Coro´s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Coro, 3. Januar 2014.

  1. Coro

    Coro Hades

    Hallo zusammen,

    ich bin Neustarter und nehme das Tagebuch als zusätzliche Motivation das ganze nun durchzuziehen.
    In meinem Wahn habe ich am 31.12.13 Aphrodite gemacht. Ohne Stern die Burprees und Squats. Die Situps haben in der Sternversion funktioniert.
    Die Strafe folgte am nächsten Tag mit einem mächtigen Muskelkater. Ich habe mir nun den Coach geholt. Und siehe da....die ersten Workouts bestehen aus Max-Übungen. Die dusselige Aphrodite kommt erst am Ende. Schöner Mist.....aber eigentlich auch egal.
    Demnach geht es heute - da sich der Muskelkater jetzt in Grenzen hält - mit den ersten Max-Übungen los.
    Ich befürchte unterirdische Ergebnisse - aber das sollte mich zusätzlich motivieren.......sollte es. :roll:
    In diesem Sinne....mal sehen was der Tag so bringt.
    Euch allen viel Kraft und Motivation.
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Coro´s Tagebuch

    So weit ich gehört habe, sind das die MAX Workouts zum festlegen deines Leistungsstandes. :smile: Also keine Sorge, es wird schon noch härter. ;-)
     
  3. Mone

    Mone Hera

    Hallo Caro,

    Super das du auch anfängst! Welchen plan machst du denn?
    Viel Spaß beim Training
     
  4. Coro

    Coro Hades

    Hallo zusammen,

    hier ein kurzes Update zu meinem persönlichen Freeletics-Weg.

    Am 03.01.14 habe ich die ersten beiden Max-Trainingseinheiten absolviert. Das hat mich der Erkenntnis nahe gebracht das es Übungen gibt die ich wirklich gar nicht beherrsche.
    Am 04.01.14 ging es mir aber ganz gut. Also die nächsten beiden Einheiten rausgehauen. Eine davon lag mir ganz gut. Die zweite ist auch ein Thema, das deutlich verbessert werden sollte.

    Folglich hatte ich gestern aber Muskelkater und habe mir einen Tag Ruhe gegönnt. Auch heute sieht es muskelkatertechnisch nicht besser aus. Wenn ich mir die nächste Trainingseinheit meines geliebten Coaches anschaue, muss ich den Muskelkater erst mal noch auskurieren. Heute Abend gönne ich mir mal wieder ein warmes Bad und hoffe, dass ich morgen mit Einheit 3 starten kann.

    Was mich freut ist, dass ich aktuell ausreichend Motivation an den Tag lege und mich der Muskelkater eigentlich nur nervt, weil er mich vom trainieren abhält. Aber das zeigt mir eigentlich nur sehr deutlich, wie untrainiert ich aktuell bin. Und so nehme ich mir am Anfang lieber etwas mehr Zeit, bevor mich noch eine Verletzung nach hinten wirft. Mein Ziel ist es langfristig etwas zu erreichen. Es am Anfang zu übertreiben bringt einen dann auch nicht weiter. Lieber mit Verstand konstant arbeiten und dem Körper auch die Ruhe geben, die er braucht um das alles zu verpacken.

    @Mone: Ich mache die Mischung aus Cardio und Strength. Ich möchte abnehmen und die erwähnten zu vielen Pfunde loswerden, aber auch Kraft aufbauen und dem einsetzenden körperlichen Verfall entgegenwirken ;)

    @runalone: Ja so sagt es mein Coach auch. Erstmal schauen was ich so kann. Erschreckend wenig übrigens :shock: und Sorgen mache ich mir keine. Bis jetzt :lol:
     
  5. Coro

    Coro Hades

    Trainingseinheit Nummer 3

    Gestern Abend habe ich mich trotz noch leichtem Muskelkater also wieder aufgemacht. 3 Max Einheiten standen auf dem Programm. Situp fällt mir wohl am leichtesten, wobei es am Ende der Zeit dann schon schmerzte. Aber so soll es ja auch sein.
    Bei den Pullups bekomme ich nicht mal einen in vereinfachter Form vernünftig hin. Das scheinen echt Muskelpartien zu sein, die ich so gar nicht besitze :( Das was ich an der Stange da veranstalte ist ein Witz und hat mit Kontrolle nichts zu tun. Ich werde mir wohl eine Ausweichübung suchen müssen mit der ich erst mal Muskeln aufbaue. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
    Zum Schluss Burpees. Juchee.....Am Anfang ging es ganz gut. Habe die Sternvariante gewählt. Aber noch immer geht mir recht schnell die Puste aus. Trotzdem neue PB. Das war mein Ziel.

    Mein Muskelkater heute hält sich in Grenzen. Kann sein das er erst morgen richtig durchschlägt. Trotzdem würde ich heute gerne mit Aphrodite die erste Woche zum Ende bringen. Allerdings muss ich um 21 Uhr in den Flieger hüpfen und komme erst Sonntag Abend aus München zurück :(
    Ob ich das zeitlich also schaffe muss ich sehen und abwarten. Fit genug fühle ich mich auf jeden Fall.

    Leider hatte ich große Probleme beim speichern meines Workouts mit der App bzw. dem Coach bei den Burpees. Jetzt sit alles doppelt und dreifach drin :( Aber das kläre ich mit den Damen und Herren dort.

    Also immer heiter weiter....
     
  6. Coro

    Coro Hades

    Update:

    Wie angekündigt war ich 4 Tage in München und konnte dort mein Workout nicht fortsetzen.
    Kaum wieder daheim, habe ich gestern zum Abschluss der ersten Woche Aphrodite in 42:45 min niedergekämpft. Es war eine ganz schöne Quälerei.
    Aber gut - selber Schuld quasi. In München gut gegessen und getrunken.....das hab ich nun davon.
    Ich habe mehr auf meine Ausführungen geachtet, bin aber weit von Übungen mit Stern (bis auf die Situps) entfernt.
    Trotzdem bin ich stolz Woche 1 endlich abgeschlossen zu haben. Heut geht es mir auch relativ gut. Ich könnte mir einbilden, dass der Muskelkater nicht so schlimm wird wie nach den letzten Max-Übungen. Das wäre ja mal was.

    Start in Woche 2!
    Ich war ganz heiß darauf zu sehen, was mir mein Coach denn nun für Woche 2 vorschreibt.
    Interessant...ich darf Bekanntschaft mit neuen Göttern machen. Hades wird mich zuerst fordern. Schon wieder Burpees :eek: wie ich diese Teile hasse.
    Mit auf dem Plan stehen auch Pullups.....die kann ich mal so gar nicht. Mein Coach sagt, es ist nicht schlimm wenn man nicht direkt 6 Stück schafft. Hahahahaha.....ich schaffe nicht mal einen.....und auch nciht in der einfachen Ausführung. Ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer wie ich dieses Workout machen soll und ob es für weibliche Vertreter machbar ist...oder bin cih etwa die einzige weit und breit die keinen Pullup kann? :shock:
    Zudem ist zum ersten Mal auch laufen dabei. Juche.....bedeutet aber das ich mir ne Strecke suchen muss wo ich dann auch noch einen Klimmzugstange bei der Hand habe.

    Eine logistische Herausforderung......die es wohl zu lösen gilt.
     
  7. Klemm

    Klemm Frischling

    Moin Coro,

    probiere es mal bei den Pullups mit den "Lex Quinta Power Band - Klimmzugband - Pullup Support", verschiedene Stärken.
    Band an die Stange hängen, mit einem Fuß reintreten, und los geht's. Habe Ende November mit Stärke M angefangen, schaffe jetzt schon vier Pullups mit dem Band Stärke XS. (Ich wiege selbst 94 kg)
    Mir hilft es.

    Es wird!

    Gruss
     
  8. Coro

    Coro Hades

    Hallo Klemm,

    danke für den Tip. Habe es gerade schon bestellt. Das stärkste was da war, da ich auch so wenig Muskeln habe ;)
     
  9. Klemm

    Klemm Frischling

    Da bin ich aber gespannt, hast du echt XL, orange, bestellt? Das hat eine Spannwirkung von 104 kg.
    Stärke L, blau, hat 80 und
    das grüne Band, M, hat eine Spannwirkung von 54 kg.
     
  10. Coro

    Coro Hades

    Ja ich teste mal. Zur Not wird es dann umgetauscht
     
  11. Coro

    Coro Hades

    Oh Gott......ich dachte der Muskelkater wird nicht so schlimm. Was soll ich sagen. Vor allem mein rechter Oberschenkel macht mir sorgen. Der Bauch geht...ich merke es etwas aber das ist nicht so schlimm wie das letzte Mal. Schultern merke ich....aber auch das lässt sich aushalten.
    Eben ist das Band angekommen, welches mich bei den Pullups unterstützen soll. Das werde ich direkt mal testen, wenn ich zu Hause bin.
    Ansonsten habe ich heute mein "normales" Mannschaftstraining. Ich trainiere erst die Jugend und trainiere dann selber. D.h. heute wird es wohl nichts mit Hades. Aber morgen...und das was ich bisher gelesen und gesehen habe lässt mich schon jetzt vor Erfurcht erzittern.
    Naja.....aufgeben ist keine Option. Und wenn es Stunden dauert.
     
  12. Mone

    Mone Hera

    Das schaffst du auf jeden Fall! Ich muss mich heute mit hades anlegen :shock:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Zum Band - ich habe zuhause ein klassisches Deuserband, das funktioniert auch prima, allerdings sicher nicht mit 104kg Spannkraft ;)
    Ich finde auch, dass die Bandunterstützung besser ist als die FL-Alternativübung, da man sich trotzdem selber hoch zieht. (Zumindest wenn man kein zu starkes Band bestellt hat.. :p :lol: )

    Nur Mut, die Pullups kommen mit der Zeit, ich hab auch bisher keinen einzigen hinbekommen, aber so langsam klappts :)
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mit Band ist zwar gut, um die gesamte Bewegung zu lernen, aber wenn man noch nicht genug Kraft hat für PullUps ohne band würde ich trotzdem die Negativbewegung sehr langsam ausführen, das ist nämlich der Bewegungsteil, der ironischerweise nahezu die meisten Mukkis aufbaut :D
    http://www.sportnahrung-bodybuilding.com/exzentrisches-training/
     
  15. Coro

    Coro Hades

    Hallo zusammen,

    da ist doch gestern wirklich das Training ausgefallen und das Band war da. Also habe ich mich an Hades gewagt. Was für eine endlos fürchterliche Quälerei.
    Ich habe ihn tatsächlich ohne Stern in endlosen 55:15 min niedergerungen und fühlte mich während des Workouts dermaßen fürchterlich. Tatsächlich kamen die Gedanken "Warum machst Du das eigentlich? Warum tust du dir das an? Es ist eine elende Schinderei mit Schmerzen. Setz dich aufs Cardiometer und radel lieber 45 minuten seelig vor dich hin statt dich hier im Garten im Regen zum Affen zu machen."
    Ja....Hades hat mich dazu gebracht mit mir zu kämpfen und fast zum brechen nach dem zweiten Durchgang. ABER.....ich hab es durchgestanden. Die Burpees versuche ich in der Sternausführung, allerdings verdienen sie diesen Titel noch nicht. Schwindet die Kraft, lässt auch die Ausführung nach. Es ist noch ein Weg zum echten Stern. Meine allseits geliebten Pullups habe ich mit dem 104kg Band gemacht. Ja ich tat es wirklich. Ich konnte mit Band vielleicht 4 Stück in korrekter Ausführung machen. Die restlichen habe ich in der abgeschwächten Version gemacht. Ja es sind 104kg.....aber anders bekomme ich ja nicht mal die abgeschwächte Variante hin. Von Kontrolle kann da keine Rede sein. Und in der letzten Runde tat es am Ende richtig weh. Band hin oder her. Ohne geht es gar nicht. Pushups in abgeschwächter Version...auch hier merkte ich deutlich, wie die Kraft nachließ. Laufen ist wohl das einzige bei Hades was mir keine Probleme bereitet. Ich bin durchaus in der Lage den linken und rechten Fuß abwechselnd auf den Boden zu bringen und auch in zügigem Tempo.
    Alles andere ist eine elende Quälerei für mich . Ich kann es nicht anders nennen. Ich fühle mich heute wie von einer Dampflock überfahren. Und mein toller Coach hätte heute gerne ein Burpee Max von mir. Ja natürlich.....und morgen fliege ich zum Mond. Meine fresse...der Kerl kann froh sein das ich ihn nicht sehen kann.
    Und zu allem Überfluss soll dann am Folgetag schon wieder der dämliche Hades ran. Ja tut mir leid...ich muss mal Frust ablassen und sonst ist niemand da den ich anmeckern kann. Schließlich tue ich mir das alles ja selber an. Und aufgeben ist keine Option. Soweit kommt es noch! Aber sagen das ich Hades scheiße finde....ja das muss ich jetzt mal. Und auch das mich Burpees mal können und Pullups...brauch ich die als Frau? Wer hat sich dieses unmenschliche Folterprogramm nur ausgedacht und was hat mich um alles in der Welt dazu gebracht daran teilzunehmen????
    :idea: ach....das war ja ich selber. Und warum? Weil ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin. Weil sich Pölsterchen bilden und die Jeans eng werden. Weil ich mich erschrecke wenn ich mich auf Fotos sehe. Also jammern ist erlaubt aber aufgeben ist keine Option!! Also du verdammter Dreckscoach...quäl mich ruhig weiter. Du kriegst mich nicht klein. Nicht diesmal! Und wenn Du mir noch 1000 mal Hades aufhalst oder andere Götter die noch fürchterlicher sind. Und wenn es Stunden dauert....nicht gut aussieht....aber du bekommst mich nicht klein! Nicht diesmal!!!!
     
  16. Ja, die Gedanken gehen mir auch öfters durch den Kopf. Aber das Gefühl es geschafft zu haben ist einfach genial und bringt mich immer dazu weiter zu machen. Durchhalten, es bleibt anstrengend, man gewöhnt sich einfach daran :D
     
  17. Josch

    Josch Ares

    saubere Einstellung Coro ,

    bleib dran und zeig dem ollen Hades was eine Harke ist..... ( übrigens auf mein absolutes Hassworkout ) :roll: :roll:

    immer weiter kämpfen

    LG Josch
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ah
    Danke coro du sprichst mir aus der Seele. :mrgreen:
    Nicht speziell wegen Hades oder Burpees, nee die finde ich jetzt nicht mehr so schlimm, aber die Reihenfolge der Gedanken, die einem vor, während und nach dem Training so durch den Kopf gehen.
    Schön formuliert. :D
     
  19. Marco San

    Marco San Ares

    Daumen hoch!! Top :-D
     
  20. Mone

    Mone Hera

    Hey coro,
    Ich denke jeder fühlt mit dir!! Hab mich auch schon soooo oft gefragt warum ich mir das eigentlich antue!
    Aber deine Einstellung passt, aufgeben ist keine Option! Top :)
     

Diese Seite empfehlen