Coach Cardio & Kraft Sprints

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von ragazzoac, 23. September 2014.

1. ragazzoac

ragazzoac Frischling

Hallo, ich bin schon was länger angemeldet, doch jetzt, nach einer längeren Krankheitsphase soll mein Training beginnen. Da ich stark übergewichtig bin (1,72 cm 106 Kg) habe ich mich für den Coach Cardio & Kraft entschieden. Vielleicht kann mir kurz jemand zur ersten Woche helfen. Bei mir steht 100 M (Sprint) 100 M (Sprint) 200 M (Sprint) 5 K das wäre wohl der 1 Trainingstag in der Woche. Soll ich jetzt 2x 100 M sprinten, dann 200 M sprinten und danach 5 KM joggen? Sorry falls sich die Frage blöd anhört. Bin nur leicht verunsichert, so mit dem Laufen zu beginnen. Vorab danke für eure Hilfe.

Anhänge:

2. flatsoundz

flatsoundz Ares

Hi,

genau so solls laufen. Du könntest natürlich auch morgens die Sprints machen und abends joggen, aber die 3 Sprints dauern zusammen sicherlich keine 5 Minuten mit Pausen - dafür lohnt sich ja das Schuhe zubinden nicht mal!

Mach's doch so: Schuhe anziehen, rausgehen. Aufwärmen (paar Jumping Jacks, paar Kniehebeläufe, vielleicht 200m langsam joggen). Dann bereitest du dich mental auf deinen ersten Sprint vor. Denke daran, laut Coach sollst du alles geben. Hierbei solltest du aber auch deine bisherige Fitness betrachten. Denke, dass du noch ein paar Läufe vor dir hast. Keiner verlangt, dass du gleich nur 10s brauchst, auch keine 12s. Wenn du weißt, dass du schnell aus der Puste bist, dann laufe einfach so schnell du dich selber traust. Ist okay, wenn das kein olympisches Ergebnis wird. Laufe aber trotzdem schneller, als du normalerweise joggen würdest, damit das wenigstens in etwa den Sprintcharakter beibehält :)

Danach kannst du erstmal kurz durchatmen, aber auch nicht ewig. Dein Puls ist nach der Erwärmung schon höher als normal und nach dem Sprint sogar noch höher. Du sollst aber nicht warten, bis du wieder einen Ruhepuls hast.

Mach deinen zweiten Sprint. Genau so, wie den ersten. Und dann noch den dritten 200m-Sprint. Jetzt hast du das schon mal geschafft.

Jetzt machst du deinen 5km-Lauf. Hierfür kannst du dir ja Zeit lassen. Erwärmt bist du ja bereits. Theoretisch brauchst du nach dem letzten Sprint gar keine größere Pause. Du bist warm, dein Puls ist im Sportmodus und der Lauf ist im Vergleich zu dem Sprint ja auch leichter.

Genug Hilfe?

3. ragazzoac

ragazzoac Frischling

Ja super vielen Dank :mrgreen:

Diese Seite empfehlen