Coach Woche 2 - Und da kommen die Pullups - Welche Klimmzugstange?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sigurdrifa, 17. Juni 2016.

  1. Sigurdrifa

    Sigurdrifa Hades

    Hallöchen,

    da dachte ich, ich wäre ein fetter unsportlicher Klops und krieg 3 von 5 Workouts mit Jump Pullups. Okay... In der Umgebung ist nichts zu finden, was man gut umfassen kann, also muss eine Konstruktion für zu Hause her.

    Da eine Wandmontage nicht möglich ist und wir ggf bald ausziehen, hab ich an eine Stange für den Türrahmen gedacht...
    Doch jetzt kommt es:
    Alle guten Bewertungen beschränken sich auf Personen unter 80kg. Dass da nicht viel passiert, ist ja klar.
    Bei mir sind es 95 kg aktuell (mit hoffentlich bald der Tendenz nach unten).

    Nun stellt sich die Frage: Was hält mein Gewicht auch wirklich aus? Muss es gleich das teuerste sein? Habt ihr evtl Tipps?

    Leider habe ich zu dem konkreten Problem nichts gefunden hier...
     
  2. Surion

    Surion Hera

    Ich habe diese

    https://www.amazon.de/Powerbar-Klim...46370&sr=8-1&keywords=klimmzugstange+powerbar

    Die ist zwar sehr teuer, aber bis 120 kg belastbar und ich benutze sie seit mehreren Monaten ohne Einschraenkung, ein sehr gutes Teil.
    Selbst wenn Du umziehen solltest, kannst Du sie weiterhin nutzen, da muss nicht zwangsweise eine Wandmontage sein.

    Ansonsten habe ich aber auch von dieser hier

    https://www.amazon.de/Schildkröt-Fi...64&sr=8-1&keywords=klimmzugstange+schildkroet

    Positives gehoert, aber nur bis 100 kg belastbar.
     
  3. Sigurdrifa

    Sigurdrifa Hades

    Hey, vielen Dank. Das waren die beiden, die ich auch gesehen hatte. Der Mist: die teure ist erst bis Ende nächster Woche lieferbar und bei der Schildkröt... da stand in einer Bewertung, es biege sich bei 86kg schon... hält aber wohl. Ich hoffe man kann meine Unsicherheit verstehen. Ich will da nicht dran springen und dann umknallen :D
     
  4. Surion

    Surion Hera

    Du solltest bedenken, dass die Belastung noch steigen kann, wenn Du an die Stange springst, daher lohnen sich die extra 20 Euro bestimmt, aber wenn Du schneller loslegen moechtest, wird es natuerlich schwierig.
     
  5. Sigurdrifa

    Sigurdrifa Hades

    Da hast du recht!
    Das muss ich mir dann überlegen wohl und ggf die Pullups im Coach ersetzen.
     
  6. Surion

    Surion Hera

    Es ist leider nicht moeglich, Pullups gleichwertig zu ersetzen, aber Du koenntest z.B. stattdessen Australian Pullups machen, falls Du einen Tisch oder Aehnliches hast.
    Kein gleichwertiger Ersatz, aber zumindest werden teilweise identische Muskelgruppen angesprochen.
    Wenn die Stange dann da ist, einfach damit weiterarbeiten.
     
  7. Sigurdrifa

    Sigurdrifa Hades

    Das kann ich probieren, denn n stabilen Tisch haben wir - Massivholz mit dicken Füßen. dankeschön :D
     
  8. Surion

    Surion Hera

    Sehr gut :)

    Viel Spass!
     
  9. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Wollte dir nur kurz als Info weitergeben, dass ich die Schildkröt zu Hause seit Beginn meiner FL Zeit (vor ca. 15 Monaten) nutze und auch bei meinem Top-Gewicht von damals (93 KG) keine Bedenken hatte bzw. habe. War eher immer die Frage ob ich genügend Kraft zum festhalten habe... Du must lediglich bei den Jumping Pullups aufpassen nicht die Stange nach oben zu schieben, aber das ist auch kein Problem.
    Hauptgrund war für mich allerdings, dass unsere Türstocktiefe 21 cm beträgt und die anderen nicht gepasst hätten.
    Hoffe, ich konnte dir ein paar nützliche Infos liefern.
     
  10. Sigurdrifa

    Sigurdrifa Hades

    Vielen Dank, das ist gut zu wissen, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast :)
     

Diese Seite empfehlen