Der innere Schweinehund? - es gibt schlimmeres!

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Tommel, 31. Oktober 2013.

1. Tommel

Tommel Hades

Den inneren Schweinehund besiegen - ein zentrales Thema, gerade beim Einstieg.
    Aber ich habe gerade mit etwas viel schlimmeren Bekanntschafft gemacht:

Der inneren Schweinhuhnente!

Ich war heute Mittag mit ein paar Kollegen beim Asiaten zum Mittagsbüffet. Und wenn man schon mal gezahlt hat, dann will man ja auch was bekommen für sein Geld. Also hab ich schon brav den Reis ignoriert und den Teller mit Schwein Hühn(d)chen und Ente in diversen Variationen vollgeladen und mir den Bauch vollgeschlagen. Voll schlechtem Gewissen hab ich dann heut Abend des Workout des ich für morgen eingeplant hatte auf heute vorgezogen.

Zwei mal Cardio ohne Tag Pause dazwischen: "Macht nichts" - dacht ich mir. Hab ja schließlich gehört es soll noch was wie Hellweeks kommen, da musst du sowas sicherlich auch machen. Beine haben sich auch erstaunlich gut von gestern erholt - wird schon passen...

Von der Arbeit heim, Sportklamotten an und ab auf den Sportplatz. Eine lockere Runde laufen zum Aufwärmen, ein bisschen dehnen, durchschnaufen... Das Pensum noch mal durch den Kopf gehen lassen (Hera)... sollte nicht so schlimm sein... Alle bestens... Los gehts!

Teil 1 der Übung Vollgas durchgezogen - Pumpe kommt auf Trab - kurze Pause - Teil 2 gestartet - Tempo leicht anziehen - nicht übertreiben - auf halber Strecke wirds unangenehm! :shock:

Aber weder die Lunge, noch die Beine brennen. Nein! Mein Bauch drückt, als hätt ich nen Ziegelstein verschluckt! - Tempo reduzieren - geht schon. Nächste Runde!

Es wird nicht besser! Und mit Hera hab ich sicherlich auch noch das optimale Workout für große Mengen unverdautes erwischt. Erst schön durchschütteln und dann durch die Gegend karren. In der dritten Runde kündigte mir meine innere Schweinhuhnente an, dass sie mich gerne verlassen würde. Ich hatte nur das Gefühl sie war sich nicht ganz sicher über welchen Weg.

Egal! Aufgeben gibts nicht! Schweinhuhnente auch in den weiteren Runden mit * besiegt und jetzt kann mich diese Pussy von Schweinehund mal gern haben! :D

Und ich ziehe (hoffentlich) die Lehre draus, künftig vor Trainings nicht in übermaßen zu essen, auch wenn noch ein paar Stunden dazwischen liegen, bzw. wenn geschlemmt wird, genug Abstand zur nächsten Trainingseinheit halten!

Hat sonst schon mal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

2. Venom

Venom Hades

Jap hier, einmal ca. 2 Stunden vor dem Workout die Wanne mit Barbecuenudeln (Hack, Zwiebeln, Knobi, anbraten, würzen, Soße und Frischkäse drüber und dazu Nudeln) vollgeladen.
    Meine Zeit war danach so schlecht wie nie (mit übrigens auch). Ich esse mittlerweile min. 5 Stunden vorher das letzte mal. Trotzdem habe ich noch oft während des Workouts Übelkeitgefühl und die berühmte "schwarze Gardine" vor den Augen^^

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Der innere Schweinehund? - es gibt schlimmeres!

Oh jaaaaa :D
    Schöne Beschreibung übrigens.. Habe herzhaft gelacht beim lesen.
    Ich hatte nicht bei FL aber bei einem anderen Hiit Training ähnliche Effekte. Da merkt man dann schnell, dass die Verdauung schon länger als gedacht braucht, um mit den Bergen an Futter klargekommen, die wir manchmal so in uns rein futtern.
    Hat mich gelehrt, dass eine Tüte Cashews eine Stunde vor dem Training doch sche**se sind und zusätzlich durch das ganze Geschüttel fett Sodbrennen machen. :D
    Ja ja - lebe und lerne... ;)

4. Marco San

Marco San Ares

Ja das kenne ich, daher trainiere ich grundsätzlich morgens. Vor dem Workout gibt es nichts weiter als ein Glas Wasser und eine Handvoll Mandeln. Das ist hart aber bei mir funktioniert es. Ich habe einmal eine Banane davor gegessen und war bei der zweiten Runde Aphrodite dem kotzen sehr nahe. Von daher nix mehr vor dem Workout.

5. Chazzy

Chazzy Ares

Ich habe auch wenn möglich morgens vor dem Frühstück trainiert. Schluck Wasser und ´n Löffel Honig oder ´n Stück Schokolade haben gereicht und los ging´s :)

6. crank

crank Frischling

Mir ging das beim Feiertagsworkout am 26.12. so, nachdem ich mit Mittag und Kaffeekränzchen ordentlich reingehauen hatte. War aber nicht das erste mal. Meist reduziere ich dann das Tempo und versuche das Workout noch durchzuziehen.

Diese Seite empfehlen