Daniel - C&S Guide Woche 11

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von winniwinter, 25. November 2013.

  1. Moin,

    ich habe extra mal ein paar Wochen gewartet bis ich mit meinem Tagebuch starte. Nun bin ich mir sicher das freeletics perfekt zu mir passt!
    Zu mir: Ich bin 30 Jahre, mache gerne Sport (laufen, schwimmen, Mountenbike, Snowboard, Surfen, Badminton..und und und). Man sieht mir das aber eigentlich nicht an, da ich auf 1,86m immerhin ca 85kg auf die Waage bringe. Naja nicht dick aber auch nicht dünn. Nun habe ich im Sommer einen Bänderriss am Fuss (Sprunggelenk) gehabt und musste eine Sportpause einlegen.
    Nach der Pause ist es sehr schwer für mich gewesen wieder mit dem Training zu beginnen. Ich falle da immer relativ in einen faulen Trott...
    Nun ging es im Spätsommer/Herbst endlich wieder los mit Sport. Die Motivation hatte mich wieder... Nachdem ich die Freeletics Videos gesehen habe war klar, dass ich auch endlich versuchen will meine letzten überflüssigen Pfunde loszuwerden. Ich wollte auch wieder etwas Krafttraining mit ins Programm aufzunehmen, da es davor hauptsächlich aus Ausdauersport bestand.
    Die ersten Wochen waren wirklich sehr hart bisher. Ich habe jedes Training nach meinem C&S Coach durchgezogen. Die ersten erfolge waren, dass ich nach 4 Wochen Aphrodite mit Stern absolvieren konnte :).

    Am Wochenende habe ich meinen Freund in Wien besucht und selbst dort mein Sportzeug ausgepackt und erstmal eine Hades Willkommensrunde auf einem SPielplatz absolviert :D

    Nun jetzt zur traurigeren Geschichte. Am selbigen Abend habe ich es tatsächlich wieder geschafft beim schnellen Treppen herunter gehen mein Bein umzuknicken. Diagnose: Bänderanriss am Sprunggelenk!!!! Die Unfallklinik hat mir tatsächlich einen Gips verpasst!

    Im Moment kann ich das Bein nicht mal richtig belasten. Somit ist das nun in Summe mein 3. Bänderprobleme in ca. einem Jahr. Mein grösstes Problem ist, dass ich mich gerade in freeletics reingefunden habe und Angst habe nun wieder in einen faulen Trott hereinzukommen. Aus diesem Grund schreibe ich mein Tagebuch, um vlt zum einen von euch Ideen zu bekommen, wie ich trotz meinem Bänderproblem ein paar Trainingseinheiten die Woche absolvieren kann um in 6 Wochen nicht ganz von vorne zu starten und um meine Motivation aufrechtzuerhalten.

    Was ich mir vorstellen könnte zu trainieren sind:
    Push-Ups, Legleveler, Jack Knives, Pull-Ups, ...

    Alles was mit Springen zu tun hat ist erstmal raus. Kniebeugen weiss ich nicht genau. Werde heute mal mit meinem Orthopäden reden und ihn ebenfalls fragen was ich machen kann.

    Vielleicht hat ja jmd ähnliches hinter sich und kann hier etwas zu seiner Leidensgeschichte posten. Im Moment ist bei mir die Stimmung wirklich im Keller...sowas blödes :(
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    Hey Daniel,

    zunächst einmal gute Besserung.
    Aber Deine Einstellung passt. :)
    Freeletics bietet reichlich Übungen, die Du auch mit einem Gips am Bein bewältigen kannst.
    Ein paar hast Du ja schon aufgezählt.
    Ich würde die Workouts wie lt. Plan gefordert machen und die Dir nicht Möglichen Übungen ersetzen. Burpees z.b. durch Pushups.
    Klar gibt es nicht für alles gleichwertigen Ersatz.
    Aber Ersatz, der einen auch Fordert.
    Anstatt High Jumps machst Du dann eben Pullups. ;)

    Gruß
    Marco
     
  3. Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    Hi Marco,

    danke für deine Antwort. Burpees durch Push Ups zu ersetzen habe ich mir auch schon gedacht. Liegt auf jeden Fall nahe.
    Kniebeugen scheinen wohl kein Problem zu sein. Meine Ferse soll einfach auf dem Boden bleiben. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    Ich weiss aber nicht ob ich meinen Trainingsplan weiterführen möchte. Die Hellweeks wollte ich schon Top Fit bestreiteten und nicht komplett modifizieren.

    Zudem steht diese Woche z.B. 2xKENTAUROS auf dem Programm. In diesem Workout kann ich aber auch gar nichts so durchführen wie es eigentlich geplant ist, was ich sehr schade finde.

    Heute steht Burpees MAX + Ares auf dem Plan.

    Nun ist Push-Ups MAX nicht mit Burpees Max vergleichbar. Sollte ich hier 2x Push -Ups MAX machen?
    Ares kann ich, bis auf die Sprints, durchführen..
     
  4. Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    So gestern war eine modifizierte Version von Aphrodite dran.

    Statt der Burpees habe ich einfach Push Ups gemacht. Bei den Squads hatte ich noch etwas angst..aber die scheinen mit dem Bein zu funktionieren.

    Habe aber ganz klar gemerkt, dass die Pumpe nicht in fahrt kommt. Klar die Push Ups sind schmerzhaft, aber mein Schweissbad wie bei den Burpees ist leider ausgeblieben.
    Um mich weiter zu quälen habe ich einfach noch eine Pull Ups Leiter eingebaut

    Also so:
    50 Push Ups
    50 Sit Ups
    20 Pull Ups
    50 Sit Ups

    und dann Rundenweise wie bei Aphrodite 10 weniger (bei den Pull ups habe ich 5er Schritte gemacht)

    Bei den Pull Ups bin ich dann bei 5Stk am Ende geblieben.

    Ganz zum Schluss hab ich dann noch bis zum Erbrechen Legleveler gemacht...gut das dauert bei der Übung bei mir nicht lange :D

    Ares konnte ich Anfang der Woche, bis auf die Sprints, durchziehen.


    Demnächst poste ich mal auch meine Wochenbildchen.

    Was mich am meisten fasziniert ist, dass ich tatsächlich die Burpees vermisse!!!!!

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    Klingt gut !!!
    Tja, Burpees zu ersetzen ist schwer. :-D
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    durch "stand ups" :D
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    Mit Bänderriss am Sprunggelenk ??
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    na dann nicht :(
    dann eben single leged burpees:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :D
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    :-D
    Schweiß garantiert.
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    das sind "TRX burpees" :

    http://youtu.be/_S6NSvsAcu8

    ;)
     
  11. Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    hui ok,

    hast du mir eine Empfelung für so eine Schlinge? Da liegen die Preise ja zw 50-200 €
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    ich habe ein originales TRX suspension. aber es gibt sog slingtrainer. ist das selbe prinzip. musst halt gucken wieviel du ausgeben willst.
    das tool ist der hammer!
     
  13. Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    Habe mir gerade das hier rausgesucht. Einwände?
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe


    denke mal, dass es ok ist ;)
    die farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig :p
    musst halt gucken wo du das befestigen willst
     
  15. Squix

    Squix Hades

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    Cool LegLever mit Gips sind sicher der Brenner :) ggf würde ich noch Jackknifes machen die gehen sicher auch gut und mach mal 50 davon hrhr da hast was gutes statt Burpees

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe


    es gibt nichts vergleichbares mit burpees! ausser burpee - frogs :roll:
     
  17. Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    Ich geb bescheid sobald ich 50 schaffe :D

    Der Gips ist zum Glück einer normalen Schiene gewichen. Der Orthopäde hat auch nicht verstanden warum die in der Unfallklinik mir nen Gips verpasst haben.
    Nun gut. Das Band ist bestellt ( in dezentem Braun). Habe mir noch zusätzlich die Türhalterung bestellt. Wenn ich glück habe, kann ich morgen wieder über die burpees fluchen :lol:
     
  18. Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe

    So, der Versand war super schnell. Das Band war heute schon da. Da musste ich natürlich gleich mal eine Aphrodite Session einlegen um das ganze zu testen.
    Kann einfach nur sagen, dass es prima klappt. Mein Bein liegt schön stabil. Natürlich brennt mein linkes Bein bei den Übungen ganz schön. :D
    Habe es trotzdem geschafft und konnte sogar meinen PB noch um knapp 3Minuten drücken obwohl ich bei den ersten 50 über 5min gebraucht habe :shock:



    Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt! Morgen sind Burpees MAX dran :mrgreen:

    Eine Frage, ich wollte mal meine Wochenbilder nebeneinander anordnen habt ihr da eine spezielle App/Programm. Bin Mac / iOS User...gibt's da was ihr empfehlen könnt?
     

    Anhänge:

  19. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - in Woche 5 des C&S Guides - Brauche Hilfe


    cool :D

    guck mal im youtube unter "TRX training oder TRX workout" ;)

    damit kann man nicht nur einbeinige burpees machen ;)

    hau rein
     

Diese Seite empfehlen