Coach als absoluter Anfänger...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Butterfly, 28. Februar 2015.

  1. Butterfly

    Butterfly Frischling

    Hi zusammen,
    Ich spiele mit dem Gedanken mir den Coach zu holen, habe nur Bedenken das ich so heftige Übungen bekomme, dass ich die nicht schaffe. Kann mir jemand dazu was sagen? Z.b. würde ich die Aphrodite nicht hin bekommen wegen den vielen burpees. Oder kann man die auch stückeln? Muss dringend unter 100 kg kommen. Bin 193 und zur Zeit 119 kg. Trainierte seit 2 Wochen mit der APP. 4-5 Mal.
    Bin für jede Hilfe hier dankbar.

    Butterfly
     
  2. Super Maus

    Super Maus Hades

    Hey Butterfly,
    ich bin (war?) absoluter Anfänger. Habe meine erste Aphrodite Endurance in der 3. Woche bekommen.
    "Schaff ich nicht" gibt's nicht! Tatsächlich alles kopfsache! Einfach ausprobieren, versuchen die Übungen sauber auszuführen und ggf in die "Lightversion" wechseln, wenns dann doch gar nicht mehr geht. Lieber etwas langsamer als huschiwuschi durch die Übungen zu hetzen.
    Du wirst das schaffen! Das haben andere vor uns auch geschafft!
    Probiers einfach aus und du wirst sehen, wie schnell sich nach kurzer Zeit schon die ersten Erfolge zeigen werden.
     
  3. baura

    baura Iris

    Aphrodite ist machbar, modifiziert, und schöööön langsam.
    Beim Fitness-Test nicht schummeln, also wirklich richtige Liegestütze machen, und wenn es nur 1 ist die klappt, dann ist es besser, das so einzutragen. Dito Kniebeugen. so machen wie gezeigt, und nur die zählen, die richtig waren.
    Dann weiß das Rechenprogramm, was Du (nicht) kannst, dann sollten auch keine heftigen workouts rauskommen.

    ansonsten gilt: modifizieren modifizieren modifizieren, nicht auf Zeit arbeiten, sondern auf Sauberkeit. Es gibt hier etliche Threads, in denen genau das immer wieder Thema ist.
     

Diese Seite empfehlen