Climbers Beweglichkeit

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von reherz, 14. April 2016.

1. reherz

reherz Frischling

Hallo zusammen,

ich befinde mich mittlerweile in Woche 7 bekomme aber immernoch keine vernünftigen Climbers hin. Um mit meinen Füßen auf Höhe der Hände zu kommen muss ich ziemlich weit nach aussen. Habt ihr vllt Tipps oder Übungen um meine Beweglichkeit zu verbessern?

LG

2. Antroletic

Antroletic Ares

Das geht nur über Üben und Dehnen.
    Versuch evtl. die Übung mit Hilfe von Pushup-Stützen zu machen.

3. reherz

reherz Frischling

was genau dehnen? ich würde sagen, dass ich wahrscheinlich zu unbeweglich in der hüfte bin!?

4. Antroletic

Antroletic Ares

So spezifisch weiß ich das leider nicht. Aber ich weiß, dass das Fl-Dehnprogramm schon mal ne Menge bringt, wenn man es jedes mal macht.
    Im Zusammenhang mit allen anderen WOs ändert sich im Laufe der Zeit einiges.
    Bleib einfach dran, es wird sich definitiv was verändern.

5. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

konnte ich anfangs auch gar nicht. Die Beweglichkeit kommt mit der Zeit. Die Muskulatur der ganzen Rückseite vom mittleren Rücken bis Rückseite Oberschenkel wird nach und nach immer geschmeidiger und dehnbarer.
    Also fleißig üben und jedes mal ein paar Millimeter weiter nach vorne, dann wird das auch!

6. Paula74

Paula74 Guest

wahrscheinlich ist das auch ähnlich wie bei den Squats - dann gehst du halt ein bisschen mehr nach außen am Anfang um die Mobilität zu fördern. Who cares? :) Dranbleiben, das wird schon!

Rosalyn gefällt das.
  7. reherz

reherz Frischling

Alles klar, ich danke euch :) bleibe auf jeden fall dran und das dehnprogramm wird auch jedesmal brav gemacht. gestern kamen zum ersten mal die standups, die gehen ja auch mal gar nicht :D

8. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Längsspagat (ein Bein nach vorn, das andere nach hinten) :D

Nee quatsch immer fleißig vor und nach dem Training Dehnen und die Beweglichkeit kommt von alleine, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, anfangs kam ich nicht mal in die Nähe der Hände mittlerweile ist meine Ferse direkt neben den Fingerspitzen, muss schon aufpassen, dass ich mir nicht auf die Finger trete :D

In diesem Sinne, no excuses und viel Spaß!
    Viele Grüße,
    Pascal

Diese Seite empfehlen