Das MDB Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MDB, 17. März 2015.

  1. MDB

    MDB Hera

    Hallo an Alle,

    den ein oder anderen kenne ich ja nun schon hier aus dem Forum. Habe jetzt beschlossen mein eigenes Tagebuch zu verfassen, weil ich mir dadurch ein bißchen Motivation in schwierigen Phasen erhoffe.

    Zunächst zu mir, mein Name ist Marc, komme aus dem wunderschönen Sauerland und bin 31 Jahre alt. Bisher habe ich Sport eher mäßig regelmäßig gemacht, wobei ich aber immer gedacht hab, daß ich doch so eine gewisse Grundfitness habe, denn ich hatte sowohl mal Fitnessstudio als auch ein bisschen Krafttraining zu hause gemacht, im Sommer fahr ich eigentlich schon regelmäßig Mountainbike, aber falsch gedacht, nach den ersten Trainings hatte auch ich einen höllischen Muskelkater.

    Wie bin ich auf Freeletics gekommen? Eigentlich gibts da nur eine klare Antwort, Werbung. Habs im TV gesehen mich im WWW ein bischen eingelesen und schlau gemacht, die App runtergeladen, ein WO probiert und schon war ich infiziert und hab mir den Coach geholt. Da ich beruflich sehr bescheidene Arbeitszeiten habe (Verkäufer) suchte ich einen Sport, der nicht ganz soviel Zeit auffrisst. Mit WO´s von 10min bis zu einer Stunde ist Freeletics da natürlich perfekt. Perfekt für morgens vor der Arbeit. Also Einstufungstraining gemacht und los ging es.

    Soweit lief auch alles ganz gut, wenn ich Fragen zu irgendwelchen WO´s oder anderen Themen hatte, hab ich Sie hier im Forum gestellt und auch immer eine passende Antwort erhalten. Daumen hoch an alle hier.

    Dann kam Woche 6. Die ersten beiden Trainings der Woche liefen auch relativ normal und ich war zuversichtlich die Woche Freitags, wie sonst auch immer, abzuschließen. Doch dann setzte mir am trainingsfreien Mittwoch eine laufende Nase stark zu. Donnerstags morgens bin ich dann auch zum Arzt (eigentlich nur weil ich seit 01.02. eine neue Arbeitsstelle hab, und vermeiden wollte was schlimmeres auszubrüten)der wollte mich auch eigentlich erst krankschreiben, aber hab ihm dann meine Lage geschildert und mit Ihm die Übereinkunft getroffen, das er mich nicht krankschreibt unter der Bedingung, das ich sofort wiederkomme wenns schlechter wird. Hatte mir dann auch ein Nasenspray und Tabletten zur Linderung verschrieben, schön brav genommen und siehe da, ab Freitags wurde alles deutlich besser. Wegen der Sicherheit noch den Samstag und Sonntag mit dem Training pausiert, um dann Montags wieder voll angreifen zu können. Gesagt getan, also ab Montag Restwoche der Woche 6:

    Folgendes stand auf dem Programm:

    Montag:

    IRIS 4/5 Strength

    Da ich mich noch nicht bei 100% fühlte hab ich dann aber doch die Endurance Version gemacht, diese ging auch soweit ganz gut und war von der Belastung her denk ich auch ausreichend als Wiedereinstieg. Nach xxx Minuten war es dann geschafft War trotz der Endurance Version ziemlich ins Schwitzen gekommen. Zeit 40:28min, logischerweise PB da erstes mal, aber wie gesagt in Endurance... somit natürlich kein Stern.

    Dienstag

    METIS x 2 Standard

    Heute Morgen dann Metis, irgendwie mag ich diese WO. Es ist kurz und trotzdem richtig fordernd. Mit knapp über 19min, hatte ich schließlich Woche 6, mit Verspätung, abgeschlossen und somit auch meine Bestzeit um 3.40min verbessert. Nun war ich gespannt was mich son in meinen ersten Helldays erwartete. Zeit 19:05min PB ebenfalls ohne Stern, aber ich komme ihm immer näher...


    Tag1

    Apollon Standard
    Kentauros Endurance


    Tag 2

    Aphrodite Standard
    Metis Strength


    Tag 3

    Venus Standard
    Hera Strength


    Ich glaub werde mir jetzt morgen erstmal einen Tag Pause gönnen und dann am Donnerstag voll angreifen...

    Also Motivation ist herzlich willkommen... :D :D :D

    Bis die Tage mal

    Gruß Marc
     
  2. Sehr gut, dass du nun auch ein Tagebuch führst :)
    Zu deinen Helldays: Das packst du mit Sicherheit!

    Viel Erfolg ! :)
     
  3. MDB

    MDB Hera

    So heute war Hellday 1 fällig, und ich muß sagen, er hat seinen Namen wirklich verdient... :roll: :roll:

    Als erstes WO war Apollon Standard dran, ein WO was ich eigentlich mag. Aber irgendwie hatte ich es nicht mehr so anstrengend im Hinterkopf. Ein Kumpel von mir, der gelegentlich mit mir trainiert, war auch dabei und auch er war schwer am hecheln. Gemeinsam haben wir Apollon dann überwunden, und zwar in 29:23min. Das war ca. 30sekunden schneller wie beim letzten Apollon, also PB, aber kein Stern da die Burpes zum Schluß doch etwas unsauber wurden und ich die Hände nicht mehr hinterm Kopf zusammen hatte, bzw. nur noch ein Sprüngchen dabei rauskam, aber weit weg ist er nicht mehr. :cool: Aber mit der PB war ich sehr zufrieden, vor allem wenn ich bedenke, dass ich beim letzten Apollon während, dem letzten 400m Lauf, das Training versehentlich beendet hatte. Also meine PB in Wirklichkeit also irgendwie 1:00min langsamer war. Danach ging mein Kumpel zum Auslaufen über, denn er hat heute Abend noch Fußballtraining und wollte sich daher, morgens nicht komplett verausgaben.

    Also mußte ich Teil 2 des ersten Helldays alleine durchziehen und ohoh :shock: , es stand niemand geringerer als Kentauros endurance auf dem Programm. Anfangs hatte ich echt Zweifel, ob ich das noch schaffe, Apollon hatte mich schon ziemlich niedergemacht. Aber dann dachte ich mir, du kannst mich mal, kurze Pause und los gings. Hab mich dann von Runde zu Runde durchgekämpft und irgendwann waren die sechs Runden dann auch vorbei. Erstaunlicherweise hatte ich das Gefühl das die letzten beiden Runden deutlich besser waren wie die vier vorherigen. Zum Stern hat es auch hier ganz knapp nicht gereicht, erstens war bei den Sprawl Frogs sicherlich nicht jeder sauber und zweitens war bei den HH Lunges ein paar mal das Knie nicht auf dem Boden. Aber trotzdem war ich ganz zufrieden und hab den gefürchteten Beinkiller schließich in 39:45min bezwungen.

    Alles in allem war ich dann schon sehr geschafft, mußte mich dann mit dem Rest aber auch beeilen, so daß ich nicht zu spät zur Arbeit komme. Aber es hat letztendlich geklappt und ich fühle mich ausgepowert, aber gut.

    Ob ich morgen den nächsten Hellday in Angriff nehmen kann, mache ich von dem drohenden Muskelkater morgen abhängig. :lol: :lol: :lol:

    Das wars zunächst für Heute

    Bis dann

    Gruß Marc
     
  4. MDB

    MDB Hera

    So heute Hellday Nr. 2

    WO 1 Aphrodite Standard

    Ich muß schon sagen das es der absolute Wahnsinn ist was dein Körper leisten kann wenn man ihn ein bisschen trainiert. Aphrodite ist ja nun immer ein eher gefürchtetes WO Meine bisherige PB lag bei irgendwas um die 48min. Ich wäre angesichts des ersten Helldays schon froh gewesen, diese überhaupt zu verbessern. Ich hatte Sie auch seit meiner 2. oder dritten Trainingswoche nicht mehr im Coach. Aber dann geschah unglaubliches, ich war bei alle Burpee-Teileinheiten schneller wie der Ghost, nur je einmal bei den Squats und Situps war ich unwesentlich langsamer wie der Ghost. Raus kam eine für mich Wahnsinns-Zeit von 36:01min also über 12:00min besser. :cool: :cool: :cool: Ich fühl mich sowas von gut...


    WO 2 Metis strength

    Mein bisher gefühltes, härtestes WO diese Burpee Squat Jumps sind ja ne Frecheit... Aber hab mich durch gequält, und nach16:18min wars geschafft. Über einen Stern brauch ich hier noch gar nicht im Ansatz nachdenken :lol: :lol:


    Also Teil 2 der Helldays geschafft, fehlt also nur noch einer, diesen werde ich Sonntag oder Montag machen, dort erwarte mich dann:

    [/Venus standardb]
    [/Hera strengthb]

    Ich werde berichten bis dahin

    Gruß MDB
     
  5. MDB

    MDB Hera

    Hellday 3 ist Geschichte und es wird somit Zeit wieder hier zu berichten...
    Obwohl ich am Wochenende stark gesündigt hatte, also Alkohol und Ernährungstechnisch, konnte ich mich dann heute morgen aufraffen, um meinen 3. Hellday zu besiegen. Ich muß schon ehrlich sagen, das mich wegen meiner Wochenendsünden ein klein wenig ein schlechtes Gewissen plagte, also los gehts den Teufel wieder verscheuchen...


    WO 1 Venus standard

    Diese WO hatte ich schon ein paar mal und mache es relativ gerne. Die ersten 50 Pushups waren echt hart, da merkte ich auch da Wochenende sofort. Der Ghost war schon deutlich weiter als ich. Das motivierte mich aber wiederum und ich gab Gas. Somit konnte ich den Ghost dann auch wieder einfangen, und schließlich das WO sogar mit PB in 29:07min abschließen. Danach lag ich aber definitiv nach Luft japsend auf meiner Matte. Leider reichte meine Körperspannung bei den Pushups nicht durchgehend für einen Stern aus. Die anderen beiden Übungen bin ich soweit denk ich, also noch ein bisschen an der Körperspannung arbeiten und dann sollte der Stern bald drin sein.


    WO 2 Hera strength

    Auch dieses WO hatte ich nun schon einige Male, wenn auch bisher nur in Teilversionen. Nachdem ich nach der Venus wieder Luft bekam, hab ich mich direkt an die Hera gemacht. 200 High Jumps zünden schon ganz gut und ich war froh als ich meine letzten 400meter fertig gelaufen war. Benötigte Zeit 28:22min. Auch hier waren die letzten High Jumps nicht so ganz sauber, so daß es auch hier keinen Stern gab. Aber auch hier wird die Ausführung mittlerweile deutlich besser. Da es das erste mal eine komplette Hera war versteht sich die PB von selbst. ;)


    Somit waren dann meine ersten Helldays Geschichte und ich bin super stolz alle 6 Wo´s mit PB´s abgeschlossen zu haben. Sterne gabs leider noch keine, aber es wird...

    Nachdem ich dann mein Stretching absolviert hatte, und geduscht hatte war ich gespannt was der Coach nun neues für mich bereit hält, also Woche beenden geklickt und siehe da schon war die nächste Woche generiert:

    Diese besteht aus:

    Aphrodite standard
    Dione standard
    Iris strength
    Atlas endurance


    Mal wieder mit Atlas ein neues WO, wo ich gespannt drauf bin. Insgesamt sieht es von der Intensität her nicht zu einfach aus, also ist auch hier die Herausforderung wieder da. Ebenfalls sagt mir der Coach, das es mein Ziel sein soll, mind. 2 der 4 WO´s mit Stern zu absolvieren!

    Und noch was neues gabs:
    Ab Woche 8 gibts jetzt das Warmup PRO sowie das static Stretching PRO mit abgewandelten Übungen...

    Na da bin ich mal gespannt wie das so alles klappt, aber ihr werdet es von mir erfahren...

    Bis dahin
    Gruß Marc
     
  6. MDB

    MDB Hera

    Neue Woche neues Glück, unter diesem Motto hab ich heutemorgen nach meinem gestrigen Restday, heute Woche 8 gestartet.

    Vom Coach ausgegebenes Ziel: Mind. 2 WO´s diese Woche mit Stern

    Für heute stand Aphrodite standard auf dem Programm.

    Zunächst also das für mich neue Warmup Pro. Ich muß schon sagen ich hatte zunächst ein paar technische Schwierigkeiten damit, aber ich denke das wird von mal zu mal besser.

    Da ich die Sternvorgabe vom Coach unbedingt schaffen wollte, bin ich die Aphrodite etwas langsamer angegangen, wohlwissend das mir beim letzen mal, hintenraus die Kraft für eine saubere Ausführung dann irgendwann fehlte. Also die Burpees immer in fünfer Blocks, die Squats zunächst in 20-er Blocks und die Situps auch immer in fünfer Blocks (hauptsächlich da ich beim Ausführen immer nach hinten rutsche, und um mich dann neu/korrekt zu positionieren). Ich muß sagen, dass mir nicht alle Ausführungen perfekt gelangen, aber sobald eine nicht sauber war, habe ich diese einfach sauber wiederholt, einfach weil ich den Stern unbedingt wollte. Hab also sogar ein paar mehr gemacht :D :D

    Nach 41:44min hatte ichs dann schließlich geschafft. Glücklich über den ersten Stern lag ich hechelnd auf der Matte... :lol:

    Anschließend habe ich dann noch 25 Pushups gemacht um meine Ausdauer hier ein wenig zu verbessern und mit Weitblick auf die Pullups abzielend. Ebenfalls deswegen habe ich mich nach einigen Tipps aus dem Forum, hier mich unter meinen Esstisch gelegt, und dann nochmal 25 negative Pullups(heißen die so??? bin mir nicht ganz sicher... :? )geübt. Davon habe ich dann 10 im Untergriff (glaub die heißen in der Originalvariante dann Chinups) und 15 im Obergriff (normale Pullups in Originalvariante) gemacht. Dafür hab ich im gesamten glaub fünf Teilausführungen gebraucht, auch nicht komplett bis zur Tischkante, aber hab sofort gemerkt das es was bringt...

    Mein Ziel ist es definitiv bis Ende des Monats den Skill Pullups freischalten zu können, so daß ich mir jetzt vorgenommen hab, nach jedem WO dieses Vorhaben mit den obigen Übungen zu unterstützen, Danke "freeathletfelix" für die Idee, die ich mir einfach mal kopiert hab... :D :D

    Für Morgen steht Dione standard auf dem Programm, dieses hatte ich bis jetzt nur als 2/3, bin also gespannt wie das WO im Ganzen ist.

    Ich werde berichten

    Bis denne
    Gruß Marc

    PS: Mit dem Skill Pullup freischalten bis Ende des Monats meine ich April, obwohl ich auch nichts dagegen hätte wenns im März schon klappt, mal sehen wie sich die Fortschritte so bemerkbar machen... :)
     
  7. kein Ding :D
    finds klasse wenn ich jemanden motivieren konnte ;)
    und super dass du schon angefangen hast :!:
     
  8. MDB

    MDB Hera

    Ja klar, keine Zeit verlieren... :mrgreen:
     
  9. Die erste Stern-Aphrodite ist immer was besonderes, wenn du dann irgendwann bei 2x : xx angekommen bist, wirst du zurückblicken und stolz auf dich sein! ;)

    Ich glaube du meinst "Australian Pullups ". Hast du ne Klimmzugstange daheim? Mir haben am Anfang negative Pullups in sehr langsamer Ausführung an der Stange am meisten gebracht. :)
     
  10. MDB

    MDB Hera

    Das ist leider mein aktuell größtes Problem, ich weiß nicht wo ich richtige Klimmzüge machen soll, eine Korrekte Stange ist schwierig in meiner Wohnung, da viel Rigips etc. verbaut ist. Die Dinger für die Tür sind bei meiner Größe von 190cm wahrscheinlich auch nicht gerade optimal. Eine Möglichkeit draußen hab ich bis jetzt nur auf unserem Dorfspielplatz (allerdings auch sehr niedrig) und auf einem DFB-Kleinspielfeld gefunden. Bei letzterem ist der Halt leider sehr stark eingeschränkt, da über dem Tor noch eine Stange und das Netz zusätlich montiert ist.

    Was sind denn dann negative Pullups?
     
  11. Bei negativ Pullups machst du nur die Abwärtsbewegung der Pullups, kontrolliert und am besten langsam.

    Ich bin selbst 192 groß und kann dir sagen, dass eine für die Tür für den Anfang aufjeden Fall reicht. Man muss dann halt die Beine stark anwinkeln, aber das geht schon ;)
     
  12. MDB

    MDB Hera

    Ja dann hab ich auch noch son doofes Türmaß, soll keine Ausrede sein. Werde heute Abend doch mal gucken ob ich das nicht doch irgendwie hinbekomme. Wäre doch gelacht...
    Und wenn kann ichs ja 14 Tage zurückschicken... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: auch wenn ich das hasse und noch nie gemacht habe...
     
  13. MDB

    MDB Hera

    Hallo Leute,

    habe heute mein Training Nr. 2 aus Woche 8 absolviert, Dione standard stand auf dem Plan.

    Also durch das neue warmup Pro gequält und los gings. Gut gequält ist jetzt übertrieben, es ist halt noch ungewohnt, und man muß den Bewegungsablauf erstmal drin haben. Schon danach merkte ich eine gewisse Müdigkeit, aber hab mir gedacht, daß geht wie schon öfters beim WO und mit der dann auftretenden Motivation von alleine.

    So schlimm sah das WO ja auch gar nicht aus, und nachdem ich gestern meine erste Aphrodite mit Stern beenden konnte, dachte ich mir, das wird doch ein Klaks. Gut den Stern hielt ich für nicht ganz wahrscheinlich, weil ich mich mit den leglevers und den durchgedrückten Beinen schwer tue. :lol: Ich schaffe vielleicht 25 in Sternausführung, an einem guten Tag, aber 150 in einem WO, verteilt auf 3 Runden, war für mich von vornherein ausgeschlossen. Hier ist noch einiges an Verbesserungspotenzial auszuschöpfen. Trotzdem wollte ich es so genau wie möglich machen.

    Was soll ich sagen, die erste Runde war ok, durch die 2. + 3. musste ich mich dann richtig durchquälen. Aber ich hab nicht aufgegeben. Nur war mir der Leistungsabfall ein Rätsel, selbst Situps, am gestrigen Tag immerhin noch 150, in Aphrodite und Sternversion geschafft, wollten heute so gar nicht klappen, letztlich musste ich mich selbst bei den letzten 75 Jumping Jacks quälen, um Sie durchgezogen zu kriegen. Aber irgendwann hatte ichs dann geschafft, und zwar, haltet euch fest, in 57:28 So fertig war ich nach einem Training noch nie...Eigentliches Ziel war irgendne Zeit mit ner 4 vorn, naja knapp verpasst. ;) Die 25 Pushups und "Australian Pushups" unterm Tisch noch eben der Vollständigkeit durchgezogen, auch hier tat ich mich wahnsinnig schwer. Danach noch das neue, noch etwas ungewohnte Stretching Pro, aber auch dies wird sicherlich irgendwann von allein besser.

    Nachdem duschen und beim fertig machen für die Arbeit, kam mir dann ein Geistesblitz. Mit einem Schlag wurde mir klar, warum ich so am Abkacken war. Gestern Abend war ich beim DRK und hab mir nen halben Liter Blut abzapfen lassen. Da hatte ich überhaupt nicht drüber nachgedacht, aber da war mir dann so eineiges klar. Eben mal im WWW danach gesucht, und siehe da, ratsam ist es ca 2-3 Tage nach der Spende trainigsmäßig zu pausieren, oder wenigstens dosiertes Training zu machen. Ich hätte nie im Leben geglaubt, daß das soviel ausmacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Naja jetzt werde ich wohl morgen erstmal noch pausieren und dann erst am Samstag oder Sonntag weiter machen, ich hoffe dann hab ich auch wieder ein paar bessere Zeiten im Angebot...

    Bis dann
    Gruß Marc
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: :lol: :lol:
    na klar macht das was aus, nicht umsonst machen unsere Radsportler mal schnell Eigenblutinfusionen, damit sie mehr Leistung bringen im Wettkampf!
    Wenn du wirklich Blut gespendet hast und nicht nur Plasma bist du auch ne Menge roter Blurkörperchen los geworden, und damit ne Menge an Sauerstoffspeichern, die das gute Zeug zu deinen Muskeln transportieren sollen.

    Bei durchschnittlich 6 Litern in deinem System hast du gestern ... na, so ca. 8% deiner aeroben Kapazität eingebüßt.
    Dazu ggf. ein wenig Abfall beim Blutdruck; weil weniger da ist, muss das Herz stärker pumpen. Und dein Körper produziert natürlich gerade das verlorene nach - also zusätzlich weniger Kapazität für körperliche Leistung.

    Insgesamt ne zienliche Systembremse, oder? :D

    Lass es locker angehen, du Held .. :mrgreen:
     
  15. MDB

    MDB Hera

    Das kannst du mal laut sagen, Systembremse ist da noch milde ausgedrückt, zum ersten Mal war ich wirklich kurz vorm Abbruch eines WO´s. Es fühlte sich an als waäre ich so unfit wie vor meiner FL Zeit, weit davor... :lol: :lol: :lol:

    Hatte da einfach nicht düber nachgedacht, und es fiel mir auch erst nachdem Trianing wieder ein.

    Naja, was solls, ist ja alles gut gegangen, ist es halt bei der nächsten Dione einfacher ne PB zu erreichen, ich nehm das jetzt mal sportlich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Marc
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja mit etwas Glück hast du au h hier eine Überkompensation und nachher mehr Blut als vorher. :D
     
  17. weselaner

    weselaner Metis

    Da wurde mal richtig die Pumpe entlüftet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. MDB

    MDB Hera

    Sooooooo, heute mal meinen Abschlußbericht für Woche 8:

    Nach meiner Erfahrung, mit der Dione 1 Tag nach der Blutspende, hab ich mir dann am Freitag erstmal einen Restday gegönnt. ;)

    Am Samstag gings dann wieder weiter und zwar mit niemand geringerem als der Iris strength. 500 Frogger ist natürlich schon ne Ansage, dennoch hab ich mich auf die Herausforderung gefreut. Also vorsichtshalber ne halbe Stunde eher aufgestanden und mit dem Training begonnen, damit ich zeitlich nach hinten raus kein Problem bekomme, schließlich musste ich um 10.00Uhr auf Arbeit sein. Warm gemacht mit dem neuen, noch immer etwas ungewohnten, WarmupPro und dann den 1Km locker abgerissen, dann die 100 Jumping Jacks auch ohne Probleme. Danach war ich zwar ein bisschen aus der Puste, aber ich fühlte mich bereit für größere Aufgaben. Also ran an die Froggers. Erster Satz 15 am Stück, 2. Satz 10 am Stück, danach jeweils nur noch 5 am Stück. Nach den ersten 50 war ich schon total bedient. Letztendlich hab ich dann 2 Runden, also 200 Froggers geschafft und danach musste ich mit Mountain Climbers weiter machen, weil ich die Froggers einfach nicht mehr hinbekam. Selbst bei den Jumping Jacks in Runde 4+5 merkte ich die nachlassende Kraft und wie meine Arme langsam nicht mehr wollten, ich bekam Probleme mit der Koordination und schließlich waren selbst die letzten 100 Climbers eine Qual. Irgendwann war es dann geschafft. Durch den abschließenden 1Km Run hab ich mich dann auch noch irgendwie gequält. Am Ende stand eine Zeit von59:34min. Aber auch nur so schnell, weil ich die letzten 300 Froggers gegen die Climbers getauscht hatte, sonst wäre ich wahrscheinlich irgendwo bei 1.30.00hrausgekommen... Also mein neues, absolutes Haß WO ist ab sofort Iris strength. :x :x :x

    Am Sonntag gönnte ich mir dann wieder einen Restday, aufgrund von Feierlichkeiten und der Zeitumstellung denk ich war das sicherlich eine gute Entscheidung. Ja ich habe gesündigt, Asche über mein Haupt... ;)

    Heute morgen dann mein abschließender 4. Tag in Woche 8 mit dem WO Atlas endurance. Dieses hatte ich noch nie gehabt und war gespannt wie das so wird. Also wieder WarmupPro und dann ran an den Lauf. Aufgrund fehlender Trackingmöglichkeit in einem WO habe ich dann bei meinen Lauf meine runtastic mountainbike app etwas zweckentfremdet und damit die 2Km getrackt. Natürlich im Hintergrund das Wo gleichzeitig gestartet und laufen lassen. Die 2Km gingen ganz gut, obwohl ich demnächst, im Nachhinein betrachtet, das Tempo ein wenig steigern sollte, um wirkliche maximale Intensität rauszuhauen. Dann die restlichen Exercises, 50HH Squats in 2 Sätzen 30/20 problemlos gemeistert, dann kamen die Sprawls hier, fehlt mir irgendwie noch die richtige Technik, da sehen mein Burpees glaub besser aus. Bei 50 Mountain Climbern dachte ich, "kein Problem die schaffste ganz locker in einem durch", tja falsch gedacht die Kraft lies doch spürbar nach. Dann 50HHLegLever, trotz der vereinfachten Version sind die noch lang nicht Stern würdig, schließlich in 4 Sätzen geschafft 15/15/15/5. Zum Abschluß die 100HighKnees, auch hier hatte ich mit der nachlassenden Kraft zu kämpfen, so daß mein HighKnees sicherlich ziemlich unsauber wurden und die Knie nicht auf Hüfthöhe waren. Trotzdem, so gut es ging, alle in drei Sätzen durchgezogen 30/30/40.

    Jeweils nach beiden Trainings, hab ich natürlich wieder meine eigene kleine Challenge durchgezogen, sprich je 25 Pushups und "Australian" Pullups unterm Tisch. hier bin ich jetzt bei 100/500 also 20% geschafft, tschakka, irgendwann bekomme ich die richtigen Pullups schon hin.

    Danach natürlich wieder StretchingPro, hier gibts kleine Fortschritte zu vermelden, auch wenns noch ein bißchen ungewohnt ist.

    Leider hab ich das vom Coach ausgegebene Ziel, Woche 8 mit mindestens 2 Stern WO´s zu beenden nicht geschafft und nur das erst in Stern Version hinbekommen... :?
    Aber ich werde nicht aufgeben...

    Ausblick für Woche 9:

    Tag 1: Atlas standard
    Tag 2: Dione standard
    Tag 3: Apollon + 50Squats + 50Squats
    Tag 4: 3/6Kentauros strength

    Anspruchsvolles Programm, aber ich freu mich drauf...

    Also bis dann
    Gruß Marc
     
  19. MDB

    MDB Hera

    So jetzt mal wieder was neues von mir... :)

    Nachdem ich Montag Abend mein Handy in meiner Jackettasche auf Arbeit vergessen hab und somit keine App hatte, habe ich Dienstag morgen das Training mal spontan ausfallen lassen... :mrgreen: Ich Idiot!!! :lol: :lol: :lol:

    Heute Morgen gings dann wieder normal weiter, ich stehe auf und siehe da, Schnee soweit das Auge reicht... :shock: :shock: Habe dann zum ersten Mal die Coach WP´s untereinander getauscht und hab für heute dann Dione, anstatt Atlas gemacht. Ob das Wetter morgen besser wird, wir werden sehen...

    Die Dione, mein Shock-Training von letzter Woche nachder Blutspende, ging mir heute deutlich einfacher von der Hand. Erstaunlich oder? :lol: :lol: 75JJ in einem durch, 25 Burpees in 7/6/6/6 Einteilung, dann die Leg Levers in 15/15/10/10 dann die 75JJ wieder in einem durch. Dann 50 Situps in 10er Schritten und abschließend wieder 25Burpees in der obigen Einteilung. Schwups für mich zeitlich enttäuschende 54:08, enttäuschend deshalb weil ich dachte nachdem Chaos Blutspende WO, wäre ich doch deutlich schneller, tja falsch gedacht. Dafür hab ich aber auf eine verbesserte Ausführung geachtet. Für einen Stern hats trotzdem noch nicht gereicht, da die Leg Levers immer noch nicht mit durchgestrecktem Bein gehen.

    Aufgeben ist keine Option, folgedessen gehts morgen weiter...

    Gruß Marc
     
  20. MDB

    MDB Hera

    Soo, nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder dran etwas zu schreiben, also los gehts:

    Zur Trainingswoche 9:
    Ich hatte letzte Woche zum ersten mal wetterbedingt (Weicheialarm) ein WO getauscht.
    Also hatte ich noch Atlas standard, Apollon standard+50Squats+50Squats, 3/6Kentauros strength auf dem Programm. Donnerstag bin ich dann zunächst mal den überfälligen Atlas angegangen: Ein WO was ich definitiv mag auch wenn die 100 Jumps am Ende sehr gut reinhauen, nach 31:49 wars dann geschafft,ohne Stern. Freitag und Samstag dann Restday gemacht, leider auch Ernährungs und Alkoholtechnisch relativ stark gesündigt. Das schlechte Gewissen plagt mich schon ein wenig. Sonntagsmorgens dann aber voll zurückgeschlagen zunächst habe ich den allseits beliebten Beinkiller 3/6Kentauros strength in 22:16 bezwungen und dann direkt im Anschluß noch den Apollon standardhinterhergeschoben, diesen sogar in Sternversion in 35:34 abgeschlossen. Da merkte ich allerdings sehr stark den zuvor absolvierten Kentauros. Also hab ich dann die noch fälligen 2x 50 Squats auf nachdem Mittagessen verschoben, um meinen Beinen zumindest eine kurze Pause zu gönnen. Diese konnte ich dann schließlich auch in 1:46+ 1:31bezwingen. Und somit war auch Woche 9 Geschichte.

    Eine Frage habe ich aber noch, und zwar habe ich mir irrtümlicherweise für den Kentauros einen Stern gegeben, obwohl der weit von der Sternausführung weg war und umgekehrt für die 2x 50Squats die klar mit Stern waren keinen Stern gegeben. Kann ich das noch irgendwie korrigieren oder muß ich jetzt damit leben betrogen zu haben??? Wäre nett wenn einer von euch dort ne Antwort zu hätte... :)

    Weiter im Text:

    Woch 9 beendet und Woche 10 vom Coach berechnen lassen:

    1. Venus standard
    2. Venus standard
    3. 6/10 Gaia strength
    4. 8/10 Gaia strength

    Uiuiuiuiuiuihhh... Das wird hart 2 x Venus OK aber dann noch zwei Teileinheiten Gaia :eek: , ein WO was gleich zwei glasklare Exercise Schwächen von mir beinhaltet, nämlich die Froggers und die Stand up Jumps und die High Jumps zählen auch nicht geräde zu meinen Stärken, naja was solls, aufgeben ist wie immer keine Option...

    Montag Restday
    Heute Morgen dann die erste Venus standard gemacht und ich muß sagen das ich trotz der PB von 28:02, meine Ostersünden ganz klar gemerkt habe. An einen Stern war wegen der fehlenden Körperspannung bei den jeweils letzten Pushups nicht zu denken. Aber nachdem WO habe ich mir wieder weniger Ernährungssünden verordnet, war aber dennoch stolz das ich das WO mit neuer PB abschließen konnte.

    Morgen wartet dann die nächste Runde Venus standard,
    mal sehen wie es morgen so klappt.

    Das wars fürs erste, bis später dann mal
    Gruß Marc
     

Diese Seite empfehlen