Coachwechsel zu Woche 2?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von CatBreeze, 14. April 2015.

  1. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Hallo zusammen,

    mir ist in der Einführungswoche aufgefallen, dass ich seit ich mit Freeletics begonnen habe,
    2 kg zugenommen habe, trotz einer gleichen Ernährung zuvor.
    Das wird vermutlich aufgebaute Muskelmasse sein (?)

    Nun frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, die 2. Woche den Cardio-Coach zu nehmen,
    und nach der 2. Woche wieder auf den C&S-Coach zu wechseln.

    Wäre das sinnvoll oder eher kontraproduktiv?
     
  2. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Ich persönlich würde einfach so weitermachen wie bisher, wenn ich nicht sichtbar fetter geworden bin :D
     
  3. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Nunja,
    größere Bauchmuskeln machen den Bauch nun auch erstmal dicker, bis das Fett weg ist. :p

    Aber so schlimm ist das bei 78 jetzt noch nicht,
    bei 80 würd ich mir schon wieder Sorgen machen. ^^
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee, ich muss dich da leider enttäuschen - das ist Wasser, was der Körper zusätzlich aufnimmt, um die ganzen Umbauprozesse in deinem Körper bewerkstelligen zu können. :p
    In einer Woche baut niemand ohne Steroide 2kg Muskeln auf... Sonst wären wir alle schon Arnold ;)

    Aber das geht auch wieder weg, wenn du ein paar mehr Wochen im Training bleibst und dein Körper sich dran gewöhnt hat.
     
  5. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Haha ja da hast du recht. :lol:

    Stimmt, ich habe im Knowlege-Center auch viel gelesen und demnach berechnet,
    dass ich nach deren Rechner 3,85 Ltr Wasser am Tag trinken sollte, und im Sommer noch 2 mehr.
    Also das schaffe ich definitiv nicht - wobei ich jetzt doch tatsächlich viel mehr trinke. ^^



    Rechenoperator von Freeletics:
    Pro Kilogramm Körpergewicht 50 ml Wasser am Tag
     
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich würde auch nicht nach jeder Woche Resumee ziehen, sondern mal 3-4 Wochen abwarten. So schnell wird dein Körper nicht reagieren. Das muss man immer etwas längerfristiger betrachten. Also ich würde dabei bleiben und vielleicht nach den 15 Wochen über einen anderen Focus nachdenken.

    Grüße, Marc
     
  7. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Danke für die schnellen Antworten. :)

    Nun denn, dann belassen wir es bei C&S. ;)
     

Diese Seite empfehlen