Coach ohne Runs?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Nina F, 29. August 2014.

1. Nina F

Nina F Hades

Gibt es beim neuen Coach die Möglichkeit, Runs auszuschliessen? Die bringen mir nämlich nix. Laufe zur Zeit ohnehin 4-5 Mal pro Woche und mache FL nur "nebenbei", als Athletiktraining. Mein Lauftraining ist halbwegs strukturiert (1x Intervalle, 1x Tempo, 1x lang, 1-2 x locker) - da habe ich keine Lust, dass mir ein FL-Coach reinredet. (Alternative wäre also für mich: kein Coach mehr, wenn ich mit dem jetzigen, der z.Zt. noch in der alten Version läuft, fertig bin.)

2. CrazyNevs

CrazyNevs Frischling

Also die gleich Frage stellt ich mir auch mit zwei Tagen wartezeit bekam ich folgende Antwort vom Support.

Sieht eher nach einer Standardantwort aus, da ein Kollege auf eine ähnliche Anfrage die gleiche Antwort erhielt. Aber ihm wurde gesagt das man es als Einschränkung eintragen kann, ob das geht oder wie das funktoniert weiß weder er noch ich, aber die Supportanfrage ist raus.

Gruß Sven

3. infest

infest Hera

Hallo Nina, ich laufe auch 4 mal die Woche neben Freeletics, aber man kann es doch eigtl ganz gut einbauen. Das was vorgegeben wird, ist meistens sowieso in einem der vier Läufe der Woche enthalten, so wird eben der Lauf dafür genutzt.

4. Nina F

Nina F Hades

Danke, Sven. Habe dem Support jetzt auch mal geschrieben.

@ infest: Prinzipiell hast Du recht, aber ich habe den Coach gekauft, damit er mir WOs vorgibt, die gerade nicht Laufen sind. Wenn er mir sagt, ich solle laufen gehen, ist das irgendwie witzlos - sprich, dann trainiere ich lieber ohne Coach und stelle mir selbst einen TP zusammen. Zumal x-mal die Woche dasselbe WO, wie es zumindest der alte Coach manchmal vorgegeben hat, ja auch nur begrenzt Spaß macht.

5. infest

infest Hera

Jep, da hast du Recht. Würde es die Funktion geben, "Laufen" auszuschalten, würde ich das denke ich auch tun. Nicht, weil ich nicht gerne laufe, sondern weil ich mir wie du sagst selber das Training zusammenstelle.

Werde jetzt gleich mal in die neue Woche mit dem neuen Coach wechseln, dazu aber erstmal 3 Leistungstests mit Pullup, Burpee und Lunges. Mal sehen, ob ich dann gleich einen Lauf integriert kriege. Sollte es aber so sein, z.b 8km, wäre das dann kein Problem, da ich so oder so diese Distanz in irgendeiner Form wöchentlich laufe, und das halt dann im Coach eingetragen wird.

Übrigens, es gibt ja jetzt auch Free Runs, die man zusätzlich eintragen kann, und ich denke, die werde ich mittracken und auch in Freeletics nachträglich nach dem Training eingeben. Allerdings hoffe ich, dass der Coach dann nicht denkt, mir aufeinmal zusätzlich zu den Freeletics Einheiten noch 3-4 Laufeinheiten "aufzutischen", und zwar so, wie er denkt. Das wäre nicht die Intention.

6. Nina F

Nina F Hades

Bin gespannt, was Du dann berichtest. Bei mir beginnt die neue Coach-Woche am Montag, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht lieber die letzten vier Wochen in der alten Version durchziehe (und danach dann halt ohne Coach weitermache).

7. infest

infest Hera

Habe für Woche 14 nun Ares 2/5 Standard, Kentaurus 4/5 Strength - Hera 4/5 Strength - Poseidon und Iris Standard - Hades Standard

Kein Lauf. Vlt weil ich als Sport seit 3 Jahren Running angegeben habe :twisted:

8. Geistersturm

Geistersturm Frischling

In meiner ersten Woche hatte ich von 4 Tagen einen Tag (400m+400m+800m) und einen 5km. Somit nur 2 Tage WOs. Seit gerade bin ich in Woche 2 und habe jetzt auf 3 Tage die Woche reduziert und kein einziges mal Laufen mehr mit dabei :D

9. mauki

mauki Hades

Ich häng mich hier mal rein, da ich mir den Coach holen möchte. Allerdings geht es mir wie Nina. Ich laufe ebenfalls 4 x die Woche und brauche keinen Plan fürs laufen. Da ich Ultra laufe bringen mir auch kurze Sprints nichts. Ich werde mal beobachten was ihr hier so berichtet.

Laut Support kann man seine Läufe eintragen, laut User gibt es aber wohl nur Standarddistanzen, die ich so ja eh nie laufe.

10. Nina F

Nina F Hades

Scheint also Glücksache zu sein, ob man vom Coach mit Läufen behelligt wird ...

Derweil habe ich also auch Antwort vom FL-Support erhalten:

"Danke für dein Feedback. Momentan ist es nicht möglich, die Runs auszuschließen.

Ich denke für dich ist es dann besser, bei der alten Version zu bleiben."

Tja, das werde ich dann wohl tun. Und wenn ich mit dem Coach fertig bin, werde ich ohne Coach weitermachen.

11. Geistersturm

Geistersturm Frischling

Es gibt auch die "Free Runs" dort kannst du deine zurückgelegte Strecke und Zeit manuell eintragen. Theoretisch auch mitloggen. Davon würde ich aber abraten, da das total verbuggt ist

12. Pantera274

Pantera274 Metis

Grundsätzlich finde ich die Lauf-Option schon ganz gut, auch in der Umsetzung mit den "turning points" bei kürzeren Strecken. Bringt mich auch wieder dazu, mehr zu laufen, wovor ich mich sonst ganz gern mal drücke. Aber ich fände es auch gut, wenn man das steuern könnte. Man hat ja nun auch die Möglichkeit, andere Dinge auszuschließen, da könnte man die Läufe doch einfach mit auf die Liste setzen.

Diese Seite empfehlen