Guten Abend, Ich habe mich eben gefragt ob es mehr bringt alle Übungen die ich am Tag erreichen muss sofort zu machen und mich zu quälen oder ob ich doch schon mal längere Pausen machen darf. Bis jetzt weiß ich nur das ich bei Workouts wie Poseidon etc. alles sofort machen muss.
Mehrere WOs an einem Tag hat man eigentlich nur an den Helldays oder in der HellWeek. Hängt der Coach an einen WO noch Laufeinheiten dran oder Burpeefrogs oder so, dann bestimmst du, wann du weitermachst. Das liegt an deiner körperlichen Verfassung. Vorgaben gibt es keine. Ich versuche mich immer so gut zu erholen, das ich die zusätzlichen Übungen mit entsprechendem Tempo ausführen kann.
Am Anfang hat man ja mit dem Coach oft noch kein ganzes Workout, sondern mal so Sachen wie... 50 Squats + 100 Situps +etc bla bla. Solltest du es schaffen mach es hintereinander Sich quälen ist ja ein bisschen der Sinn des ganzen ;-)
Also, die Idee bei FL ist ja, die Übungen sauber und korrekt, sowie in der kürzestmöglichen Zeit auszuführen. Wobei die Betonung hier gerade für Anfänger auf sauber und korrekt liegt. (Videos anschauen, Forum hier lesen...) Der dahinterliegende Gedanke bei FL ist HIT bzw. HIIT Training (-->google?) wo man per Definition mit dem Puls ziemlich am Anschlag fährt. Ohne deine sportliche Vorgeschichte zu kennen, kann dir auch niemand hier weitere Tipps geben. Jemand mit 130kg und wenig sportlicher Vergangenheit geht an die Workouts halt anders ran, als ein 70kg Leichtgewicht mit Fussballvergangenheit. usw. Generell solltest du dein Tagesprogramm in den ersten Wochen soweit möglich hintereinander weg durchführen, mit vielleicht 5-10 min Pause zwischen den einzelnen Workouts, damit der Puls wieder runter kommt. Bei mehreren längeren WOs (wobei ich nicht annehme, dass du in den ersten Wochen sowas bekommst) kannst du natürlich auch morgens/abends splitten. Meist wirst du in den ersten Wochen sowas wie: Day 1: 2/3Ares + 25 Burpees + 25 Pushups bekommen. Und für die 50 Exercises würde ich abends dann nicht mehr in die Sportklamotten schlüpfen...