Der Anfang von......

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von shokilator, 21. Mai 2014.

  1. shokilator

    shokilator Frischling

    Servus miteinander,

    ich heiße Stephen und bin 31 Jahre alt. Als Bankkaufmann habe ich es geschafft meinen Körper im sitzen zu formen :oops: .
    Ich bin 1,80 groß und wiege knapp 100kg. Früher habe ich Fussball gespielt. Nach einem Kreuzbandriss und einer netten Aufforderung meines Arbeitgebers musste ich leider aufhören. Nach ca 1,5 Jahren ist dadurch mein jetziges Gewicht erreicht. Auf den verschiedensten Onlineplattformen erfuhr ich dann von freeletics. Auf youtube oder hier im Forum konnte ich dadurch einiges lesen und mir auch anschauen. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich das -> das ist es! Es stärkt und formt nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Willen und meine Motivation. Ein Freund von mir hat dann die APP empfohlen. Dort kann man sich die einzelnen Workouts ja anschauen. Es wird dort unter Cardio/Kraft/Max unterschieden.
    Zusätzlich habe ich gelesen das ich mir online den Coach kaufen kann, der individuell mir ausrechnet was ich wann machen soll ->ist das richtig verstanden??
    Ich hab also gestern angefangen und versucht soviel burpees wie möglich zu machen. Nach 5 Minuten und 30 Burpees habe ich mich gefühlt als ob ich kein Leben mehr habe!
    Also Leute ich brauche euch und eure Unterstützung. Ich werde auch immer Bilder hier rein posten usw. Allerdings empfehlt mir mal wie ich starten soll. Tatsächlich den Coach kaufen oder erstmal drei/vier Wochen lang Aphrodite machen und mich steigern bis ich das Workout schaffe. Grundsätzlich geht es mir um das Abnehmen. Das steht wirklich an aller erster Stelle. Ich weiß das dies nicht ohne gesunde Ernährung geht. So habe ich meine Frau gezwungen :D mich nur gesund zu ernähren. Viel Gemüse, keine Süßigkeiten, wenig KH.
    Ich will immer Abends trainieren. Ab und an auch morgens bevor es in die Arbeit geht. Was empfehlt ihr mir nach dem Workout ausser viel trinken noch zu mir zu nehmen. Abends hab ich dann meist gar keinen Hunger!

    Mal schauen was ich einigen Wochen statt der Punkte im Betreff schreiben kann.

    Vorab schon mal herzlichen Dank
     
  2. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Ah, ein Banker-Kollege, herzlich willkommen! :D

    Musst Du wissen, ob Du es schon sinnvoll findest, gleich mit den Coach zu starten, manche finden das ja sehr hilfreich als Motivation. Ich selbst probiere mich gerade mal so durch die workouts durch, und bei manchen weiss ich auch noch nicht, wie ich das machen soll - zum Beispiel mit den Laufeinheiten. Daher ist noch etwas Rumprobieren angesagt. Bin allerdings auch nicht völlig unsportlich in die Sache gestartet, war vorher schon Bodyrocker. Manche Anforderungen hier sind aber doch wieder anders, und gerade in solche Übungen wie pull-ups und push-ups muss ich wieder rein kommen.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg! Wenn Du magst, verrate uns Deinen App-Namen, es motiviert sehr, wenn man ein paar Follower hat.

    LG
     
  3. Olij

    Olij Hades

    Ich würde mir gleich den coach Holen habe ich auch so gehtan . Habe auch vorher ausprobiert und wollte mir einen zusammenstellen bringt nichts da fehlte mir die Erfahrung und immer das gleiche ist auch nicht gut . Habe mir dann einen Coach zugelegt .Würde es wider tuen bin in der 4 Woche durch denn Plan wirst du auch angetrieben so ist es bei mir Anfang der Woche wen ich meinen neuen Plan bekomme mach ich mir schon die Tage Fest Wan ich was wann mache . Geht bei mir optimal durch die Schichtarbeit perfekt . Wie gesagt so ist es bei mir .

    Gleich ein tipp von mir lass dich nicht entmutigen am Anfang ,es wird hart woche 1-3 war die Hölle bei mir Muskelkater ohne Ende :oops: habe immer noch ab und zu aber das geht . Und Scheiß auf die zeit wirst automatisch schneller . Hauptsache du ziest sie durch .


    Also viel :cool: spassssssss und las es krachen .
     
  4. floo04

    floo04 Hades

    Hey, ich würde es so machen, da du schon länger keinen Sport mehr getrieben hast und auch eine Verletzung hattest würde ich dir empfehlen erstmal so 1-2 Wochen grundsätzlich Aphrodite zu machen oder Dione.
    Wenn du dann so langsam fitter wirst (was bei Freeletics schnell geht) würde ich dir empfehlen zu mindestens 1 mal den Couch für 15 Wochen zu kaufen, da du dort immer Workouts und Erklärungen hast und mehr Ansporn. Grundsätzlich- gib niemals auf ! Aber wenn dein Körperlicher Zustand bei Aphrodite sagt das schaff ich nicht, dann mach das Workout so wie du es schaffst, mit vielen Pausen oder erstmal mit 25-20-15-10-5. Weil es wäre quatsch sich an deiner stelle den Couch zu kaufen, du es aber nicht schaffst ein Workout vollständig zu beenden.

    Liebe Grüße !
     
  5. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Meine Couch sagt mir nie ich soll trainieren... qq: just kidding
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Für 15 Wochen wäre das auch eher "rent a couch" :roll: :lol: :lol: :lol:
     
  7. shokilator

    shokilator Frischling

    Vielen Dank für die motivierenden Worte!
    Ich werde mal mit Aphrodite anfangen und mir danach den Coach holen. Gestern hab ich es echt mal versucht und bei den burpees kommt man schnell an seine Grenzen. Was auch gut ist! Ist es generell so, wenn Aphrodite geschafft wird auch der Rest geschafft wird?

    Vielen Dank nochmal und runter von der Couch!
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Der Anfang von......

    Viel Erfolg bei der Aphrodite.
    Nein, es bedeutet nicht zwangsläufig, dass dann auch alle anderen workouts kein Problem mehr sind.
    Aber wer die Aphrodite mal geschafft hat, ggf. noch unter einer Stunde und mit Stern, der sollte soweit sein, mit dem Coach zu starten.
    Es kommen im Verlauf der 15 Wochen noch so einige Kracher was Wiederholungen und Übungen angeht, so dass man sicher noch öfter an seine Grenzen gebracht wird.

    Es wird also nicht langweilig ;)

    Keep going!
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    wie langweilig wär das denn bitte? :D jedes workout hat seine schwierigkeiten und bringen einen an seine grenzen, wenn man es zulässt ;) und das is verdammt gut so! Nur was dir schwer fällt und zum dich zum umfallen bringt, macht dich stärker ! :D
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Development begins
    at the end
    of your comfort zone...

    ...oder so :mrgreen:
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    :!: :!: :!:
    hehe
     
  12. shokilator

    shokilator Frischling

    Als echt unsportlicher Mensch habe ich es echt geschafft je 50 Burpees, sit-ups und squats zu schaffen. Zeit ist denk mal echt bumms. Jetzt wird jeden Tag mehr gemacht. AUFGEBEN IST NICHT!!!!
    Danke nochmals an die, die mir PN's geschickt haben und auch in den vorherigen Posts Mut zugesprochen haben.
    Wie macht ihr das mit den Fortschritten? Wie dokumentiert ihr das?
    LG und danke
     
  13. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Du kannst dir dass doch einfach in ne Excel Tabelle schreiben? Mit Datum und Wdh.? So hab ich das früher gemacht, als es diese neumodischen apps und websites noch nicht gab... +hust+ :geek:
     
  14. Searcher78

    Searcher78 Frischling

    Als ich vor ein paar Jahren mit Gewichten trainiert habe, hatte ich immer mein kleines schwarzes Buch, so oldschool seine Fortschritte fest zu halten hat Charme. Vorallem sieht man schön an der Handschrift, ob das Training auf die Arme ging. ;-)

    Wenn man sich auf der Freeletics Webseite registriert, bekommst du ja erstmal 3 Wochenpläne die du machen kannst. Ist abwechslungsreicher als nur Aphrodite. Ich mache die auch gerade, bin fast damit durch und erstaunt, dass ich Burpees zwar noch abgrundtief hasse, aber nicht mehr den Eindruck habe, dass sie mich umbringen. ;-) hab noch ganz viel Luft nach oben, aber es kommt mir nicht mehr hoffnungslos vor. Werde mir nächste Woche doch den Coach holen, letzte Woche dachte ich noch das würde keinen Sinn machen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Der Anfang von......

    https://www.dropbox.com/s/lob41c292jbl4 ... blank.xlsx

    Gibt in einem anderen thread auch ne Google Docs Version davon. ;)
     
  16. Musicathlet

    Musicathlet Frischling

    Deees isch ja subber,
    das habe ich mir gerade auch angeschaut und mir gleich gespeichert, vielen Dank für das Bereitstellen!!!
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Der Anfang von......

    Bitte gerne. :D
     

Diese Seite empfehlen