Definition von Woche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Saghani, 18. Juli 2014.

1. Saghani

Saghani Hera

Heya liebe FL Community ;)

So, ich habe gesucht (auch mit SuFu) wurde aber nicht fündig.

Ich weiss, dass einem der Coach die Trainingseinheiten für eine Woche (7 Tage) vorgibt.
    Man kann selber entscheiden, ob man diese Vorgabe einhalten kann oder will.

Meine Verwirrung:
    WANN beginnt eine Woche?
    Laut Kalender immer am Montag? (Was ja kacke ist, wenn man den Coach am Sonntag kauft)
    Oder anhand vom Start der ersten Woche?

Also, ich habe gestern Donnerstag, 17. Juli gestartet.
    Ist meine Woche am Sonntag vorbei oder geht die bis am Donnerstag nächste Woche?

Danke für die Aufklärung ;)

--------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#

2. kingsdestiny

kingsdestiny Frischling

Hallo Saghani,

ich hatte eine ähnliche Frage vor einer Woche gestellt, schau mal hier:

viewtopic.php?f=34&t=5633

Meine Wochen beginnen dementsprechend immer unterschiedlich. Bin jetzt in Woche 3, die eigentlich heute zu Ende ist, habe aber noch 2 Workouts vor mit, so dass ich wahrscheinlich erst am Sonntag mit Woche 4 starten kann.

Gruß Thomas

3. Saghani

Saghani Hera

Re: AW: Definition von Woche

Hallo Thomas

Danke, Deinen Fred habe ich bereits gesehen. Jedoch beantwortet er mir meine Frage nicht komplett.

Klar ist mir, wenn ich mit den WO's nicht nachkomme bzw Pausen einlegen muss (wie in Deinem Fall mit dem Muskelkater), kann eine Woche auch länget sein, da ich selber entscheide, wann ich in die nächste Woche will.

In meinem Fall habe ich ja am Donnerstag angefangen mit W1. Die Frage ist jetzt, ob ich bis morgen Aphrodite gemacht haben muss, weil am Montag eigentlich W2 beginnen würde, oder ob ich bis am Donnerstag Zeit habe.

Mir geht es darum, dass ich die 15 Wochen auch wirklich komplett nutzen kann. Darum diese Frage.

--------------
    *mobile*

4. hosch

hosch Hera

Die nächste Woche beginnt, wenn Du auf "nächste Woche" klickst / drückst. Der Coach läuft im Abo inzwischen 15 Kalenderwochen. Danach verlängert er sich bzw. endet, falls Du ihn kündigst. Auf Deine Trainingswoche hat dies, wenn Du ihn verlängerst, keine Auswirkungen.

Wenn Du mit einer Coach Buchung wirklich 15 Wochen durchbekommen willst, geht Deine Woche am Tag der Buchung los und hat 7 Tage. Sollte eine Woche mal länger dauern, kannst Du andere Wochen natürlich auch abkürzen. In Deinem Profil (wenn Du auf der Seite oben rechts auf Deinen Namen klickst) kannst Du sehen, wann der Coach sich verlängert. Bis dahin laufen "Deine 15 Wochen" Coach also.

Unter http://www.work-for-it.de/2014/07/mimim ... -erfuellt/ habe ich das ganze, ein wenig sarkastisch, auch noch mal ausgeführt.

Hoffe das hilft Dir weiter? Ansonsten frag gerne noch mal...

5. Saghani

Saghani Hera

Danke für Deine Infos und den Link. Meine Frage ist fast beantwortet ;)

Genau das ist die Frage. Eine Kalenderwoche geht von Montag bis Sonntag.
    Hier eben der Wiederspruch. Ich begann am Donnerstag. Plus die sieben Tage, wäre es ja logischerweise Donnerstag.

Aber eine Kalenderwoche würde ja am Montag beginnen.

Kurz und knapp;
    Wenn sich jemand einen Coach kauft, wäre es ja besser, dies am Montag zu machen als am Sonntag?!

--------------
    *mobile*

6. nosmas

nosmas Ares

So wie es klingt, hast du den Coach schon gekauft...also weißt du auch wann dein Abo zu Ende ist. Warum guckst du nicht einfach in einen Kalender? Dann weißt du auch ob zwischen Start und Ende 15 Kalenderwochen liegen oder nicht...es könnte so einfach sein... :roll:

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Startdatum + 105 Tage sollte Ende sein.

8. Saghani

Saghani Hera

Rofl. Es könnte soooo einfach sein xD
    Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht :p

Danke!
    Frage geklärt.

Kalenderwoche zählt ab dann wo der Coach bezahlt wird.
    In meinem Fall ist eine Woche von Donnerstag - Donnerstag :)

--------------
    *mobile*

9. hosch

hosch Hera

Ok, missverständlich ausgedrückt, das stimmt. Der Coach läuft, ab Buchung, 15 * 7 Tage.

Diese Seite empfehlen