Dann wollen wir mal... C & S - mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von davew, 22. November 2013.

  1. davew

    davew Hades

    Hallo zusammen,
    ich bins der Dave und habe nun Anfang der Woche mit Freeltics angefangen.
    Der Grund dafür war meine Freundin :p
    Sie hat ein neues Handy bekommen und wir mussten ihre Bilder von alt nach neu ziehen. Sie zeigte mir dan ein ca. 2 Jahre altes Bild von mir was mich schon ein wenig deprimiert hat, aber seht selbst. :D

    Ich bin 24 Jahre alt habe eine Körpergröße von 182cm und wiege ca. 85 kg.

    Ich werde hier im Post meine Entwicklung dokumentieren. Ich würde mich über Hilfe und Kommentare sehr freuen.

    Mein Ziel ist es nach 15 Wochen beim Stand von vor zwei Jahren zu sein.

    [​IMG]


    Mein jetztiger Ausgangspunkt ist dieser. Mittlerweile sind zehn Kilo mehr auf den Knochen :roll:

    [​IMG]


    bis zu dieser Woche habe ich garkein Sport mehr gemacht. Dies sollte sich nun Schlagartig ändern.

    Montag war ich ca 5 km Joggen und habe danach 30 Liegestütze und 50 Situps gemacht.

    Dienstag, ich habe Freeletics entdeckt mich angemeldet und einen choach gekauft. Bin 2 km zum warm machen gejoggt und habe mich am ersten workout Aphrodite probiert und gescheitert :( Ich bin glaub ich viel zu schnell angefangen und habe somit gerade mal die hälfte schaffen können... Nasenbluten insklusive...

    Mittwoch, habe ich mir einen ausgleichsport gesucht und bin 2 Stunden Badminton spielen gewesen.

    Donnerstag, auf Grund starker Schmerzen im Bereich der Schultern und Oberarme ( ich glaube ich habe es bissel übertrieben) Pause

    Freitag, Schmerzen wurden zu Muskelkater und sind nun auszuhalten weiterer Tag Pause

    Samstag, ich werde mich nochmal am Aphrodite versuchen


    Meine Ernährung habe ich nun auch ein wenig umgestellt. Abends gibt es nur noch kalte Küche und übern Tag verteilt gibt es 3 mal Obs und eine Dosis Magnesium gegen den Muskelkater.

    Grüße euer Dave
     
  2. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Dann wollen wir mal

    Hey davew.

    zu aller erst: Willkommen an Board !!

    Wenn ich deine Einführung so lese kommt in mir das Gefühl auf, dass du zu schnell alles willst. Deswegen hier der ein oder andere Rat von mir, vielleicht kannst du ja damit was anfangen:

    - Aphrodite ist ein Tier. Sie schafft uns alle. Achte am Anfang nicht auf die Zeit, sondern lerne zu aller erst deine Kraft und Ausdauer so über das Workout einzuteilen, dass du es auch durchziehst. Dann achtest du auf die Ausführung, denn nichts beugt mehr Sportverletzungen vor als eine gute Ausführung.

    -Welchen Plan befolgst du, den S-coach oder den S&C-Coach? Ich weiß nicht ob für dich ein weiterer Sport neben FL angebracht wäre. Du sagst selbs: du hast zwei jahre keinen Sport gemacht. FL wird dich genug fordern, gönn dir in den FL-freien Tagen wirklich die Regeneration die dein Körper braucht.
    Solltest du mal deinen zweiten Coach machen und nach einem Workout nicht mehr ausgelastet sein, dann kannst du überlegen noch einen weiteren Sport dazu zu nehmen.

    -Deine Ernährung hört sich radikal an und einfach nur mit dem Kopf durch die Wand. Der gute Wille diszipliniert zu sein und sich gesund zu Ernährungen kann aber auch schnell negative Ergebnisse mit sich ziehen. Du machst ja hier keine Diät, sondern du machst Sport. Harten Sport. HIIT. Man könnte FL als Leistungssport betrachten. Dementsprechend solltest du dich auch ernähren.

    Hier ein paar Grundlegende Tipps, von denen ich selbst alle befolge, ohne einen ausgeklügelten Plan zu brauchen:

    - Eiweißhaltige Ernährung. Für den Muskelaufbau werden 1,2-2g/kg täglich empfohlen.
    - Eat clean. bedeutet, dass du dich entscheidest auf Fast- und Junkfood weitgehend zu verzichten. Wenn du selbst kochen kannst, dann mach das. Ansonsten: Lern es.
    - Fette: Zu unrecht mit einem schlechten Ruf geplagt. Sind sind essentiell. Der Körper braucht sie. Bei Eiweiß und Kohlenhydraten gehts um die Menge. Eiweiße möchtest du am besten so "vollständig" wie möglich zu dir nehmen. Tierische Eiweiße erfüllen diese Rolle hier gut. Bei KH ist es genau anders herum, hier wollen wir die Menge deutlich senken, ohne auf die Gesunden Bestandteile von Obst und Gemüse zu verzichten. Beim Fett gehts um den TYP: Hier eine kleine Übersicht.
    Es gibt (vereinfacht) 3 große gruppen, von denen 2 die angeblich "bösen Fette", und eine die "guten Fette" sind.
    Wir unterscheiden in essenzielle, nicht-essenzielle und transfette.
    Zuerst die schlechte Fettgruppe:
    Bei den nicht-essenziellen verhält es sich schon wieder anders:

    und nummer 3:
    - Faustregel: Je kürzer die Zutatenliste, desto besser!


    Du musst nicht zwangsweise Hungern um abzunehmen. Lass die Diät bleiben und fange jetzt an dich langfristig gesund zu ernähren. Schau nicht auf kurzfristige Ergebnisse, denn diese Ergebnisse werden von alleine kommen! Achte darauf, dass du ein gutes Verhältnis von Makronährstoffen hast (KH,Fett,Eiweiß), viel selbst kochst und die Signale deines Körpers zu lesen lernst, um so jederzeit zu wissen was deinem Körper gut tut und was nicht.

    Keep going und halte uns auf dem laufenden.


    Nick


    Quellen:
    http://www.marathonfitness.de/2013/04/f ... bau-diaet/

    PS: Ingwer soll gegen Muskelkater helfen.
     
  3. davew

    davew Hades

    Re: Dann wollen wir mal

    Erst einmal vielen Dank für das fette Feedback.

    Was anscheind falsch rüber gekomment ist, das ich jetzt nicht hunger oder so... ich habe meine Ernährung nur soweit umgestellt das ich morgens mein brötchen oder meine brot mit obst esse , mittags eine warme mahlzeit die ich den abend zuvor gekocht habe ( ja ich als mann kann kochen :p , meine freundin putzt dafür :p ) und abends gibt es brot / kneckbrot Spiegeleier oder putenbrust file irgendwas in der richtung.

    Ich glaube das größte Problem was bei mir war, ist das ich jeden Mittag und Abend warm gegessen habe weil meine Freundin immer erst spät nach Hause kommt und einen Bärenhunger hat :)

    ich habe mir den S&C-Coach gekauft.

    zum Thema zweiten Sport.

    Ich habe mir den zweiten Sport noch zugelegt weil ich schon immer total gerne Badminton gespielt habe und mir bei einseitiger sportlicher Belastung sehr sehr schnell langweilig wird und ich die Lust verliere.
    Nebenbei habe ich noch ein Pferd was ich auch noch reite, was aber leider derzeit nicht großartig möglich ist weil es nach der Arbeit dunkel ist und die Zeit des schlechten Wetters kommt...
    Vor der großes Sportpause war ich immer ein riesen Sportfan habe teilweise 3-4 Sportarten gleichzeitig gemacht.

    bei der nächsten Aprodite werde ich auf jeden Fall deinen Rat befolgen und mir sehr viel Zeit nehmen. Zwei mal den gleichen Fehler werde ich mir nicht erlauben. :lol:


    Wie gesagt riesen dank für Feedbacks, besonders zum Thema Ernährung ,hier bin ich noch grün hinter den Ohren!!!
    :mrgreen:
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Dann wollen wir mal... C & S


    Hallo und Willkommen,

    das Ziel scheint ja ziemlich realistisch. Mit dem C&S Guide wird deine Figur sicher innerhalb von 15 Wochen wieder auf Kurs sein, da die meisten hier, die diesen Guide befolgen ziemlich schnell die ersten überflüssigen Pfunde wegschmelzen. Wieviel man über das Guide-programm hinaus noch mehr trainiert, ist jedem selbst überlassen. Ich würde mal die ersten 3-4 Wochen abwarten, wie es so läuft. An den Trainingstagen etwas fleissiger als notwendiger zu sein, schadet nicht, Ruhetage würde ich aber einhalten. Viel Erfolg !
    PS: hoffe aber, daß Du Freeletics auch etwas aus eigener Motivation machst. Ansonsten solltest du vielleicht mal ein altes Photo deiner Freundin mit dem IST Stand vergleichen, vieleicht macht sie dann auch mit ;)
     
  5. davew

    davew Hades

    Re: Dann wollen wir mal... C & S

    So überglücklich und total KO habe ich mein erstes Aphrodite geschaft. 56:25 habe ich gebraucht...
    erste und zweite Runde habe ich sogar mit stern geschaft !!! *FREUUUU*
    ab da musste ich die Übungen in der einfacheren Variante durchführen. aber naja geschaft ist geschaft. (bis auf Situps die waren durchgehend meines erachtens mit stern)
    Meine Freundin kam wärend des Trainings einmal rein und war leicht erschrocken wo sie mich total fertig gesehen hat :D hier ein kleines Bild :p

    [​IMG]

    Naja nun ein Tag Pause mit Freeletics und morgen geht es zu meinem Pferd :)

    Ich halte euch auf dem Laufenden ! :p
    Greetzz Dave
     
  6. davew

    davew Hades

    Re: Dann wollen wir mal... C & S

    So der nächste Trainngstag ist vorbei. Diesmal hieß es Ares und Squads max...
    Habe draußem am Carport meine Klimmzugstange angebaut und ab dafür...
    Ares ohne stern in 14:31
    und bei den Squad max habe ich 100 stück geschafft...
    Nun habe ich so Starke Kopfschmerzen das glaubt man kaum.... hau mir nun erstmal ne Tablette rein und geh dann unter die warme Dusche ...
    Bis zum nächsten mal... Dann heißt es Hardes... ich habe jetzt schon Angst :D

    Greetz euer Dave
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Dann wollen wir mal... C & S

    Hades wird Dir gefallen.... der Kerl macht Dich total kaput wirst sehen ... da sag' ich nur Burpees-Sprint-Burpees.
    Aber Du schaffst das... nur nicht aufgeben.

    Geb alles!!
    LG
    Sven
     
  8. Re: Dann wollen wir mal... C & S

    herzlich willkommen und glückwunsch zur ersten bezwungenen aphrodite :D in nen paar wochen wirste die auch locker 20min schneller schaffen und wenn dann irgendwann die halbe stunde geknackt ist, kann man sich noch mal richtig freuen ;)
     
  9. davew

    davew Hades

    So heute ist Hardes oder Aphroditet noch einmal dran ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Der muskelkater unterhalb der Axel ist im moment noch zu heftig um Hardes durch zustehen... denke es wird auf eine vorgezogene Aphrodite hinauslaufen.
    Gestern beim Badminton habe ich schon erste erfolge beim Spielen gemerkt ich bin flink gewesen und hatte nun auch keine Ausdauerprobleme.
    Mal schauen wie es weiter geht :)
    Ich melde mich heute oder morgen bei euch wie es gelaufen ist :)

    Greetz Dave
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sowas ist immer gut, damit kann man sich super motivieren!
     
  11. davew

    davew Hades

    Moin Leute,
    wie gestern schon erwähnt war der Muskelkater wirklich noch zu hart um es mit Hardes zu versuchen. Stattdessen habe ich mich nochmal an der Aphrodite versucht. Ist auch super gelaufen habe dies mal erste und zweite runde mit *- gemacht, musste dann aber leider aufhören weil ich noch zu einen Autohaus Termin musste... Die Zeit für die beiden Runden betrug 26:43 . Vom Gefühl her klappten die Übungen schon wesentlich besser wie beim letzten mal.
    Naja am Sonntag will ich mich nun an Hardes versuchen. Mal schauen wie das wird...

    Hier nun der erste Vergleich, Woche 0

    [​IMG]

    Woche 1

    [​IMG]


    Bilde ich es mir nur ein oder sieht man schon erste leichte Veränderungen ? Ich weiß es nicht... vllt. könnt ihr mir helfen ?
    Die Waage zeigt auf jedenfall noch keine Änderung an

    Naja ich melde mich dann am Sonntag wieder bei euch

    Greetz Dave
     
  12. davew

    davew Hades

    Moin Leute,
    gestern ging die wilde Fahrt schon weiter :)
    Es stand Poseidon und Max Legleavers auf dem Zettel. Poseidon in 12:30 und bei den Legleavern kam ich auf 58 Stück. Bei den Legleavers habe ich besonders auf die Ausführung geachtet und somit die Übung auch mit einem Stern abgeschlossen. Bei Poseidon leider ohne Stern... ich denke das wird in den nächsten 30 Wochen auch nicht klappen :evil:
    Naja nun bin ich mal wieder um einen Muskelkater reicher und ne Blase an der Hand von den Pullups gabs es gratis dazu :mrgreen:
    Heute oder morgen geht es an Hardes und dann ab in die nächste Woche :)
    Greets Dave
     
  13. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Hi Dave,

    Woche 2 ist wirklich früh für äußerliche Veränderungen, man sieht zu verschiedenen tageszeiten ohnehin anders aus, vor und nach dem Training sowieso... dein Körper wird sich aber sicherlich im Moment stark verändern, das wird sich noch deutlich beschleunigen. Freu dich drauf!

    Wieso soll Poseidon mit Stern nicht klappen? Die Pullups sind hart und erfordern Arbeit, aber das ist doch ein gutes Ziel? Der Großteil hat zunächst damit Probleme, ich konnte genau einen zu Beginn, gestern habe ich ein paar mehr gemacht als in meinem gesamten Leben vor FL ;). Also immer nach den Sternen greifen (höhö wortwitz).

    Viel Spaß und Erfolg!
     
  14. davew

    davew Hades

    Die Bilder nehme ich immer zu gleichen Tageszeit auf (ca 18 uhr) und nach dem Training . also da achte ich auf gleiche Vorraussetzungen.
    Die Pullups sind so entlos heftig für mich... nenn mich Weichei aber nach drei Stück ist mit der Sternversion vorbei :D
    Bei den anderen Übungen versuche ich immer annähernd auf Stern Nivou zu bleiben. Naja mal gucken was die nächsten Wochen bringen. Morgen kommt Hardes... :cool:

    ps. Vielen Dank für die gute Motivation ! Ich bleib am Ball
     
  15. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    die idee ist gut, die voraussetzunge sind allerdings nie gleich, außer du isst jeden tag das gleiche und machst gleich sport. ich will dir das nicht kaputt reden, die veränderungen kommen durchaus bei dem einen schneller als bei dem andren und es ist toll wenn es bei dir schnell geht :)

    keep going!

    btw Hades wird ohne 'r' geschrieben :p
     
  16. davew

    davew Hades

    hehe wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :twisted:
     
  17. Hektor

    Hektor Ares

    @davew: also wieviel sich wann leistungsmäßig und auch optisch was tut ist sehr individuell. Aber nach 1 Woche kann man wirklich noch nichts großartiges erwarten. Bei mir hat sich gefühlsmäßig wochenlang überhaupt nichts getan (weder Leistung noch Aussehen), Gewicht war total unkonstant (mal 1,8 kg mehr, dann 1,5 weniger etc.). Mach Dir kein Kopf und trainier einfach weiter. Nach 4-6 Wochen siehst du bestimmt Erfolge!
     
  18. Teddle

    Teddle Aphrodite

    zu den pullups:

    poseidon mit stern zu schaffen ist happig, vor allem wenn man am anfang steht.

    versuch erstmal die pullup max mit sternen zu machen, wenn da dann 2* am ende steht ist das gut !!! keine angst vor kleinen zahlen bei den max ! das geht flott berg auf !!!

    wenn du dann so 8-10* pullups schaffst versuch doch einfach mal poseidon mit stern zu machen, das wird dann sicherlich dauern, aber von da an stehen dir die workouts mit pullups auch mit stern offen !!!

    keep going !
     
  19. davew

    davew Hades

    hehe danke ihr beiden:)

    Das man jetzt noch nichts sieht ist mir schon klar, nur ich habe mir vorgenommen nach jeder neuen Woche ein Bild zum Vergleich zu Woche 0 zu posten.

    Am Ball bleiben werde ich auf jeden Fall.
    Greetz Dave
     
  20. davew

    davew Hades

    Moin Leute,
    gestern war wieder die Aphrodite dran, eigendlicht zwar Hades aber der Muskelkater war noch zur hart von Poseidon....
    Naja so ist es halt, ABER aphrodite war der Hammer :D ! ich habe sie in 38,35 durchgezogen. Das waren ganze 18 Minuten schnell wie beim ersten mal.
    Ich bin begeistert !! Leider habe ich nun heute noch stärkeren Muskelkater in der Armbeuge zwischen Ober und Unterarm... kann den Arm im Moment nicht strecken... ist immer so 20° angewinkelt sonst schmerzt es einfach nur noch .... Heute Abend zum schlafen gehen werde ich mir eine Muskelentspanner Tablette einwerfen in der Hoffnung das es hilft.... :?: Mittlerweile nervt es :x ... ich will umbedingt Hades machen nur mit den Schmerzen oder Muskelkater (ka was das ist, hatte es noch nie so schlimm) ist es leider nicht möglich....

    Heute Abend geht es erstmal wieder zum Badminton 2 Stunden lang alles geben und auspowern :D

    Achja die Waage hat gestern auch das erste mal unter 85 Kilo angezeigt. Es kommt vllt doch wieder Bewegung in das Spiel :D

    Ich melde mich dann morgen wieder bei euch!

    Greetz Dave

    ps. kurze Frage ich habe gestern bei der Aphrodite erste Runde mal drauf geachtet, sind 54 Burpees mit * in 5 Minuten gut ??? würde mich mal interessieren :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen