Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von clefpac, 7. Februar 2016.

1. clefpac

clefpac Hades

Hallo!
    Das ist mein erster Beitrag hier. Und ich beginne gleich mal mit einer Frage.
    Habe ich was falsch gemacht beim Einstufungstest?! Ich sollte unter anderem 25 Crunches machen. Das ging auch ganz gut. Aber arg viel mehr wäre nicht gegangen, was ich so dem Coach auch mitteilte.
    Meine erster Workout ist jetzt 100 Crunches. Was jetzt ein wenig viel zu sein scheint. Was soll ich denn machen wenn ich das nicht schaffe? Oder soll ich wenn sein muss einfach immer weiter machen, auch wenns ne Stunde dauert?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Danke!

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Wenn du nur machst, was du gleich packst dann tut sich nicht viel.
    100 Crunches am Stück kann ich auch nicht.
    Mach Päckchen und kurze Pausen dazwischen -wenn du 25 am Stück schaffst - fang damit an - dann kurze Pause und nochmal 25 oder auch nur 20. Wie es eben geht. Geloggt wird die gesamte Zeit incl. der Pausen... und wenn du das in 4 Wochen nochmal mal machst sieht du die Verbesserung

3. clefpac

clefpac Hades

Alles klar. Das wollt ich wissen. Also ist es allgemein OK wenn nichts mehr geht Pausen zu machen während der Workouts.
    Mich hat nur dieser eine Workout ein wenig verwundert da sich der Rest echt OK anhört für die erste Woche.

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe fürs erste mal Metis irgendwas um die 27 min gebraucht - so langsam kann man keine Übung machen.

Pass auf dich auf, Ausführung geht vor Zeit - gerade die Crunches können ganz schön auf den Rücken gehen.

5. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Det Coach macht manchmal Dinge, die auch mit viel gutem Willen nicht nachzuvollziehen sind.
    Ich hatte ein Workout als "viel zu anstrengend" und "viel zu viel" zurück gemeldet.
    In der folgenden Woche bekam ich dann genau dieses zu schwere WO wieder, neben einem "normalen" und zwei leichteren.
    Keine Ahnung, was das sollte.

6. clefpac

clefpac Hades

Wenn ich mir da die Climbers anschaue...
    Da kann ich die 27 min gut verstehen.

7. clefpac

clefpac Hades

100 Crunches absolviert. Das wird morgen ein wenig brennen...

André K., Ev a, kielerkoenig und 2 anderen gefällt das.
  8. André K.

André K. Ares

Durch nötige Pausen wirst du gezwungen mehrere Sätze mit x Wiederholungen zu fahren.
    Also genau das, was im Kraftsport üblich ist.
    100 Crunches hönnten so aussehen: 20/20/20/15/15/10, 6 Sätze mit abnehmender Wdhl.zahl
    Später wirst du dann immer mehr ohne Pausen schaffen.

Und ja, das darf am nächsten Tag gern ein bisschen wehtun:)...

9. clefpac

clefpac Hades

Alles klar. Danke für eure Antworten.
    So ähnlich war das dann auch. Die letzten Sätze hatten dann so 5 Wiederholungen, aber es hat geklappt.
    Eine Frage noch zum nächsten Workout. Da steht natürlich wieder was für die Bauchmuskeln auf dem Programm, Situps, das wird schon passen. Aber die Climbers machen mir Sorgen. Ich habe sowas noch nie gemacht. Wenn ich die nicht hinbekomme, mache ich dann einfach die angebotene Alternative und stelle bei Technik auf schlecht oder wie macht man das richtig? Versuchen werde ich natürlich es richtig zu machen!

Edit: Und Muskelkater habe ich mein Leben lang als positiv empfunden. Also das wehtun stört mich da überhaupt nicht, solange ich mich noch halbwegs normal bewegen kann...

Edit 2: und das passt wenn ich wirklich lange für die Workouts brauche? Die Crunches haben 11 min gedauert, es war einfach keine kraft mehr da...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  10. firestormmd

firestormmd Poseidon

Die Climbers kannst du ja unabhängig davon schon mal üben. Wenn sie klappen, schön, wenn nicht, mach sie als MountainClimbers und geb dir keinen Stern. Aber wenn es geht nicht aussetzen oder so, ausser bei Schmerzen. Gerade Climbers gehen oftmals nur in Blöcken, also nicht gleich erwarten, dass alle Übungen locker am Stück gehen.

Was soll schon passieren? Dann dauert das WO eben eine Stunde oder auch mehr. Irgendwann wirst du schon schneller werden. Am Anfang ist es eben nicht leicht, später übringens auch nicht! ;)

Grüße, Marc

obii und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe ganz lange gebraucht, bis ich climbers konnte - gebe mir auch immer noch nicht immer einen Stern, vor allem bei WOs mit hohen Umfängen schaffe ich nicht alles in der vorgegebenen Art und Weise.
    Pausen brauche ich immer noch - und werde ich auch noch lange brauchen.
    Einen Stern gibt es dann, wenn alle Wiederholungen richtig gemacht wurden - du entscheidest da selbst wie genau du es damit nimmst. Schlussendlich vergleichst du dich auch mit dir.
    Nicht alle "Stern"-Varianten mit Traumzeiten sind auch wirklich Stern-würdig.
    Su-ele hat kürzlich mal beschrieben, was sie bei einem Gruppentraining so als sternwürdig gesehen hat - also nicht irre machen lassen.

12. baura

baura Iris

Wie schon erwähnt climbers kann man auch als Mountain Climbers machen, und sogar die kann man dann noch modifizieren, indem man eben nur so weit die Füße unter den Bauch tut, wie man dann für die Anzahl der Wiederholungen vermutlich sinnvollerweise braucht.
    für Climbers braucht es Armkraft, Brustmuskulaturkraft und Gelenkigkeit in den Beinen, meist fehlt mindestens eines, dann dauert das halt ne weile bis man das kann.

13. clefpac

clefpac Hades

Die mir aufgetragenen Workouts unterscheiden sich sehr für mich. Da ich ja Anfänger bin und auch viel abnehmen will ist der Coach teilweise sehr gnädig. Die letzten zwei Workout Tage werde ich später noch machen. Das sind Morpheus jeweils eine Runde. Also selbst für mich kein Problem.
    Das ist doch OK wenn man die Woche so absolviert wie es für einen passt? Also schneller ist hoffentlich OK...
    Danke und Grüße...

Edit: Der gute Coach hatte erbarmen mit mir und hat von sich aus Mountain Climbers vorgegeben...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  14. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Sieh alles entspannt! Du machst das alles ja ausschließlich für dich und nicht um unliebsame Aufmerksamkeit bei einer Freeletics-Überwachungsbehörde zu erregen.
    Wichtig ist, dass du alle WOs komplett abarbeitest. Nimm dir Zeit dafür und schaff dir ein angenehmes Umfeld, wo du die WOs in Ruhe erledigen kannst.
    Versuche bei den Übungen immer dem Ideal nachzueifern. Und wenn du bei den Climbers zunächst mit den Füßen noch weit entfernt von "auf Handhöhe" reichst - völlig wurscht, solange wie du versuchst, sie jedes Mal so weit nach vorne zu setzen wie dir möglich ist - zumindest, solange du noch frisch bist. Danach kannst du die Übungen vereinfachen:
    Das Ding bei den Übungen und WOs ist ja, dass du ausdauernder UND beweglicher wirst.
    Und das klappt!

15. obii

obii Hera

Im Gegenteil... Wenn ich da an meine 3x Metis Strength von letzter Woche denke - da lief der Schweiß in Strömen... oder heute mal wieder eine Premiere: 2/3 Apollon in Strength... hab noch keine Ahnung, wie ich 400m von zu Hause entfernt 100 Pistols schaffen soll... :(:eek::blackeye:

16. hudemcv

hudemcv Hera

Guck, die meisten werden sich eher denken,

:D So ist für jeden was dabei...

17. firestormmd

firestormmd Poseidon

Sag ich doch! Es wird nie leicht werden. ;)

Grüße, Marc

18. clefpac

clefpac Hades

Es soll auch nicht leicht sein. Ich möchte mich ja verbessern. Bzw. mal anfangen was zu tun. Die Herausforderung wird das Durchhalten sein. Wenn ich es schaffe die drei Coach Monate durchzuziehen ist schon viel getan. Und dann wird verlängert...!

Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  19. Tyr

Tyr Hera

nimm dir die Ruhetage, denn an diesen findet die Regeneration statt und machen dich stärker. Training= Workout + Rest ! Dadurch das es Körpergewichttraining ist muessen die Reize (Stress) entsprechend durch hohe Wiederholungszahlen gesetzt werden und das muss (ueber)fordernd sein.

20. clefpac

clefpac Hades

Ich bin grade dabei einzelne Übungen zu versuchen. Um den Ablauf hinzubekommen.
    Standups sind noch nicht machbar... Aber die richtigen Climbers gehen, ich hatte vor dem Ausprobieren nicht erwartet das zu schaffen. Geht zwar schwerfällig, aber es geht...
    Ich denke dass dann morgen der Muskelkater einsetzt. Bis jetzt spüre ich noch nichts. Aber wie schon geschrieben, ich mag das!
    Die Woche abschließen kann ich erst am 12., also werde ich einfach bis dahin Einzelübungen machen.

Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen