Das Training optimal nutzen

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von humanflag123, 13. August 2014.

  1. humanflag123

    humanflag123 Frischling

    Guten Tag liebe Sportler,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage in der richtigen Ecke des Forums gelandet bin,
    aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem.
    Ich mache momentan den Cardio&Strenght Plan und würde gerne (ich weiss normalerweise wäre der strenght plan besser dafür geeignet) den
    maximalen muskelaufbau rausholen, trotzdem nicht unbedingt über meine momentanen 12% KF kommen.
    Da ich mich vor Freeletics relativ viel mit Kraftsport/Muskelaufbau/Bodybuilding beschäftigt habe, habe ich es so verstanden dass man um "Masse"
    aufzubauen auf jeden Fall eine positive Kalorienbilanz haben muss. Jetzt zu meiner Frage:

    1. Wie sollte die optimale Nährstoffverteilung bei Freeletics sein, bzw. bei Cardio&Strenght, um maximale Erfolge zu erzielen?

    Was haltet ihr von 40% Carbs 40% prot und 20% fat ??

    2. Wenn ich mit meinen Kalorien ins plus gehe...beispielsweise 500-700 kc mehr am Tag als ich inklusive sport und anderen aktivitäten verbrenne....
    würde ich dann eher Muskelmasse aufbauen oder eher Fett??

    Das leuchtet mir noch nicht ganz ein..
    Wäre super wenn mir da einer helfen könnte..

    Liebe Grüße

    Humanflag
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also erst mal ist FL kein Kraftsport sondern HIT, das ist ein himmelweiter Unterschied zu Bodybuilding / Eisenbiegen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/HIIT

    Dass man mit Defizit keine Muskeln aufbaut, ist auch so nicht richtig - sofern man sie mit ausreichend Protein versorgt. Hierzu gibt es im Forum diverse threads, lies dich einfach mal ein.

    Der Klassische Zyklus für Bodybuilder ist Massephase + Definitionsphase wobei in der Massephase sowohl Muskeln als auch Fett zugelegt werden und in der Def. Phase neben dem Fett auch wieder Muskeln abgebaut werden, weil gehungert wird. Sowas macht bei FL keinen Sinn weil du eben HIT und kein Krafttraining machst.
    Aber wie gesagt, Lies dich hier mal ein, die Infos sind alle da.

    :mrgreen:
     
  3. humanflag123

    humanflag123 Frischling

    wann habe ich denn freeletics mit BB gleichgesetzt??....

    naja...das was du mir hier geantwortet hast wussste ich selber....sehr hilfreich....trotzdem danke
    konnte auf genau meine frage hier noch keine antwort finden, währe aber dankbar wenn du mir das thema nennst wo es genau darum geht..

    grüße
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    ich glaub nicht, dass dir jemand deine frage beantworten kann.
    jeder ist anders ;)
    eins aber vorweg: mit hit und 500-700 cal im plus wirst du wahrscheinlich eher fett zulegen. vorallem bei dieser kohlehydrat zufuhr :)
    und DIE masse muckies bekommst du nicht wirklich.
    guck mal hier rein:
    http://aesirsports.de/2012/08/der-carb- ... ing-guide/
    dieses system bietet sich recht gut an in kombination mit hit.
    aber wenn du wirklich masse willst, musst du zusätzlich an heavy stuff :)
     
  5. humanflag123

    humanflag123 Frischling

    ne ich will gar nicht mehr masse aufbauen...bin eigentlich ganz zufrieden so...versuche eben bloß mit dem HIT system das was an muskelaufbau möglich ist rauszuholen...
    trotzdem liegt mein main fokus aber auf der konditionssteigerung und definition....versuche eben momentan die ernährung mit dem training zu optimieren ;)
     
  6. humanflag123

    humanflag123 Frischling

    danke für den link mex ;)
    das klingt interessant...da werd ich mich mal einlesen....eventuell gehe ich das nach freeletics mal an...man kann nie genug ausprobieren
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    na dann würde ich einfach so clean wie es nur irgendwie geht essen, und trainieren wie ein bekloppter :D
    ich denke mal mit 200-300 cals im plus reicht das allemal.
    bisschen proteine raufschrauben vielleicht...
    mehr macht für dieses trainingssystem keinen sinn.
     

Diese Seite empfehlen