Dünn - Dick - Schlank - Dick -> Schluss damit!!!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von DaXod, 27. August 2014.

  1. DaXod

    DaXod Frischling

    Erstmal hallo zusammen!

    Um nicht zwei Freds erstellen zu müssen stelle ich mich hier erstmal vor.
    Mein Name ist Berni, bin 29 und komme aus dem schönen Bayerwald.

    Ich habe gestern nach einigen Wochen Ausreden a la "Montag gehts los..." endlich mit meinem hoffentlich mind. 15 Wochen langem Training begonnen.

    Vielleicht kurz zu meiner Vergangenheit:
    Ich war eigentlich während der Schulzeit immer sehr schlank, um nicht zu sagen dünn, aber hatte eigentlich immer eine recht ausgeprägte Muskulatur. Irgendwann ist aber Schluss mit Schule und der Ernst des Lebens beginnt, in meinem Fall in Form eines Bürojobs. Plötzlich hat man nachmittags keine Zeit mehr für Sport, der Schulsport entfällt auch, die Pubertät neigt sich dem Ende und so weiter. Vereinssport habe ich eigentlich nie betrieben. Somit war Figur innerhalb kürzester Zeit hinüber.

    Vor zwei Jahren (nach angucken der Urlaubsfotos -.- ) hab ich dann beschlossen abzunehmen. Immerhin hatte ich damals auf ca. 1,75m stolze 94,5kg. Mit eisernem Willen und ausgewogener, gesunder Ernährung bin ich dann wieder auf ca. 76kg runter gekommen. Aber wie gings dann weiter? Naja, man wird leichtsinniger und innerhalb des letzten Jahres sind wieder ca. 5kg dazu gekommen, mehr oder minder unbemerkt. Sporadisch Mountainbiken hilft da leider auch nicht so viel.

    Naja, langer Rede kurzer Sinn: Ich will wieder gut aussehen. Die ersten zwei Tage habe ich gut überstanden und bin zuversichtlich irgendwann wieder einen Sixpack zu haben :) Nachfolgend meine Eckdaten.
    Ich werden die Leistungsdaten regelmäßig aktualisieren.

    1,75m
    81kg
    Pull Up max: 7*
    Burpees max: 32*
    Push Up max: 22*
    Squats max: 114*

    Morgen mache ich Pause und am Freitag gehts dann heiter weiter! (Meine Oberschenkel brennen dank der Squats jetzt schon :cry: )
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Willkommen und viel Spass!

    Die Zahlen können sich doch echt sehen lassen, vor allem 7 * pullups, da bist du jetzt schon weiter als einige nach mehreren Wochen ;)
     
  3. DaXod

    DaXod Frischling

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für die netten Worte. Ja, bin eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem habe ich riesen Respekt vor Aphrodite am Sonntag!
    Der Muskelkater in den Oberschenkeln von den Squats hält sich übrigens in Grenzen - anscheinend merkt man das ehemalige Mountainbiken doch noch ein wenig :)
     
  4. Jaype

    Jaype Hera

    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Kann MatthiasR nur recht geben, 7* Pullups sind doch Top! Davon träum ich noch :D

    Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Erfolg mit Freeletics

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  5. philipp153

    philipp153 Hera

    Hey, ich wünsch dir auch viel Spaß!

    Unsere Leistungen sind ja ziemlich ähnlich, wenn du noch deinen App-Namen hinschreibst kann ich dir folgen, hilft uns beiden vielleicht bei der motivation? :)
     
  6. DaXod

    DaXod Frischling

    Hi Philipp!

    Einen App Namen habe ich nicht - ich mache alles über mein Surface via Internet Explorer.
    Ich könnte höchstens das iPad meiner Frau missbrauchen - hat man denn mit der App mehr Funktionen?
    Ich denke du sprichst von der Pro-Variante, oder?
     
  7. philipp153

    philipp153 Hera

    Seit ein paar Tagen gibt es nurmehr die Gratis Variante, kannst ja mal ausprobieren am iPad, musst dich nur mit deinem Freeletics Account einloggen und fertig (dein Name in der App ist eigentlich der gleiche wie auf der Web-Plattform).

    Mehr funktionen eigentlich auch nicht, jedoch kannst du anderen Leuten Folgen und gegenseitig anfeuern, motivieren & vergleichen.

    Einfach mal ausprobieren :)
     
  8. DaXod

    DaXod Frischling

    Alles klar, wird gemacht! :)
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Willkommen im Forum

    Wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit Freeletics.
    Wie die andern schon sagten 7* Pullups am Anfang sind echt super :D

    mfg Hope
     
  10. mel1

    mel1 Hera

    Re: Dünn - Dick - Schlank - Dick -> Schluss damit!!!

    wünsch dir ganz viel spass dabei und auch erfolg :)

    find sieben stern pull ups au super da komm i wohl nie hin.
     
  11. DaXod

    DaXod Frischling

    Danke sehr!
    Naja, wenn ich bei den Pullups mal die Hand gewechselt hätte (hab die Finger von mir weg gehabt, keine Ahnung wie man da sagt) wären vllt noch 2 oder 3 drin gewesen. Leider hab ich erst später bemerkt dass man sich das aussuchen kann :)

    Aber naja, morgen gehts weiter und ich weiß noch net wie ich mit meinem Brustmuskelkater burpees oder pushups machen soll :?

    Aber wird schon werden :)
     
  12. DaXod

    DaXod Frischling

    Nabend zusammen!

    So, die nächsten max. Sessions hinter mir. Was soll ich sagen, es ging mir beschissen :cry: ich denke ich habe einfach den Tag über zu wenig gegessen, das konnte wohl die Banane vorm Training nicht wett machen.

    Los ging's mit Pull ups. Die konnte ich von 7 auf 8* steigern! das war aber auch das einzig positive heute. Dann kamen sit ups. SEIT WANN BRAUCHT MAN BRUTAL RÜCKENMUSKULATUR DAFÜR??? Nach 20 wär ich beinah gestorben. Hab mich dann bis zur 50. durchgequält. aber mal ehrlich, liegt das an der Art der FL sit ups mit nach hinten gestreckten Armen? Ich fühl mich als hätte ich nen Bandscheibenvorfall im unteren Rücken! In den Bauchmuskeln merke ich fast garnix, da wär noch einiges gegangen! Bei den burpee push ups hat's dann so gezogen da unten dass ich leider mit Mühe und Not noch 32 geschafft hab, wie letztes mal. Ich könnt kotzen :(

    Ich freu mich schon auf Aphrodite :roll:

    Alles in allem steht's so:

    Pull ups: 8* (+1)
    Burpees: 32 (+/- 0)
    Sit ups: 50 (Ah, mein Rücken!)

    So, jetzt nen Quark dann gute Nacht!!!
     
  13. DaXod

    DaXod Frischling

    Morgähn!

    So, gestern endlich Aphrodite gemacht. Was soll ich sagen - ja leck mich am A*** !!! 150 Burpees sind ja mal die Härte :evil: Die Zeit von 53:13 ist alles andere als berauschend, gerade wenn ich an meine sit ups denke, ich hatte mördermäßigen Muskelkater und hab so gut wie keinen richtig geschafft :( Aber naja, wenigstens vorbei.

    Komisch ist, dass ich heute nicht mal nen übermäßigen Muskelkater hab :D :D

    Die Woche wird gehen, denke ich. Zumindest wenn ich als unerfahrener den Plan angucke denke ich das ist machbar.

    Ich werd mich ramhalten! :)´

    Schöne Grüße ausm Bayerwald!
     
  14. DaXod

    DaXod Frischling

    Hier der Plan für die Woche:

    1)
    Metis
    Hyperion (endurance) 1/5

    2)
    100m
    100m
    100m
    100m
    5.000m

    3)
    Hera
    Metis (endurance) *2

    4)
    Gaia (endurance) 2/10
    Kentauros (endurance) 1/6
     

Diese Seite empfehlen