist es mir dann einfach auch nicht immer wert. Dann dauert es halt etwas länger, was soll's? Das Leben ist kurz, und Feste soll man feiern, wie sei fallen. Sind ja nicht jeden Tag. Und ab und zu bewusst genießen ist auch ganz gut für die Moral. ;)

    Wir sind halt alle nur Menschen... Bis auf Mex, bei dem bin ich mir da noch nicht so sicher... ;) :lol:
     

Diese Seite empfehlen